Alles anzeigenWas findet Ihr alle an dem digitalen Schlüssel so geil? (Ich meine das als ernsthafte Frage !!)
Mag ja sein das ich ein alter Mann bin, ich habe aber seit 1989 einen PC, bin seit 1996 im Internet unterwegs und habe auch seit dem ein Handy. Technik ist als für mich nix neues
Nie und nimmer nicht würde ich aber mit einem Handy als einzigem Schlüssel (den ich dabei habe) das Haus verlassen und weiter als 500 Meter weit weg fahren.
Handy fällt runter, Akku ist leer usw. und dann stehe ich da und kann nix machen.
In den "normalen" Schlüsseln ist (zumindest bei den Autos die ich bis jetzt hatte) immer auch noch ein physischer Schlüssel "versteckt" mit dem ich die Karre im Notfall aufkriege und fahren kann.
Bin ich wirklich zu Alt für so einen Scheiß ?
Bei uns in der Fahrschule haben wir nen Tesla, den ich mit Handyschlüssel nutze.
Wenn mehrere Personen das Fahrzeug nutzen, ist es praktisch weil man keine Schlüssel tauschen muss. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Technik und hoffe, dass es bei Skoda ähnlich unkompliziert funktioniert.
Da ich immer 2 Handys dabei habe, könnte ich noch ne andere Person mit Handyschlüssel anrufen um das Auto zu starten.
Aus eigener Erfahrung: bei dem aktuellen VAG Schlüssel kann sich der Funkschlüssel leichter vom Notschlüssel lösen, an dem sich die Öse für den Schlüsselbund befindet.
Edit: Ich bin 10 Jahre lang aus Überzeugung Golf Plus gefahren und habe mir jetzt den Elroq gewünscht. Mir war nicht bewusst, dass das der neue "Rentnergolf" wird, ich denke nur sehr praktisch und ergonomisch. Bin übrigens erst 33 Jahre alt.