So.. beim Vibrationsproblem meines RS wird als letzte Maßnahme der vordere Motor ausgetauscht.
Ohje. Hatte denn das Vergleichsfahrzeug irgendwelche Aufschlüsse gebracht?
Scheint aber hoffentlich nur ein (für dich ärgerlicher) Einzelfall zu sein.
So.. beim Vibrationsproblem meines RS wird als letzte Maßnahme der vordere Motor ausgetauscht.
Ohje. Hatte denn das Vergleichsfahrzeug irgendwelche Aufschlüsse gebracht?
Scheint aber hoffentlich nur ein (für dich ärgerlicher) Einzelfall zu sein.
Wie der Unterboden vom Unterboden
aussieht ist mir eigentlich völlig Wumpe! Die olle Holzplatte ist nicht gerade das Feinste, but so what. Wann sieht man die mal.
Wichtiger ist aber das man diesen Styroporeinsatz komplett rausnehmen und den Unterboden dann wieder einlegen kann. So gewinnt man dann doch ca. 10cm Ladetiefe.
Wer, wie wir, mit 4 Leuten in den Skiurlaub düsen will, kann das als den entscheidenden Ladegewinn nutzen, um nicht mit Jetbag auf´m Dach los zu müssen.
Da wird solange gepackt bis alles im Kofferraum ist.
Ja das geht gut, habe ich hier mal vorgestellt:
Die Presspappe im Kofferraum kannst du in diesem Video bewundern:
Im Prinzip wäre es der Ladekurve eines 85er nachzuschauen...
Gerade nicht, der RS hat eine andere Batterie. Speicher hat das in seinem Video ausführlich getestet.
Hier kann man auch eine Kurve sehen:
Erinnnert mich ein bischen an einen Faden in einem Uhrenforum, wo ein Nutzer gefragt hab, ob seine neue Rolex durch kräftiges Applaudieren in der Oper schaden nehmen könnte
bleibt dann nur die Wahl nach Geräusch zu fahren
Das verstehe ich nicht so ganz. Hat man im Falle der Rückfahrkamera nicht zusätzlich die grafische Abstandsanimation sowie zusätzlich den Parkpiepser, der Hinternisse räumlich-akkustisch darstellt?
Wie sind eigentlich eure Meinungen zur neuen Kontrastlackierung beim Elroq RS?
Ich finde es irgendwie auch ziemlich schick.
IMG_20250803_124414_167.LARGE.jpegIMG_20250803_124353_330.LARGE.jpeg
Ich bin den RS Probe gefahren und fand das Bremsverhalten nicht anders als in einem Sportline.
Also live fand ich die schwarzen Felgen gar nicht soo schlecht. Die 21" bedeuten halt schon 15km weniger Reichweite, selbst wenn man den Komfort über DCC verbessern kann.
L&K (belüftete Sitze) aber noch (?) nicht, oder sehe ich das falsch?
Doch, aber nur für den normalen Elroq, nicht für Sportine/RS.