Yup, die beiden avoncieren so langsam zu meinen Lieblings-YouTubern 😀
...jetzt, wo "Speicher elektrisiert" keine Deep Dives mehr macht 🥹
Yup, die beiden avoncieren so langsam zu meinen Lieblings-YouTubern 😀
...jetzt, wo "Speicher elektrisiert" keine Deep Dives mehr macht 🥹
Alles anzeigenMoin,
egal welche App, die nützt absolut nix, wenn das ein kostenfreier Parkplatz ist, wo man nur die Parkscheibe reinlegen muss. Oder hab ich da was verpasst?
Grüße
Torsten
Wenn der Parkplatz über easypark auch läuft, gibst du in der App genauso deine Start- bzw. Parkzeit an. Also die App ist ja im Grunde ne digitale Parkscheibe. Dein Kennzeichen ist in der App hinterlegt und wenn die "Kontrollettis" im Fzg. keine Parkscheibe o.ä. sehen, machen sie ne Abfrage zum Kennzeichen und bekommen dann die Info ob du eingestellt hast oder nicht.
Wenn ich in meiner Stadt die kostenfreie Zeit eines öffentlichen Parkplatzes ("Brötchentaste") nutzen möchte, muss ich das eben auch einstellen und bekomme in der App dann angezeigt, das die Zeit kostenfrei ist.
Aber...um zurück zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen....dran denken muss man! Da hat eine elektronische Parkuhr natürlich den kompletten Vorteil auf ihrer Seite.
Danke euch, ich bin nun schlauer.
Ich nutze da EasyPark [...]
Jap, genau die nutze ich auch.
So gehts mir mit dem „Fahrwahlschalter“
Nach hinten ist vorwärts und nach vorne ist rückwärts. Komplett unintuitiv.
Jein. Für den "Normalo" wirkt es unintuitiv. Im Motorsport aber z.B. ist es komplett intuitiv und logisch, zumindest wenn es um manuelles, sequentielles Schalten mit einem Schalthebel geht, der nur vor oder zurück zu ziehen geht.
Da ist + nach hinten ziehen und - nach vorn. Logisch insofern, als das die G-Kräfte beim Beschleunigen in Richtung Fahrzeugheck wirken und man es einfacher hat in dieser Situation den Hebel zu ziehen, anstatt ihn zu drücken.
Und beim Bremsen eben umgekehrt.
Die Logik bei einem Wahlhebel für Automatik kenne ich aber leider auch nicht.
Könnte mir aber einen Gedanklichen Zusammenhang vorstellen...
Moin,
meine Tochter war auch der Meinung, so eine Parkscheibe nicht zu brauchen.
Darum ging es ja nicht. Ich habe Parkscheiben ja nicht generell in Frage gestellt, sondern nur den Nutzen einer elektronischen erfragt, weil ich die tatsächlich noch nie auf dem Schirm hatte.
Noch Fragen @ grumpelstilzchen ? 😉
Nein, keine weiteren Fragen.
Ich sehe also als Hauptargument die Möglichkeit der Vergesslichkeit. Alles klar 😅
Und da kann ich das natürlich nachvollziehen, wenn sich so ne elektronische Parkscheibe selbst "aktiviert".
Denn ja, auch ne App zu starten kann man vergessen 😅
Oder sie ist nicht nutzbar, weil die Parkfläche nicht für die App registriert ist. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das noch zunehmen wird. Außer auf dem Parkplatz mit der sog. Parkraumüberwachung...denn dann würden die ihr Geschäftsfeld einbüsen. 👀
"Nachjustieren", wenn die Höchstparkdauer überschritten ist? Okay...
Ich habe nichts vom Überschreiten einer Höchstparkdauer geschrieben.
Die darf so oder so nicht überschritten werden.
Die gibt es aber ja meist auch nur auf Parkplätzen von Discountern o.ä.
An einem Wanderparkplatz o.ä. gibt es sowas nicht. Und da ist nachjustieren ja okay, denn ich bezahl es ja auch. Man kann da sicher auch ne Tageskarte nehmen, aber manchmal ist man eben knausrig und mit ner App hab ich eben diese Möglichkeit. Natürlich nur dort, wo die App mir die Parkfläche als Auswahloption anbietet. Sonst gehts natürlich nicht. Dafür hab ich dann entweder die Parkscheibe, oder doch der Automat.
Was mich bei den Schaltwippen noch irritiert ist das + / -
irgendwie in meinem Kopf ist das vertauscht aber lässt sich sicher argumentieren warum das so ist... Eigentlich ist es auch egal ich schau eh nicht drauf aber heute ist es mir aufgefallen, dass auf den Schalltwippen + / - steht..
Eventuell Restbestände an Schaltwippen von Automatikschaltungen
?
Also, in erster Linie ist es schonmal für den Kopf hilfreicher, sie als das zu bezeichnen, was sie sind: Es sind "Rekuperationswippen" bzw. "-schalter".
Schaltwippen schalten ein Getriebe. Das ist hier ja nicht der Fall.
Und dann könnte man es sich vielleicht herleiten mit der "Beschleunigungsrichtung" (physikalisch betrachtet). Will man mehr Rekuperation -> also mehr negative Beschleunigung, dann tippt man "-" und umgekehrt.
Aber ja, hier wäre es wohl logischer, wenn man von etwas mehr will, dass man den Wert erhöht...also + ...
Überall da wo Du eine Parkscheibe brauchst kannst Du die halt nicht vergessen
Hm...das reicht mir nicht als Argument 😅
Man jat ne Pappscheibe doch auch immer an einem bestimmten Platz im Auto liegen. Und ob man nun die Scheibe dreht oder ne digitale Anzeige einstellt, ist doch dann fast egal. Oder verstehe ich das techn. Prinzip einer digitalen komplett falsch?
Und worin könnte der Vorteil gegenüber einer Park App liegen? Die ich btw. besser als ne Parkscheibe finde, weil man 1. "minutengenau" bezahlen kann und 2. "nachjustieren", wenn man es aus Gründen nicht rechtzeitig zum Auto zurück schafft.
Ich muss mal ganz naiv fragen, wofür eine solche Parkuhr gut ist?
Was sind ihre Vorteile gegenüber einer "Pappscheibe"?
Abgesehen davon nutze ich hauptsächlich eine Park App.