Anzeige Bestellung in MySkoda App

• AlexSupertramp Die Kommissionsnummer wird für die Auftragsbestätigung erstellt. Wenn dein Händler die Verknüpfung deiner E-Mailadresse vorgenommen hat, kommt kurz danach eine Email von Skoda Connect, da drin ist ein Button und wenn du den drückst, öffnet sich die Skoda Connect App und dein Fahrzeug wird mit dem Datum der AB angezeigt ("Fahrzeug wurde bestellt").

Bei Bestellung am 13.05. liegt die Komm.-Nummer längst vor! Kontaktiere mal deinen Händler. Du musst nichts weiter tun, als dich bei der Skoda Connect App mit derselben Emailadresse anzumelden, die dein Händler für die Verknüpfung nutzt.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Gru

Danke Dir. Ich melde mich dann nochmal bei meinem Händler.

So wie ich deinen Beitrag lese, bekomme ich gar nichts von der Kommissionsnummer mit - die wird mir nicht mitgeteilt (per Mail oder Brief), die bekommt nur der Händler ?

Mal schauen, wann sich in der App was tut bzw. wann ich die Mail bekomme...

Elroq RS am 13.5.26 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 01.27.

Graphite Grau Metallic, 20 Zoll Draconis, Maxx, Transport, Wärmepumpe. Keine AHK.

• Bei mir steht die Kommissionsnummer in der AB vom Händler, aber das wird wohl auch unterschiedlich gehandhabt. Bei meinem Händler benötige ich die Kommissionsnummer auch für das Statusportal des Händlers, ich kann mich also mit zwei Status verrückt machen 8o

Für die Statusanzeige in der App benötigst du die Nummer nicht.

• Ok.

Bei mir finde ich nur die Vertrags und Kundennummer auf dem Leasingvertrag. Mein Autohaus hat kein eigenes Portal.

Hab jetzt ne Mail an den Händler geschrieben, mal schauen was passiert.

Schönen Abend noch !

Elroq RS am 13.5.26 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 01.27.

Graphite Grau Metallic, 20 Zoll Draconis, Maxx, Transport, Wärmepumpe. Keine AHK.

• Hallo liebe Community,

Ich war bisher immer nur stiller Teilnehmer und Nutznießer aus euren interessanten Konversation 😊

Am 08.06 wurde für mich ein Skoda Elroq als Dienstwagen bestellt. Da ich ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse bin, wollte ich jetzt auch meine App verknüpfen lassen und bin mit folgender Anfrage auf unseren Händler zu:

„Ich würde gerne meine Škoda App unter Angabe meiner E‑Mail‑Adresse und der Kommissionsnummer mit der Fahrzeugbestellung im Škoda Group Retail Portal unter CBA (Connect Boarding Application) verknüpfen lassen.

Soweit ich weiß, ermöglicht diese Verknüpfung das Tracking des aktuellen Bestellstatus. Für mich hätte das den Vorteil, dass ich den Fortschritt selbst einsehen kann und nicht regelmäßig nachfragen muss.“

Daraufhin habe ich von meinem Händler einfach nur die Kommissionsnummer bekommen, mit der Aussage dass ich das selber machen könnte.

Ich bin komplett verwirrt und habe eher das Gefühl mein Händler weiß nicht wie das richtig funktioniert. Oder habe ich evtl etwas überlesen?

Habe im Netz auch folgendes interessantes Dokument gefunden, welches ja bestätigt, dass dies über den Händler laufen muss.

pasted-from-clipboard.jpeg

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder mein Händler?

Beste Grüße 🖖

• Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder mein Händler?

Ich bin diesbezüglich nicht gerade der Profi, aber glaube, daß dies nur der Händler kann. Mein 😃er hatte damals auch keine Ahnung, hat sich aber schnell schlau gemacht und bei meinem nächsten (unangekündigten 🙃) Besuch voller Stolz gemeint: "Ich weiß jetzt, wie's geht!"; nach knapp zwei Minuten konnte ich mich dann in der App einloggen... während er pausenlos wie ein Honigkuchenpferd gegrinst hat... Wir beide kennen uns schon seit einigen Jahren und sind uns tatsächlich gegenseitig sehr symphatisch... ja,sowas geht auch bei Autoverkäufern 😉.

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

- App-Status ab Beginn: Bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

- App-Status ab 23.06.2026: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

- App-Status ab ?????.... macht hinne!!!!! X( ;(

• Fixi nein, DU könntest es nur mit der FIN oder dem QR Code aus dem Infotainment des Autos machen. Und die FIN wird erst kurz vor der Produktion vergeben.

Vielleicht kannst du deinen Händler ja nochmal schubsen oder dir einen anderen Mitarbeiter des Autohauses raussuchen, falls deiner unwillig bleibt.

• AlexSupertramp Die Kommissionsnummer wird für die Auftragsbestätigung erstellt. Wenn dein Händler die Verknüpfung deiner E-Mailadresse vorgenommen hat, kommt kurz danach eine Email von Skoda Connect, da drin ist ein Button und wenn du den drückst, öffnet sich die Skoda Connect App und dein Fahrzeug wird mit dem Datum der AB angezeigt ("Fahrzeug wurde bestellt").

Bei Bestellung am 13.05. liegt die Komm.-Nummer längst vor! Kontaktiere mal deinen Händler. Du musst nichts weiter tun, als dich bei der Skoda Connect App mit derselben Emailadresse anzumelden, die dein Händler für die Verknüpfung nutzt.

Ist „Skoda Connect App“ die MyŠkoda-App?

Gebhard K. :)

Elroq Essence 60, Energy blau, Studio, mit den Paketen Smart, Transport, Wärmepumpe, AHK Auslieferung 10/2026