Beiträge von grumpelstielzchen

Ich hab mal noch ne Frage zum Begrenzer, weil ich das bei der Probefahrt vergessen habe zu testen:

Wenn ich bergab rolle, sagen wir n 2% Gefälle, und ich hab den Begrenzer auf 55km/h stehen und kein Travelassist oder Tempomat an...bremst der dann das Fahrzeug, damit er die 55 nicht überschreitet oder muss ich mit Rekuperation (Wippen) oder Bremsen manuell nachsteuern?

Ich habe bei meinem Elroq den Eindruck, dass er etwas rechtsbündig fährt.(TA)

Irgendwo hier im Forum habe ich auch schonmal gelesen, dass man ihm eine andere Linie "beibringen" kann, ich finde es nur nicht mehr.

Ich habe auch den Eindruck, dass man ihm kurzzeitig seine eigene Linie aufdrücken kann, beim nächsten Neustart ist dann aber alles wieder beim Alten.

Ja, du kannst ihn mehr an den linken bzw. rechten Fahrbahnrand "drücken". Also mit der Lenkung leicht gegenarbeiten. Da gibts ein, zwei YT Videos dazu.

Und ja, dass ist nur Temporär. Bei jeder Neuaktivierung des TA musst du ihm das neu zeigen. Was auch logisch ist, denn das Fzg. weiß ja nicht, wie die "neue" Situation ist.

Grundsätzlich ist die Orientierung am rechten Fahrbahnrand sicher die Vorgabe, da das der Fall ist, der am meisten auftritt (Stadt, Landstraße, 110km/h Autobahn 😁)

😱 Das schreit nach neuer Liste - bis jetzt 2 RS-Besteller aus Februar

(Hab gerade beunruhigt in meiner App geschaut, noch keine Änderung der Bilder)

Wie ein Vorredner bereits ja schon sagte....es sind nur Bilder!

Du bekommst dein Fahrzeug, so wie du es bestellt hast. Wenn das Transportpaket nicht RS-Serienausstattung ist, oder es nicjt mitbestellt wurde...haste keine Steckdose.

Genauso wenig wirst du eine AHK dran haben, wenn du sie nicht bestellt hast, nur weil sie auf nem Bild drauf ist....

... hab eben im Connect IQ Store geschaut, da gibt's leider noch nix X/

Ja, da gibts nix.

Es gab mal Tapkey (Drittanbieter), aber das ist schon seit locker 5 Jahren nicht mehr zugänglich.

Abgesehen davon hat z.B. meine Venu 3 keine Datenverbindung, nur Bluetooth und eben NFC.

Was aber für digitale Schlüssel "aus Sicherheitsgründen" von Garmin nicht freigegeben wird.

Na dann...da mir ne Apple Watch zu teuer ist und ich auch kein Apple User bin, wird es wohl entweder beim analogen Schlüssel bleiben oder dann per Smartphone. Immerhin kann ich da einstellen, das es immer entsperrt ist, sobald die Garmin in unmittelbarer Nähe ist.

Es war doch, dachte ich auch so, dass man nach dem Öffnen mit digital Key, das entsorechende Gerät dann auch auf den NFC Sensor IM Auto legen muss?

Aber, da kommen sicher noch Infos von unserem beliebten YouTube Kanal "Autohaus B13".

Oder anderen 😅👌🏼

Na, das Grundwissen bleibt dir ja. Du kannst aufgrund dessen ja z.B. viele Werte/Aussagen/Entwicklungen besser einordnen bzw. analysieren.

Nur das "an die Hand nehmen" fehlt halt jetzt für's MJ27.

Das machen jetzt die beiden vom "Autohaus B13" 🤩

Und die machen das gut. Sicher nicht so ultradetailliert oder hocjprofessionell...aber einfach gut. Und den Rest will man doch auch gern selbst herausfinden...oder?

Mir gehts zumindest so, dass ich mich auch auf das neue Auto freue, weil es viel zu entdecken geben wird.

Und der Rest kommt hier vom Forum.

Also, alles hat seine Zeit.

Hoffen wir z.B. aber einfacj darauf, dass Matthias nun, mit seiner Expertise und Vernetzung, eben im Hintergrund für die gesamte E-Mobilität etwas bewirken kann. So war zumindest seine Aussage in seinem letzten Video...