Beiträge von BennyJJO

Hätte man dann nicht ein Loch an der Stelle oder eine Blindkappe? Kann mir nicht vorstellen, dass die Kunststoffteile des Kofferraums von Hand gebohrt werden. Dann müsste das Teil ja nachrüstbar sein...

Die "Teppiche" werden mit Wasserstrahl geschnitten. Aber Skoda kann ja bei den ersten paar tausend einfach beim Zulieferer den Beschnitt ohne Loch bestellen.

Oder es ist vielleicht perforiert, dann könnte man es möglicherweise nachrüsten. Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich, wenn man dort mal zu sehr gegen stößt, hätte man ein Loch in der Verkleidung.

Wir haben vom Händler folgende Info bekommen. (werden wohl morgen bestellen)

Wir hätten eh jetzt bestellt. Aber die Info ist nun klar und deutlich. (haben wir von anderen auch so im Gespräch gehört)

Meine Bestellung ist heute auch raus gegangen. Habe auch die Info bekommen, dass es teurer wird, aber nicht wann und wie viel. Produktion wird wohl für September geplant werden und Auslieferung bis November.

Es wurde kommuniziert, dass ab heute das MJ 2027 bestellbar ist. (Offensichtlich nur für Händler, ist kein offizieller Skoda Händler mehr, "nur" noch Servicepartner)

Frage an die die überlegen zu bestellen. Habt ihr nicht Angst, dass ihr dann eine Preiserhöhung bzw. deutlich reduzierte Rabatte in Kauf nehmt? Ich schwanke gerade noch ob ich warten soll, oder lieber jetzt bestellen und MJ27 zum Preis von 26 bekommen.

Wenn ich jetzt ein Angebot einhole, was zum Beispiel 7 Tage gültig ist, kann ich das ja auch nächste Woche noch annehmen.

Und dann habe ich meiner Ansicht nach beide Optionen. Ich glaube nicht, dass es deutlich teurer wird und wenn ich dafür dann z.b. garantiert die Steckdose im Kofferraum habe, ist es das für mich wert. (angenommen 300€ mehr)

Entweder Rad entlasten und dann lösen oder mit Schlagschrauber, das geht einfach so. Gibt's von Parkside Performance manchmal für 99€ im Angebot mit Ladegerät und Akku. Der ist mehr als ausreichend dafür. Mit anderen Geräten habe ich keine Erfahrung.

Das hat Skoda umrandet, ich habe es nur aus der Pressemitteilung kopiert...

Das scheinen die Shortcuts zu sein, rechts sind auf einem Bild aus dem aktuellen Konfiurator (ich glaube aus DK) die Benachrichtigungen.

Ich hoffe sehr, dass rechts auch Shortcuts möglich sind, ich sitze nämlich hauptberuflich auf dem Beifahrersitz. :D

Was ich bisher in keinem Video oder bei keiner Info erkennen konnte, mir aber sehr wichtig ist:
    Kann man , mit der neuen auf Android basierenden Software, im Display auch oben die Symbole wieder frei konfigurieren? Ich deaktiviere immer als erstes die Warntöne (im Video möglich) und dann auch sofort den Spurhalteassistent . Den habe ich aktuell in der 5.4.4. auch oben abgelegt.

Ja, kann man grundsätzlich.

Was und wie bzw. wie viele und ob auch auf der rechten Seite weiß ich leider auch nicht.