Welcher Händler? Ich möchte meinen nächsten Elroq dort bestellen, Preis egal, Hauptsache der Likör!
Die Jahnsmüller GmbH in Gernrode
Welcher Händler? Ich möchte meinen nächsten Elroq dort bestellen, Preis egal, Hauptsache der Likör!
Die Jahnsmüller GmbH in Gernrode
Kurz und knapp: Rechnung bezahlt, Fahrzeug connected und Nummernschilder befestigt. Ein Fläschchen Likör und 97% Akku gab’s noch oben drauf. Nach 15 Minuten war alles erledigt. Unabhängig davon, das ich wie alle anderen hier im Forum mittlerweile in jedem Elroq-YouTube Video mitspielen kann, hätte es auch keinen Sinn gemacht, den ganzen Assistenten-Schnickschnack bei der Übergabe zu erklären. Das macht man dann in Ruhe bei einer schönen Kanne Bier.
Barkanister kannst du das in deiner App noch sehen oder ist die Ansicht dann durch etwas anderes ersetzt?
Nein, die vorherigen Daten sind dann nicht mehr sichtbar.
Gibt es Durchschnittswerte wie lang die Produktion dauert und wann der Wagen raus geht an den Händler?
Also konkret: wann sieht man in der App den nächsten Schritt?
Screenshot_2026-05-22-11-03-51-38_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg
Etwa eine Woche nachdem der Produktionsbeginn in der App erschien, kam die Benachrichtigung, dass das Auto zwischenzeitlich produziert wurde. Die Produktion erfolgt ja innerhalb eines Tages. Gleichzeitig begann dann der Prozess „unterwegs zum Händler“ - da war er eine Woche später. Dann nochmal 16 Tage auf die Übergabe gewartet.
Weshalb könntest du deine RS eigentlich schon so früh im März 26 in Graphit Grau Matt bestellen?
Die Farbe war doch erst ab den 27 Modell zu haben.?🤔
Oder war es einer aus der Limited Edition?
Das ist die limitierte Ausgabe. Den hatte mein Händler zugeteilt bekommen, und es war dadurch der am schnellsten verfügbare Elroq RS. Sonst hätte ich auch bis September warten müssen.
IMG_4945.jpgNun geht’s doch schneller als erwartet. App meinte gestern noch Ankunft beim Händler zwischen 11. und 24.05. - Heute Früh dann die Überraschung. Der Matt-graue RS steht schon beim Händler. Eingepackt wie eine Praline.