Der RS hat einfach etwas mehr Power. Den 85er fand ich untenrum beim anfahren etwas schwach. Da erhoffe ich mir vom RS etwas mehr Bumms.
Außerdem sportlichere Bremsen und Fakesound 😁
Der RS hat einfach etwas mehr Power. Den 85er fand ich untenrum beim anfahren etwas schwach. Da erhoffe ich mir vom RS etwas mehr Bumms.
Außerdem sportlichere Bremsen und Fakesound 😁
Ich habe das auch mal überschlagen. Ein zum RS vergleichbar ausgestatteter Elroq 85 Sportline (21 Zoll Felgen, Advanced Paket, Sportpaket) kostet ca. 52.650€, der Aufpreis für Allrad beim Enyaq 85/85x ist 2.250€, macht zusammen 54.900€
Er sagt bei 2:51 was von 1400kg.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er sagt auch was von 55.000 bis 57.000 Euro.
Damit hat er wohl leider auch recht.
Ich habe das auch mal überschlagen. Ein zum RS vergleichbar ausgestatteter Elroq 85 Sportline (21 Zoll Felgen, Advanced Paket, Sportpaket) kostet ca. 52.650€, der Aufpreis für Allrad beim Enyaq 85/85x ist 2.250€, macht zusammen 54.900€
Was mir noch unklar ist, ob man für den Innenraum immer die Design Selection "RS Lounge" bekommt, oder auch was anderes wählen kann.
Naja, und die Preise fehlen noch
siehe meine Post oben gibt es hier ein paar Infos:
Da ist er
- Power output: 250 kW
- Drivetrain: 4x4/AWD
- Acceleration 0-100 km/h: 5.4 s
- Top speed: 180 km/h
- Driving range (WLTP): up to 550 km
- Battery capacity: 84 kWh (79 kWh usable)
- Maximum charging power: 185 kW
- DC fast charging (10-80%): from 26 min
- AC charging 11 kW (0-100%): 8 hours
Warum spekulieren? Ein Blick in die Online-Betriebsanleitung verrät doch schon alles:
Da steht aber nichts von RS. Könnte das auch der 85x sein?
ist schwer zu rechtfertigen, warum es dann dem RS verwehrt bleibt
Oder es gibt dann irgendwann on top noch den Elroq RS Scout 4x4
Und Inside EVS spekuliert:
"Auf der Elroq-Fahrveranstaltung sagte man uns, es werde keinen Elroq RS mit 250 kW geben. Autocar glaubt denn auch, dass der Elroq RS den 240-kW-Heckantrieb (und wohl auch den damit kombinierten 79-kWh-Akku) vom ID.3 GTX Performance und Cupra Born VZ übernimmt."
Ich hätte jetzt ja gehofft, dass der RS auch einen Allradantrieb bekommt.