Beiträge von grumpelstielzchen

Egal ob im August oder im April (wie in der Bestellliste angegeben) bestellt - die Paket-Umfänge zu beiden Zeitpunkten waren identisch.
    Das Plus-Paket beinhaltete im Elroq keine Rollo´s, das war (und ist) nur beim Enyaq der Fall

Asche auf mein Haupt. Ich muss zugeben, dass die Hitze wohl doch mein Hirn weichgekocht hat...

Natürlich hat das Plus-Paket im Elroq diese Rollos nicht...

...weil die im ADVANCED-Paket, welches ich mit bestellt habe, drinne sind, ich Dödel 🙈🫠

Gut...ähm...dann hätten wir das ja geklärt...👀

...und nun zurück zur QI - Ladepuck Diskussion 🤣

Bist du dir sicher, dass du es nicht mit dem Enyaq verwechselst? Im Elroq ist ein anderer Text hinterlegt, im Enyaq ist der Text so wie in deinem Screenshot. Der Elroq hat im Plus Paket weder den elektronischen Sitz noch die Sonnenrollos.

Na da bin ich aber wirklich gespannt, wie das dann bei meinem wird. Bestellt Anfang August mit dem 26er Konfigurator. Das PlusPaket habe ich auch wegen der Rollos genommen!

Bekommen werde ich ja definitiv den 27er...

Es werden keine Pakete aus dem MJ26 mehr verbaut! Im Normalfall werden immer die aktuellen Pakete verbaut, diese sollten dann auch die Features des Vorgängers beinhalten.

Es ging ja auch nicht darum was fehlt sondern was eventuell im MJ27 enthalten ist und zusätzlich hinzukommt.

oh, dann hab ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung 😅

Interessant, gerade noch einmal den gleichen Weg über den Konfigurator gegangen wie heute morgen und nun ist alles anders ..... sehr schade :(

Also, der Inhalt deines Pluspakets, bzw. aller Ausstattungsmerkmale, die DEIN bestelltes Fahrzeug hat, steht doch in deiner Bestellung. Und der Hersteller muss doch genau das liefern, was du bestellt hast. Es ist ja schließlich ein Vertrag.

Ich habe auch das PlusPaket bestellt (Anfang Aprik, also noch MJ26 Konfigurator). Das Pluspaket habe ich ja wegen der da aufgelisteten Merkmale gewählt! Wenn jetzt keine Massagefunktion (ob sinnig oder nicht) oder andere Merkmale fehlen, ist ja der Vertrag nicht erfüllt. Und in meinem Vetrag steht nirgends eine Klausel, die sagt, dass der Inhalt des Pakets vom Produktionszeitraum abhängig wäre....

Von meinem Händler habe ich die Info, dass Änderungen bis 5 Wochen vor unverb. Produktionstermin (Produktionswoche) möglich sind.

Aber das ist natürlich schon "risikobehaftet".

1. kann es preislich n Tiefschlag werden (je nach Bestelldatum)

2. Wird die Produktion ja im.Grunde ständig "neu" geplant. Stichwort Kapazitätsplanung und oder Teilezulauf.

Ich denke, Dinge zu ändern, wie Felgen, Farbe, Zubehör (Gepäckraumtrennung z.B.) sind da unproblematisch. Aber bei verschieden Paketen hängt ja dann schon evtl. mehr dran. Kabelbaume, andere Hardware, andere Verkleidungspanele usw...

Also, allzulang mit dem Änderungswunsch warten, sollte man lieber nicht, denke ich.

Rechnen kannst Du sicher selber...... ;)

Also...mal ehrlich...deine Gedanken und Werte sind ja in Ordnung und schön, dass du deine Erfahrungswerte usw. weiter gibst...

...aber wie unsymphathisch willst du eigentlich ständig sein!?

Gefühlt jeder zweite Kommentar von dir enthält so einen unangenehmen, arroganten letzten Satz mit Zwinkeremoji...

Wozu!?

Bitte nicht antworten! War nur mein Senf zu dir.