Hat sich denn auch die Stützlast geändert?
75kg beim Elroq
Hat sich denn auch die Stützlast geändert?
75kg beim Elroq
Verstehe ich nicht. Man kann bei Skoda Dänemark schon für den Preis aus der neuen dänischen Preisliste bestellen.
Habe ein wichtiges Detail vergessen: *für Modelle mit Produktionsdatum ab KW 21/2026
Ich weiß nicht, ob es irgendwo vorher schon offiziell stand, aber in der dänischen Preisliste steht, dass die Preise für Modelle, die ab KW 21/2026 produziert werden, gültig sind. Also nochmal bestätigt.
In Dänemark ist das 2027er Modell auch schon konfigurierbar.
Warum ist Deutschland da eigentlich so spät dran?
Na, wenn Pipo Bianco seinen Elroq aber erst Mitte 2027 erhält, dann ist er später dran als die meisten anderen europäischen Kunden, weil die kriegen den Elroq bisher noch in 2026 geliefert.
Daher wahrscheinlich ein Tippfehler.
🤦♂️ Man liest, was man lesen möchte... ist auch verwirrend, dass MJ 2027 in 2026 kommt. 😄
Ich habe auch schon vom Händler März 2027 als Auslieferung gehört, aber gewöhnlich wird sowas ja zurück datiert. 15 Monate wäre schon sehr extrem. Und dann immer noch ohne Steckdose! 😄
Juni/Juli 2027? Hoffe du hast dich vertippt
Geld regiert die Welt! 😄
So wie ich das bisher gelesen habe, hat die Schweiz geringere Kontingente und dadurch kürzere Lieferzeiten oder so...
Vielleicht haben wir dann ein paar Monate später wenigstens die Steckdose im Kofferraum. 🙄
Wenn man z.B. das französische Prospekt (gültig seit 09.04.2026) als Grundlage nimmt, dann ist dort in jeder Ausstattung V2L inkl. Steckdose im Kofferraum, Frunk, Anhängelast wie schon bekannt ab dem 85er bei 1800kg usw.
Ist keine Garantie, dass es in Deutschland auch so kommt aber das scheint nun zu 99% die Serienausstattung zu sein.
Die Anhängelasten sind dadurch ja nun 100% bestätigt.
Ich glaube auch nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😄
Beim ID.Polo gibt es doch den Retro-Modus, vielleicht gibt es sowas dann auch für den Elroq mit 5.X Optik. 😅
Ich finde es sieht alles kleiner/mehr nach Handy aus. Wir können nur hoffen, dass Skoda nicht den haptischen Vorteil der Tasten durch schlecht bedienbare Software verliert...
Was mich wundert: Warum gibt es nur einen Youtuber, der das Ding bisher in der Hand hatte?
Das mit der frühen Version würde erklären, warum auf (fast) allen aktuellen Bildern zum MJ 2027 noch das alte Infotainment zu sehen ist.
Allerdings wurden die vertikalen Leisten in der Pressemitteilung als Feature vorgestellt.
Hoffen wir einfach, man kann es zwischen beiden Ansichten umstellen.
"Meine" Konfiguration wäre in FR 1440€ teurer und da ist das Tech Deck nicht beleuchtet, was in DE inkludiert wäre.
Der Handyschlüssel ist auf jeden Fall im Prospekt aufgeführt.