In meinem Fall spielt das keine Rolle. Habe bereits vor 3,5 Monaten bestellt.
Beiträge von El Rob
- 

- 
					Ich glaube inzwischen auch, selbst das letzte, der vielen Daten, Oktober 2025 für den 85x Bestellstart, das wird noch mal nach hinten geschoben. Könnte ja sehr gefragt sein. Falls es überhaupt jemals kommt? Vllt. soll auch der RS alleiniges Allradmodell beim Elroq bleiben. 🤷🏼♂️🤔 Mein Freundlicher deutete an, dass der 85x erstmal gar kein Thema mehr sei.  
- 
					Meiner sollte "07/25" geliefert werden, heute auf Nachfrage "08/25", vermutlich wegen Akkuumstellung (meiner wird auch den 130kw Akku erhalten  ) )Wenn dann nicht noch die Werksferien dazwischen kommen..... Der Erfolg frisst wohl seine Kinder. und...OT: Hast du vom Händler oder Skoda ein Angebot aufgrund dieser Veränderung erhalten? 
- 
					Bilder nicht vergessen  Kannst du evtl. einschätzen, ob ich 18 Zoll Stahlfelgen und 4-6cm grössere Reifen (im Durchmesser, also 235/70/18 oder 235/75/18) vorne und hinten unterbringen kann? Mit einer nierdrigeren ET natürlich. Kannst du evtl. einschätzen, ob ich 18 Zoll Stahlfelgen und 4-6cm grössere Reifen (im Durchmesser, also 235/70/18 oder 235/75/18) vorne und hinten unterbringen kann? Mit einer nierdrigeren ET natürlich. Willst du den Wagen zum Traktor umbauen? Willst du den Wagen zum Traktor umbauen?
- 
					dem-schwatten Wenn die Aussagen des ersten Posts ihre Richtigkeit hätten, würde ja ggf. ab der KW36 wieder zum 175er Akku geswitcht, soweit ich das mitbekommen habe (habe nicht alle Posts hier gelesen). Insofern würden wir mit unseren FEs ja wahrscheinlich eh wieder die ursprünglich zugesagten Leistungswerte haben. Wir werden sehen! 
- 

- 
					Man kann sich das mit der verspäteten Firstedition natürlich schön reden aber eine Firstedition ist meiner Meinung nach Werbe- und Technologieträger und es macht überhaupt keinen Sinn, die Edition erst 6 Monate nach der Buchhalterversion auszuliefern. Dann hätte man sie auch Sommeredition....Schmetterling Edition oder was auch immer nennen können. Sommeredition wäre toll - das wird nach aktuellem Stand eher etwas Richtung Chistmas-Edition.  
- 
					7 Jahre in der Form gibt es bei Skoda meines Wissens nicht. Du kannst nur max. 3 Jahre (dann versicherungstechnisch) verlängern auf 5 Jahre oder eben weniger. 
- 
					Ooops - nicht clever  Aber wenn da, trotzdem 180W statt den genannten 45W - trust me  150W. Hatte ich im Octavia auch. Auch da ist dieses sehr schöne Feature weggefallen ab 2025. Trust me.  
- 
					bei mir gehts Lieferterminlich hin und her ( siehe Signatur ) dem-schwatten Bei mir läuft es mit den Terminsprüngen identisch (aktuell November) - kommen ja auch aus einer ähnlichen Gegend und unsere Bestellungen liegen auch nur ein paar Tage auseinander. Leider, so habe ich gerade realisiert, ist bei mir jetzt erstmalig das "unverbindlich" weggefallen.  Hab´schon überlegt, ihn - falls er im Nov./Dez. kommt - noch ein paar Monate unangemeldet in die Garage zu stellen. Ich will einfach nicht im Winter und mit 19Zöllern/Winterreifen in den BEV-Alltag starten.