Beiträge von BennyJJO

Ich finde das ja so optimal mit dem Handy😁 da freue ich mich schon drauf👍🏻 ob das dann auch mit ner Uhr geht?

Steht explizit mit Smartphone und Smartwatch drin.

Ich hoffe auch, dass es wie bei Tesla funktioniert, wo auch mein S10 als Schlüssel funktioniert.

Ist das mit UWB belegbar notwendig bei VW?

Update zum Tool von gestern Nacht, es ist jetzt vollständig. Alle MY27-Preise sind drin, alle Varianten von Essence bis RS, inklusive Kalkulator. Wer möchte kann es ausprobieren. Ich hab es selbst mehrfach probiert, egal welche Variante, am Ende wird es immer rot 😅🥶

Kleine Besonderheit: Wählt ihr Advanced oder Maxx, passt sich der Preis für Transportpaket und Winterpaket automatisch an.

🔗 https://elroq-preisvergleich.vercel.app

Echt coole Sache! Respekt für den Aufwand! 👍

Eine kleine Sache habe ich noch gefunden, beim 85er MJ 26 müsste das Winterpaket auf 340€ reduziert werden wenn man Maxx ausgewählt hat.

Die Bremse bleibt für MJ 2027 leider gleich...

Jönohs hat unter seinem Cupra Born Video kommentiert, dass das ein Fehler im Video mit dem Elroq war.

Die neue One Box Bremse bekommen nur die neuen MEB+ Fahrzeuge wie der Epic, ID.Polo usw.

Schade eigentlich.

Bei mir wären es 1810€ Aufpreis gewesen, wenn ich das Transportpaket rein nehme.

Allerdings ist das ja nur die Steckdose (Maxx Paket), daher wären es eigentlich 1470€ Aufpreis.

Ich träume natürlich trotzdem von der gratis Steckdose.

Könnte man die irgendwie nachkonfigurieren?

Hallo, ich bin total neu auf dem Gebiet E-Auto und habe deshalb noch viele Anfängerfragen...

Ich bekomme einen SolarEdge ONE EV Charger angebaut. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich darauf achten soll, dass ich ein Kabel benötige das dreiphasiges Laden ermöglicht. Ist das bei dem Kabel das beim Elroq serienmäßig beiliegt der Fall?

Ja, ist ein Mode 3/Typ 2 Kabel zum Laden mit 11kW.

In den Niederlanden ist der Konfigurator jetzt auch schon aktualisiert aber die alte Preisliste noch online.

60er ist gleich geblieben

85er 500€ teurer

RS gleich geblieben

Ausstattung habe ich nicht verglichen, aber Lack +100€, Transportpaket ohne Steckdose +100€

500€ mehr klingen realistisch und beim 60/RS wird am Akku gespart also muss man den Preis nicht anheben.

Genug spekuliert, übermorgen wissen wir mehr.

Sind deine Sitzwangen glatt, Benny?

Kann übrigens den Pflegeaufwand nicht bestätigen. Hatte für fast 300000 km einen komplett beigen Innenraum (auch Teppich) im Volvo. Kein Problem bei der Reinigung.

Wenn er Ende des Jahres geliefert wird, sage ich Bescheid. 😄

Glaube ich, allerdings ist Fahrschule schon ein sehr extremer Anwendungsfall für eine helle Innenausstattung. 😬

Bei entsprechender Pflege ginge das natürlich, aber ich bevorzugen da trotzdem was dunkles.

Sitzbelüftung aber nur vorne, nehme ich an? Gäbe bei mir im Sommer Meuterei auf der Rückbank ;)

Hinten gibt's keine zu bestellen. 🤷‍♂️

Was ich allerdings eher vermisse ist der abblendende Außenspiegel rechts, den es beim Octavia III gab...

Ich habe Suite gewählt, also die "pflegeleichte L&K" das helle Leder ist zwar schick und in der Sonne nicht so heiß, aber für meinen Zweck zu pflegeintensiv.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Bilder!