Beiträge von AlexSupertramp

Gru

Danke Dir. Ich melde mich dann nochmal bei meinem Händler.

So wie ich deinen Beitrag lese, bekomme ich gar nichts von der Kommissionsnummer mit - die wird mir nicht mitgeteilt (per Mail oder Brief), die bekommt nur der Händler ?

Mal schauen, wann sich in der App was tut bzw. wann ich die Mail bekomme...

Hallo !

Ich habe am 13.5 bestellt und bisher nichts weiter gehört. In der App wird nichts unter "Fahrzeug" oder "Profil-Fahrzeuge verwalten" angezeigt.

Meine Frage:

(Nachdem ihr das gemacht habt)

"Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA (Connect Boarding Application). Hier drin muss die Mailadresse eingegeben werden, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

Anschließend solltet ihr von Skoda Connect eine Mail mit einem Link bekommen, der die MySkoda App öffnet und die Bestellung anzeigt"

Wurde dann zumindest das Bestelldatum in der App angezeigt oder muss erst die Kommissionsnummer erstellt worden sein?

Wenn ja, wann passiert das so grob, wie lange dauert das ?

Denn einigen hier sagen ja, dass sobald die Mailadresse in CBA eingetragen ist, das Fahrzeug (bzw. zumindest das Bestelldatum) in der App angezeigt wird.

Ist das so oder muss dazu eben erst die Kommissionsnummer erstellt werden und wenn dies noch nicht der Fall ist, wird eben auch in der App, obwohl das mit Mail in CBA gemacht wurde, nichts angezeigt ?

Gruß Alex

Es gibt, speziell für die Elektro-SUV‘s bei den Continental AllSeason 2 auch die Ausführung mit dem Zusatz EV. Das ist eine Konstruktion, die besonders auf das hohe Gewicht der Elektrofahrzeuge abgestimmt ist.

Hallo !

Man sollte hierbei beachten, dass alleine die Tragfähigkeitskennzahl (auch als Lastindex bezeichnet) relevant ist.

Bezeichnungen wie EV etc. sind nichts offizielles (sagen nichts konkretes aus, sind aber gut für das Marketing ;-)).

eAutos haben bekannterweise ein höheres Gewicht und benötigen daher Reifen mit einer höhere Tragfähigkeitskennzahl.

Ich hatte mir auch GJR für den RS bestellt, mich vor dem Bestellen informiert, glaube hier war für Reifen der Vorderachse die benötigte Tragfähigkeitskennzahl 100 und für hinten 101 (da hinten mehr Last auf der Achse). Die Tragfähigkeitskennzahl beschreibt logischerweise genau einen Gewichtsbereich für den der Reifen ausgelegt ist.

Man kann natürlich Reifen mit einer noch höheren Tragfähigkeitskennzahl (= für noch höheres Gewicht ausgelegt) kaufen, aber a) braucht es das nicht und b) sind diese natürlich schwerer (da stabiler gebaut, weil für höheres Gewicht ausgelegt) und unnötiges Gewicht will man ja auch nicht mit sich rumschleppen (Reichweite, Agilität - gerade wenn diese Masse in der rotierenden Masse (= Rad) versteckt ist ;-)).

Gruß Alex