Beiträge von FGElroq85

Für so schlecht programmiert halte ich selbst meine Software vom Karoq (3 Jahre alt) nicht.

Etwas unwohl ist mir bei dem Gedanken, daß man sich zu sehr auf die Fahrerassistenzsysteme verläßt und die Möglichkeiten für Dinge nutzt, die sich eigentlich nicht mit dem Autofahren vereinbaren lassen, ähnlich wie es bei den LKW-Fahrern weit verbreitet ist.

Ich glaube, da werden wir noch etwas warten müssen, bis es ein ausreichendes Angebot an erschwinglichen und geeigneten bidirektionalen Wallboxen gibt. Vielleicht bringt die Solar-Messe in München Mitte/Ende Juni irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse, wahrscheinlich eher nicht. In einem Beitrag habe ich diese Woche gelesen, daß Mitte kommenden Jahres damit zu rechnen sei, daß V2G möglich sein soll. Ganz nebenbei haben die "Fürsten" der EVU's ja auch noch ihren Senf dazuzugeben, wobei man fairer Weise anerkennen muß, daß sie u. a. all die (unausgegorenen) Ideen der vielen selbsternannten Experten und die Versorgungssicherheit in Einklang bringen müssen.