Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• So... kann von meiner Übergabe heute berichten..

Dauer: ca. 1h

zuerst Papiere erledigt und Kennzeichen geholt, dann Rundgang ums Auto und kurze Erklärung der wichtigesten Dinge (kessy etc. ) trotz lesen hier waren mir ein paar Kleinigkeiten noch gar nicht bekannt..

Dann Innenraum, anmelden als Hauptbenutzer und die wichtigsten Einstellungen und dann durfte ich losfahren,,,

War eine nette Übergabe...

Jetzt wo ich so schreibe fällt mir ein, dass mein Händler mir noch die Gummimatten versprochen hatte - die hab ich noch nicht gesehen... =O

Edit: Wanrweste, Verbandskasten und Warndreieck hab ich auch noch nicht gefunden... das mich die so auf die Straße lassen?

Mal sehen ob ich das noch finde...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: 28.04.2026

✅ Übergabe: 27.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von schmafu ()

• Kurz und knapp: Rechnung bezahlt, Fahrzeug connected und Nummernschilder befestigt. Ein Fläschchen Likör und 97% Akku gab’s noch oben drauf. Nach 15 Minuten war alles erledigt. Unabhängig davon, das ich wie alle anderen hier im Forum mittlerweile in jedem Elroq-YouTube Video mitspielen kann, hätte es auch keinen Sinn gemacht, den ganzen Assistenten-Schnickschnack bei der Übergabe zu erklären. Das macht man dann in Ruhe bei einer schönen Kanne Bier.

Welcher Händler? Ich möchte meinen nächsten Elroq dort bestellen, Preis egal, Hauptsache der Likör! ;)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen