Die Argumentation unterscheidet sich ja dann eh an mehreren Stellen:
- individueller Fahrstil
- Sportlenkrad Ja/Nein
- Modeljahr 2027 (one pedal drive) Ja/nein
Die Argumentation unterscheidet sich ja dann eh an mehreren Stellen:
- individueller Fahrstil
- Sportlenkrad Ja/Nein
- Modeljahr 2027 (one pedal drive) Ja/nein
Da müsste man also das Thema noch unterscheiden:
In der Stadt ist B effektiver
Auf Landstraße/Autobahn dann D (mit manuellem Bremsen, bzw. Rekustufenänderung)
?
Also spräche das dann eher für Fahrstufe D und Rekuperationsstufen manuell nach "Bremsbedarf" anpassen?
Vorrausschauende Fahrt vorrausgesetzt....
Wie grausam ist das bitte...!
Ich hab vor zwei Wochen den Vertrag für nen Elroq 85 Sportline unterschrieben. Voraussichtlich bekomme ich den im Oktober. Soweit so schmerzhaft, weil Ungeduld natürlich n Arsch ist.
Aber....WTF....plötzlich sehe ich immer mehr Elroqs Enyaqs in meiner (nicht besonders großen) Stadt. Und nein, mit biased view hat das nix zu tun, weil ich mich schon vor der Bestellung seeehr intensiv mit dem Auto auseinander gesetzt habe.
Aber klar, es werden ja (vorallem jetzt!) mehr und mehr. Das ist echt schön eigentlich.
Aber heute Morgen seh ich dann auch noch genau "meinen" stehen... Das tat weh...😅
Aber gut....sind ja nur noch 6 Monate...😬🥹
Naaagut. Wenn du das dann mit nem 50er vergleichst, den es ja schon lange nicht mehr gibt, hinkt der Vergleich natürlich umso mehr 😁
Aber ja, aus deiner Perspektive, wenn der 50er vollkommen ausreichend ist, ist natürlich verständlich, dass du auf DIESEN Mehrpreis keinen Bock hättest ,😬
Ich persönlich fände es z.B. uuultra nice, wenn es den 85er Akku mit der Leistung des 60ers gäbe...denn 286PS brauch ich nicht wirklich.
Puh, da bin ich froh, dass ich meinen schon habe. Müsste jetzt ca. 7.000 Euro mehr ausgeben für meine Wunschausstattung incl. Ausstattungen, die ich nicht brauche.
Alles richtig gemacht.
7000€ mehr? Das halte ich für ein Gerücht. Da wirst du, beim Vergleich, irgenndein Paket oder was anderes nicht berücksichtigt haben.
Oder hast du sogar ausversehen nen 60er mit nem 85 verglichen?
Ich denke dass sich der Mehrlreis im Schnitt zwischen 1500 und 2000 einpegeln wird.
Interessant finde ich, dass der 85er 210 kW und der 85x 220 kW hat.
Das war doch aber für MJ26 auch schon so. Der 85x hatte mehr Leistung, wegen Allrad
Da diese wiederum in unserer MJ 2026 Bestellung nicht enthalten ist, werden wir diese vermutlich nicht bekommen.
Das kommt eben drauf an. Wenn du das MJ27 geliefert bekommst. MUSS es ja enthalten sein, weil das ja eine generelle Funktion für das MJ27 darstellt. Man weiß es natürlich nicht genau, aber ich gehe nicht davon aus, dass die dann "deinen" MJ27 produzieren und aber sagen, nöö...der hatte das noch nicht in der Bestellung, also bauen wirs nicht rein.
Weil...dann wäre es ja auch kein MJ27...
Kannst du mir folgen? 👀😅🙈
Juergi Ja, das muss enthalten sein. Steht ja im Vertrag bei Ausstattung (zum Bestellzeitpunkt) so drin. Da muss sich Škoda ja dran halten.
Es ist fast mitten in der Nacht, die Preisliste lässt noch auf sich warten. Da dachte ich mir, baue ich schnell noch was damit wir uns die Zeit vertreiben...
Respekt für das Tool...
Aber wieder eine weitere Möglichkeit sich verrückt zu machen oder gar zu ärgern, weil man dann irgendwas feststellt, was für einen persönlich "nachteilig" wirkt...😬
Ich persönlich habe Bestellt und mir wurde MJ27 bestätigt und darauf verlasse ich mich jetzt. Und dann schau ich, was drin ist und was nicht. 😅
Die neue Hardware für Software 6 wird es definitiv sein, weil meiner garantiert nach KW21
😬😅