Beiträge von Fozzy77

Ich blicke da auch nicht ganz durch. Mein Verkäufe meinte, mein Auto wird in der KW24 gebaut - also eigentlich klar ein Fall für MJ2027. Am Donnerstag hatte ich in der App aktualisiert, und da stand noch nix von wegen Produktion. Als ich dann am Freitag (15.05.) reingeschaut habe, stand da auf einmal "Produktion seit 14.05." drinnen - da ein Auto in Schnitt zwei Tage für die Produktion benötigt, wird es dann wohl doch einer der letzten 26er Modelle (beim Händler stand auch nach wie vor MJ26 im System, obwohl ja KW24 als Produktion hinterlegt war - warum ziehen die mein Auto auch einfach mal vier Wochen vor, heee???? ;-). Eigentlich soll die Produktion des MJ27 ja erst heute starten. Wenn das Werk nach wie vor auch Samstag arbeitet, wäre Dein Auto ja dann Samstag fertig gewesen. Wenn Du aber definitiv das 27er Modell bekommt, bestünde dann auch noch Chancen bei meinem? Aber wie wäre das mit der Umstellung zu KW21 dann gemeint, wenn doch schon vorher 27er Modelle vom Band laufen?

Ich gehe mal davon aus, dass sie seit letzter woche angefangen haben den 2027er zu Produzieren und nun ab KW 21 die umstellung fertig ist. Aber ja, bin gesapannt was es schlussendlich wirklich geworden ist. in wenigen wochen wissen wir mehr.

Mir wurde klar das 2027 Model verkauft und seit Freitag 15.05 steht bei mir, die Produktion ist gestartet. Ich nehme einfach mal an, dass die Produktion der 2027er nun gestartet ist. Bin ja gespannt was wirklach alles mit drin ist. Die fehlende Steckdose weiss ich ja bereits....

Mein Händler bestätigt auch, dass die steckdose erst im Herbst kommt....

Aktuell gibt es jedoch Lieferengpässe beim Zulieferer der 230V-Steckdose. Diese wird voraussichtlich erst ab Herbst verfügbar sein, wobei eine genaue Kalenderwoche derzeit noch nicht genannt werden kann.

Als Übergangslösung wird es im Zubehör einen Adapter für die Typ-2-Buchse geben, mit dem sich 230V-Geräte betreiben lassen. Allerdings ist auch hier die Verfügbarkeit aktuell noch unklar.

Das Produktionsdatum deines Fahrzeugs ist weiterhin für die KW 21 bestätigt.

Schade...

Screenshot_2026-04-14-09-45-07-57_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg

Bei mir hat sich heute auch was getan. Der Eintrag Juni-Juli 2026 ist seit heute zu sehen. Das wird wohl bedeuten das es ein '26 wird - kein Weltuntergang aber ich hatte schon heimlich gehofft das es wenn ich schon so lange warte dann auch ein 27er wird.

Mein Verkäufer hält sich absolut bedeckt, schreibt auf Anfragen nen Einzeiler zurück das ich mich gedulden soll auch wenn ich um die Info der geplanten Bau KW Frage 😞

Warum glaubst du das? bei mir steht auch seit Heute Juni/Juli... Ich weiss mit sicherheit, dass es das 2027 Model wird.....

Ich habe im März meinen 85x bestellt und hatte im Zubehör bereits einen MJ27-Zuschlag von ca. 300.–. Nun, da die Schweizer Preisliste draussen ist, habe ich die Preise kurz verglichen: Es sind genau diese rund 300 Franken, die das Auto teurer machen. Sprich, mein Händler konnte wirklich bereits am 2. März verbindlich das Modell 2027 bestellen.

Ich habe das gefühl, es habe sich nicht viel verändert. Ich habe es aber noch nicht 1:1 verglichen. Die wärmepumpe war schon davor Serienmässig. Das Transportpaket ist nun im Maxx nicht mehr bereits enthalten.