Ich denke daß ein Gjr als Erstausrüstung für den Fahrzeughersteller ein guter Ansatz ist
Hallo SKODA: Macht das doch bitte endlich mal!
Ich denke daß ein Gjr als Erstausrüstung für den Fahrzeughersteller ein guter Ansatz ist
Hallo SKODA: Macht das doch bitte endlich mal!
Schaut in die Adhoc-App , was bei euch in der Nähe geht und nutzt es!
Jawoll, schon auf allen Geräten installiert, um mir bis zum August schon mal einen Überblick zu verschaffen 😁
GJR ist ein Kompromiss, der laut Tests eher für den Winter ausgelegt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer so ein Reifen schnell an seine Grenzen kommt. Wenn ich die Profile vergleiche, sind das schon deutliche Unterschiede erkennbar, von der unterschiedlichen Gummimischung ganz zu schweigen.
Ganz im Gegenteil: Meine Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 auf einem Peugeot 208 GT zeigen klar, daß zu JEDER Jahreszeit der Grip trocken und naß auch bei sehr sportlicher Fahrweise sehr nahe an die Limits von Top-Sommer- und auch Winterreifen kommt; lediglich auf Schnee sind WR tatsächlich überlegen. Und die Laufleistung ist irre: Nach jetzt knapp 40 tkm sind im Mittel noch 6,5 mmm Profil übrig (bei ca. 80 % Berufspendeln über AB), sie werden dann bei 4 mm ca. 70 tkm schaffen. Ja, der Elroq RS wiegt ca. 900 kg mehr, aber mit steigendem Load Index der Reifen wird auch die Konstruktion der Karkasse angepasst (= verstärkt, da mache ich mir also keine Sorgen). Ich werde meinen RS auf jeden Fall mit GJR ausrüsten, allerdings werden es die Contis (AllSeasonContact 2) werden, da sie wohl noch etwas sportlicher als der Goodyear sein sollen.
TEAG ist auch klasse! Überall 49 Cent. Auch AdHoc mit Kreditkarte oder EC
https://www.teag-mobil.de/Unterwegs_Laden/Ladeapp
... prima! Wenn wir Verbraucher immer nur bei diesen kundenfreundlichen Unternehmen laden merkt auch irgendwann der letzte Abzockerverein, daß man MITEINANDER besser zurechtkommt (und auch verdient...)
Aber leider erst 17 Stationen
.... jetzt sind es schon 37, da geht was😁😁😁, aber für mich (Karlsruhe) wäre die nächste im Raum Stuttgart 😒
Danach wird in Mladá Boleslav bestimmt niemand stehen der brüllt: He Jacub, ich habe hier noch ne alte Karre die gebaut werden soll, bring mal ein paar alte Sensoren und denk dran die alte Software aufzuspielen
😅🤣😂
Die Sommerreifen liegen jetzt wie Blei in der Garage. Die will keiner haben.
Jo, war mir irgendwie auch schon klar.... ![]()
(Bitte Bilder immer als Bildschirmfoto einstellen, direkte Links blockiert das Forum)
Sorry! Und danke für den Hinweis
Hi, ich bin neu hier und hoffe mal, daß dieses Thema an dieser Stelle im Forum richtig platziert ist und auch nichts Ähnliches woanders gepostet wurde...
Ich werde wohl ab Mitte August zum ersten mal in meinem Leben mein Auto laden, statt es zu betanken. Bei all den vielen Recherchen zur E-Mobilität im Vorfeld ist mir insbesondere der Ladepreis-Irrsinn besonders negativ aufgefallen. Aber es geht offensichtlich auch transparent und kundenfreundlich:
Screenshot 2026-03-30 155339.png
Ladesäulen überdacht, Anzeigetafel für den Strompreis, ein Käffchen geht da auch noch nebenbei... das ist ganz genau das, was sich ÜBERALL mit Höchstgeschwindigkeit verbreiten muß!
Danke Jet! Und jetzt macht bitte ganz schnell im Raum Karlsruhe damit weiter... ![]()
PS: ... daß ich jemals etwas Positives über einen Energie- / Ölkonzern sagen würde, hätte ich vor ein Paar Monaten auch nicht gedacht ![]()
Würde Skoda mal mit der Zeit gehen und wie andere Hersteller auch GJR ab Werk anbieten, wäre diese ganze Diskussion überflüssig
... du sprichst mir aus der Seele! Ich werde also vermutlich ab Mitte August bis Anfang November die Sommerreifen fahren und dann auf die Conti AllSeasonContact 2 umrüsten 😠