Beiträge von grumpelstielzchen
-
-
Ich meinte das graphite Grau matt, was es als Sonderedition nur beim RS gibt😉
Ah joooo....DAS sieht mega aus..🥹
-
...das wäre ja okeee.
Die neuen GJR würden mich aktuell so 750€ kosten....wenn das dann 200€ weniger sind...gern 😊
-
Sicher, dass der sich freut, wenn er nach dem Leasing vier, eher fünf Jahre alte Reifen auf dem Auto hat, die er dann sowieso vielleicht entsorgen muss, weil der nächste Käufer ja keine so alten Reifen weiterfahren oder nach einem Jahr schon wieder wechseln mag?
Ich glaube, das ist alles recht kurz gedacht, dieses "ich heb die Reifen auf und mach sie später wieder drauf". Die werden im Alter nur schlechter.Ja, da hast du vollkommen Recht. Es ist am Ende ein Problem, was Škoda selbst verursacht...und am Ende ja nichts mit Nachhaktigkeit zu tun hat...
Ein Schatten auf der weißen Weste...
Also, denkst du, dass es in diesem Fall schon eher die bessere Entscheidung ist, die SR SOFORT loszuwerden auch wenn der Preis nicht passen wird. Immerhin, denke ich, bekommt man vielleicht aber so bis zur Hälfte der GJR wieder rein...?
-
Ich hätte ja gerne das matt Grau genommen, aber das gibt es ja leider nur beim RS😪
??
Der RS hat das gleiche Stahl-Grau, wie alle anderen Modellvarianten...
-
🤣
Naja...aber....einen Monat mit SR fahren, die ich eh wechseln werde macht aber schon eher gar keinen Sinn. Außer man hat irgend nen Stress, weil man noch keine GJR bekommen hat...
-
BJ67 Aber wenn ich in meinem Fall, die SR behalte und "erstmal runterfahre", bräuchte ich ja definitiv nen zweiten Radsatz (egal ob WR oder GJR). Das finde ich auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld. Weil ich will ja keinen zweiten Komplettsatz. Kann und will ich auch nicht lagern.
Da verkauf ich die SR lieber für n schlechten Taler und hab gleich ein bisschen meine GJR ausgeglichen und eben kein Thema mit zusatzlichem Lageraufwand(-kosten).
Das einzige Argument wäre noch, die SR zu behalten für die Rückgabe nach 4 Jahren....aber das würde ja auch nur Sinn machen, wenn ich die GJR komplett runterfahren würde...
Aber...wenn die SR keiner haben will...und Škoda auch in 4 Jahren immernoch nur mit SR ausliefert...würde ich in dem Fall sicher bei Kleinanzeigen was finden 🤣
Ich liebe es Themen zu verkomplizieren 🤣🤣
-
Arild Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich persönlich finde die "Geschmacksdiskussion" ab und zu hilfreich, weil sie entweder mein Empfinden verstärkt oder neue Impulse gibt.
Das Graphitgrau z.B. ist ne tolle Farbe. Ich hatte mich am Ende dagegen entschieden, da es den Elroq irgendwie zu erwachsen macht. Ich finde ihn vom Design "jugendlich".
Zum Enyaq widerrum passt Uni wirklich nicht so.
Aber ja...nur meine 10Cent 😅😁
-
Ich finde z.B. dass Schwarz halt sämtliche Konturen des Fahrzeugs verschluckt.
Hab mich auch für Grau entschieden...weil mir die Kontur eben sehr gefällt und das möchte ich immer sehen können 😅
-
Ist das finanziell sinnvoll?
Am Ende gibt man dann ja fast ungenutzte SR mit ab. Den Händler freuts.
Meine Überlegung wäre da, die SR zu verkaufen und den nach dem Leasing mit den GJR abzugeben, sofern natürlich min. 4mm drauf sind.
Gut...auf der anderen Seite hätte man die Sicherheit, auf JEDEN Fall nicht über das Reifenthema bei abgabe nachdenken zu müssen, wenn man die SR behält und ungenutzt liegen ließe...