Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Meiner Meinung nach auch wirklich gut sind die GoodYear Vector 4Seasons Gen 3 (mittlerweile wird die 4. Generation mit der Bezeichnung "Vector All Season 4" eingeführt, gibt's aber im Moment noch nicht in Elroq-Größen). Ich fahre noch immer sehr gerne auf kurvigen Landstraßen in den Grenzbereich... und bis vor ca. 3 Jahren hatte ich selbstverständlich die besten Sommer- und Winterreifen auf allen Autos... bis ich mir dann für einen Peugeot 208 GT nach langer Recherche die GoodYear 4Seasons zugelegt habe: Kurz, ich bin mittlerweile der größte Fan von GJR! Bei fast allen Bedingungen kommen die sehr nahe an die Grenzen von Top-Sommerreifen ran, auch bei kühlem bis eiskaltem (Schmuddel-) Wetter sind sie super; lediglich auf Schnee und Eis sind sie tatsächlich spürbar schlechter als Top-Winterreifen.

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• Es kommt ja auch immer auf die Fahrweise eines jeden drauf an. Die Jüngeren unter uns, fahren da sicher etwas sportlicher, die Älteren vielleicht ein wenig genügsamer 🤔

Ich fahre schon seit Jahren nur noch Contis, die finde ich am ausgewogensten, sind meistens zwar etwas teurer, aber dafür immer unter den Top 3.

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Nach meinem bisherigen Wissens- (und Glaubens-) stand kommen als GJR für den Elroq (RS) nur Conti, GoodYear oder Hankook in Frage... und nach meinem Bewertungsschema liegen im Moment die Contis vorne.

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August