Beiträge von BennyJJO

Bei uns in der Fahrschule haben wir nen Tesla, den ich mit Handyschlüssel nutze.

Wenn mehrere Personen das Fahrzeug nutzen, ist es praktisch weil man keine Schlüssel tauschen muss. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Technik und hoffe, dass es bei Skoda ähnlich unkompliziert funktioniert.

Da ich immer 2 Handys dabei habe, könnte ich noch ne andere Person mit Handyschlüssel anrufen um das Auto zu starten.

Aus eigener Erfahrung: bei dem aktuellen VAG Schlüssel kann sich der Funkschlüssel leichter vom Notschlüssel lösen, an dem sich die Öse für den Schlüsselbund befindet.

Edit: Ich bin 10 Jahre lang aus Überzeugung Golf Plus gefahren und habe mir jetzt den Elroq gewünscht. Mir war nicht bewusst, dass das der neue "Rentnergolf" wird, ich denke nur sehr praktisch und ergonomisch. Bin übrigens erst 33 Jahre alt.

Ich vermute, dass das bei DannyA4 und EMike eine Phantombremsung war. Das Auto "erkennt" plötzlich ein Hindernis und leitet eine Notbremsung ein. Kenne ich von diversen Autos, tritt aber nicht häufig auf. Ist natürlich unangenehm und gefährlich für den nachfolgenden Verkehr.

Keine Ahnung ob das eine Fehlfunktion von Sensoren ist, oder Dinge, die man nicht als gefährlich wahrnimmt. Bei mir war es 3 Mal eine Leitplanke nach der Kurve, die etwas näher an der Straße stand, aber nicht reproduzierbar.

Bei einem Bekannten von der Polizei war es ein Gulli in der Straße vor dem der Passat jedes Mal beim Abbiegen gebremst hat.

Den TÜV darfst du zwei Monate überziehen, das gibt zeitlich auch noch etwas Luft. Allerdings weißt du das doch sicher nicht erst seit jetzt, dass der alte keine Plakette mehr bekommt... ;)

Theoretisch darf man gar nicht überziehen, praktisch gibt es aber erst bei mehr als 8 Monaten einen Punkt in Flensburg. ;)

Vorher nur Verwarngeld, wenn es überhaupt jemand sieht.

Im Video, ist im Kofferram kein Netz zu sehen. Weder an der Rückbank und nicht an der Seitenwand.

Ich sehe das in der App, das alle 3 Netze vorhanden sind.

Hab in den Katalog geschaut:

Kabelnetz unter der Gepäckraumabdeckung ab "Plus"

Netzprogramm im Gepäckraum ab "Advanced" oder im Transportpaket. (Die Netze liegen im Video vermutlich noch verpackt im Kofferraum)

Also doch möglich, die Hutablage mit Netz zu bekommen. 👍

Das Netz unter der Hutablage ist also tatsächlich leider mit Einführung des Frunks gestrichen worden. (Siehe Video)

Naja man wird sowas sicher über Kleinanzeigen oder so noch bekommen, wenn man es braucht.

Warum das? Bitte um Aufkärung und bitte den Gangwechsel außer acht lassen. Danke jetzt schon.

Warum sollte ich den (beim Verbrenner notwendigen) Gangwechsel außer acht lassen, wenn wir über Verbräuche bei stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten sprechen?

Aber wenn du es unbedingt ganz genau möchtest: beobachte mal beim Verbrenner die Motordrehzahl während des Anfahrens im Verhältnis zur Geschwindigkeit. ;)

Wieso muss das auch auf der linken Seite sein? Dann ist es halt nur rechts. Verstehe ich nicht.

Und warum es die Verkehrssicherheit beeinträchtigen soll verstehe ich auch nicht.

Dann könnte man theoretisch mit allem argumentieren, was man sowohl mit links als auch rechts bedienen kann/könnte.

Wäre doch schön, wenn es einfach auf beiden Seiten oder durchgängig möglich wäre, dann greift man nicht auf die "falsche" Seite bei einem Auto, was man vielleicht nur kurzfristig fährt.

Ich finde es nicht schlimm oder gefährlich, ich denke nur es könnte einfacher sein.