Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hab hier noch ein Video gefunden, leider nicht auf deutsch, und die Übersetzung von YT ist auch nicht prickelnd :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleiche Location wie bei Jöhnos…

Da wird etwas anders auf die neue Software eingegangen, und man kann andere Details sehen.

• Bei B kann man 3 Anwendungen frei konfigurieren, Telefon bleibt immer da, lässt sich aber verschieben. (Ich befürchte, dass dort kein Shortcut für ISA oder Lane Assist möglich ist)

Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei E noch Schnellwahlen hinkommen, aber das ist nur für aktive Funktionen wie Telefonate, Heizfunktionen usw.

Hier ist dann die bekannte Shortcutleiste versteckt. Warum Skoda den Weg über einen unnötigen Extra-Wisch geht entzieht sich meiner Verständnis. Eigentlich kann Skoda das mit der intuitiven Bedienung ja oft besser als andere - eigentlich.

Die Shortcutleiste ist ja beim ID.Polo auch durch einen Wisch nach unten erreichbar. Spart zumindest oben Platz, da man die ja nicht dauernd sehen muss.

Motorreport erwähnt in seinem Video zum ID.Polo dass da langfristig ein "Last Mode" kommen soll, der sich die Einstellungen merken soll (Link zum Video zeigt direkt zu der Stelle, wo das erwähnt wird).

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Die Shortcutleiste ist ja beim ID.Polo auch durch einen Wisch nach unten erreichbar. Spart zumindest oben Platz, da man die ja nicht dauernd sehen muss.

Motorreport erwähnt in seinem Video zum ID.Polo dass da langfristig ein "Last Mode" kommen soll, der sich die Einstellungen merken soll (Link zum Video zeigt direkt zu der Stelle, wo das erwähnt wird).

Beim ID.Polo sind die Shortcuts permanent oben, wie auch in dem von dir verlinkten Video. (z.B. Geschwindigkeitstwarner OFF)

Den "Last Mode" sieht man in dem Bedienungszentrum rechts schon, aber dafür muss man nach unten wischen.

Vielleicht macht man es ja wie bei Mercedes, dass man bei Fahrtbeginn gefragt wird, ob man die Einstellungen wiederherstellen möchte.

Screenshot_20260430_225602_Gallery.jpg

• Ui. Sehe ja jetzt erst die neuen Preise. Aber dafür gibt es jetzt Grau Matt beim RS

War ja zu erwarten. Alles hat Vor- Und Nachteile beim warten auf ein neues Modelljahr.

Sportline in 60er Größe ist aber ein gutes Modell für alle die Wert auf die Optik legen und das Advances Paket wollen, aber nicht die extra Reichweite und Leistung brauchen.

• Wenn ich das französische Video von der 6.x Software sehe, dann wünschte ich mir 5.x zurück. Das ist ja grausam was Skoda hier UX mäßig gemacht hat. Da ist VW und Cupra meilenweit voraus. Was Skoda hier bloß geritten hat...

Ist die Software 6.0 nicht für alle Autos aus dem VAG Konzern gleich? Oder hab ich das falsch verstanden?

• Ist die Software 6.0 nicht für alle Autos aus dem VAG Konzern gleich? Oder hab ich das falsch verstanden?

Sollte man meinen. Skodas 6.x scheint aber völlig anders auszusehen als VWs und Cupras Software. Also die UX ist völlig unterschiedlich. Keine Ahnung warum Skoda das gemacht hat. Der Unterbau ist gleich, aber wie man es im UI dann verwendet (UX) ist anders.