Und wie ist es mit dem Verbrauch gegenüber einem Sommerreifen?
Sommerreifen weisen fast alle die Kraftstoffeffizienzklasse A auf, die GJR haben meistens B, manche nur C... was auch immer das bedeutet
Und wie ist es mit dem Verbrauch gegenüber einem Sommerreifen?
Sommerreifen weisen fast alle die Kraftstoffeffizienzklasse A auf, die GJR haben meistens B, manche nur C... was auch immer das bedeutet
Ist es denn hilfreich, einen größeren Geschwindigkeitsindex und/oder eine größere Traglast zu wählen
gute Frage... der RS mit 20" Rädern wird ab Werk mit LI 100 (800 kg/Rad Vorderachse) und 101 (825 kg/Rad Hinterachse) und SI T (bis 190 km/h) ausgeliefert. Ich gehe mal davon aus, daß bei Reifen mit höherem LI eine entsprechend "stärkere", steifere Reifenflanke verwendet wird... somit könnte vielleicht durch weniger Walkarbeit eine etwas höhere Laufleistung erzielt werden, theoretisch aber auch gleichzeitig Komfort verloren gehen...
Auch den Pirelli sollte man sich anschauen.
mache ich heute Abend, danke für den Link! Zumindest in Tests, die ich kenne, war er in den Fahrleistungen absolut i.O. aber beim Verschleiß fällt er ein wenig ab...
Nach meinem bisherigen Wissens- (und Glaubens-) stand kommen als GJR für den Elroq (RS) nur Conti, GoodYear oder Hankook in Frage... und nach meinem Bewertungsschema liegen im Moment die Contis vorne.
Meiner Meinung nach auch wirklich gut sind die GoodYear Vector 4Seasons Gen 3 (mittlerweile wird die 4. Generation mit der Bezeichnung "Vector All Season 4" eingeführt, gibt's aber im Moment noch nicht in Elroq-Größen). Ich fahre noch immer sehr gerne auf kurvigen Landstraßen in den Grenzbereich... und bis vor ca. 3 Jahren hatte ich selbstverständlich die besten Sommer- und Winterreifen auf allen Autos... bis ich mir dann für einen Peugeot 208 GT nach langer Recherche die GoodYear 4Seasons zugelegt habe: Kurz, ich bin mittlerweile der größte Fan von GJR! Bei fast allen Bedingungen kommen die sehr nahe an die Grenzen von Top-Sommerreifen ran, auch bei kühlem bis eiskaltem (Schmuddel-) Wetter sind sie super; lediglich auf Schnee und Eis sind sie tatsächlich spürbar schlechter als Top-Winterreifen.
Mein Status hat sich mal wieder geändert. Auf der Website vom Händler steht jetzt zur Produktion eingeplant. Schaut bisher sehr gut aus mit Lieferung Lieferung Juli/August. Eine geplante KW kann ich auf der Website vom Händler aber nicht sehen.
... juhuu, du machst mir Hoffnung! Nach dem ganzen AHK-Irrsinn (und der Tatsache, daß mein Händler keine Info-WebSite betreibt) bin ich kurz vorm Kollabieren gewesen 😉... will heißen: Meiner wird in 11 Tagen (dann hoffentlich auch!!!) zur Produktion eingeplant 😁😁😁
Du hast drüben im MJ 2027 Thread geschrieben, dass deiner wegen der AHK um einen Monat nach hinten geschoben wurde. Woher weißt du das? Steht das in deinem Bestellstatus? Hattest du nicht schon eine feste Einplanung für KW26? Das hieße ja dann, dass Škoda die Einplanung nun raus nimmt und keine unfertigen Autos mehr baut? Fragen über Fragen.
... die ich mir auch stelle, danke EV_Umsteiger
wer früher kauft, hat länger Spaß!
... ganz eindeutig eine gute Philosophie!
so unterschiedlich ist das Empfinden, ich hab einen Timiano, hab die Farbe eigentlich schon satt obwohl ich bei Kauf begeistert war und wählen konnte zwischen weiß und ebend Grün, jetzt ärgere ich mich
... oooooh mann, es ist eben alles ein Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife 😉