Ist das hier jetzt eine Version ohne sichtbare Drähte?
Laut meinem Freundlichen, ja!
Ist das hier jetzt eine Version ohne sichtbare Drähte?
Laut meinem Freundlichen, ja!
Die Tücke dabei - das passive System erkennt nicht den gleichermaßen schleichende Verlust aller 4!
Nur die Differenz des Einzelnen ggü den anderen.
Meine Erfahrungen bestätigen das schnelle Ansprechen des Systems überhaupt nicht. Wenn ich bei meinen letzten Octavias saisonal die Reifen gewechselt habe, hat es stets über eine Woche gedauert, bis das System anschlug. Ich fahre (natürlich) täglich. Ich vertraue diesem System weit weniger als dem Popometer!
Ja, das werden vermutlich wenige vorhaben. Ich ziehe das aber ggf. auch in Erwägung, wobei mir vermutlich die HA reichen wird. mal sehen, wie´s ausschaut wenn er da ist.
Ich bin da auf jeden Fall interessiert, was du machst und ob es Hürden/Einschränkungen damit gibt!
Darf ich mal fragen , warum man sich den Stress des Selbstzulassens antut.
Kann doch der Händler machen.
Hab grade meine Ottos und Kennzeichenreservierung da abgegeben und hole das Fahrzeug da fertig ab.
Also soll keine Kritik sein , kann ja jeder so handhaben wie er will. Interessiert mich nur.
Weil man selbst in einer Behörde mit eigener Zulassungsstelle arbeitet.
Ich find's interessant, dass hier im Elroq-Forum an mehreren Stellen doch sehr der Einfluss der (meist) Partnerin erwähnt wird. Das war im Octavia-RS-Forum weniger/nicht so.
Bei mir war es tatsächlich so, dass wir uns (in die Lodge-Umgebung) reingesetzt haben und nach ca. 30 Sek. sagte meine Frau "Ich will dieses Auto haben". Ohne Probefahrt, ohne Auto-Affinität.
Und das vor dem Hintergrund, dass ICH mir ein neues Auto kaufen wollte! Irgendetwas scheint Skoda mi dem Elroq und der Lodge ziemlich richtig gemacht zu haben.
... und noch ein FE in der Produktion. Laut Anruf von meinem Händler wird mein FE gerade produziert. Dann wird wohl momentan doch eine ganze Serie hergestellt. Eigentlich ist mir das etwas zu früh, weil mein Leasing-Vertrag für den ID.4 erst Ende Juni ausläuft.
Leider fehlt das Sport-Paket. Sonst könnten wir tauschen.
Wie hier schon geschrieben - Systeme in unterschiedlichen Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Räumen, Materialvolumina, ggf. sogar Ausstattungen kann man einfach nicht vergleichen. Auch wenn die Leute von Canton nach eigenen Angaben modellbezogen konfigurieren, kommt da bei unterschiedlichen Rahmenbedingungen sehr Unterschiedliches raus. Sogar die Hörposition spielt da eine große Rolle. Eine Person mit 160cm Körpergröße nimmt die einzelnen Frequenzen ganz anders auf als eine mit 195cm auf dem gleichen Sitz im gleichen Auto.
Ich kann auch Mut machen: Habe da 2 Fahrzeuge verkauft zu besseren Preisen als gedacht - allerdings ohne vorherige Online-Prognose. Und - ist auch schon 5 und 7 Jahre her.
Ich fahre aktuell einen Octavia 2 und ich werde es genießen mich nicht mehr aus dem Auto quälen zu müssen, der ist schon verdammt tief.
Eigentlich hatte ich vor, meinen Octavia RS (5E) zu aktualisieren mit dem neuen RS Facelift und musste feststellen, dass ich bei 195cm Größe meine Beine mit dem herausgezogenen Armaturenbrett jetzt tatsächlich nicht mehr stoßfrei unterkriege. Und dann steht da dieser Elroq - ich klettere rein - und siehe da, Platz für´s Knie, mehr Kopffreiheit, ich kann als Erster an der Kreuzung Ampeln wieder sehen. Und helle, hochwertig anmutende Materialien. Mir wurde klar, dass ich in dieses dunkle, enge Plastik-Loch des Octavia nicht zurück will. Mal ganz abgesehen von den sonstigen Vorteilen des BEV.