Bei einem Fahrradträger und aktiviertem Easy Open (SW 5.6) öffnet sie leider auch. Das musste ich leidvoll erfahren. ![]()
Beiträge von El Rob
-
-
Das kann ja auch sein. Ich denke, das Geräusch aber ist ein Relais. So hört sich's jedenfalls bei mir an.

-
Dass das Fahrzeug bei 110 auf 40 abbremst beim pAAC kann nur eine Fehlinterpretation sein. Das kommt leider vor. Assistenten an der Stelle einfach deaktivieren. Allerdings wird dein Elroq in diesem Fall auf jeden Fall die Bremsleuchten einsetzen!
Es gibt dazu gute YouTube-Videos von "Speicher elektrisiert"
-
Ich habe das bemerkt im Stop&Go-Betrieb im Stau wenn ich pACC aktiv habe. Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin.
Kenne ich auch. DAS allerdings hört sich für mich allerdings eher wie ein Schalt-Relais an, nicht wie das Bremspedal.
-
BlackPanther Wenn du mit Spaß "sportliches" Fahren meinst, ist das mit dem Elroq konstruktionsbedingt natürlich nicht so einfach. Für mich gehört dazu auch eine "sportliche" Kurvenlage, die im Elroq auch mit der maximalen Dämpferhärte per DCC nicht erreichbar ist. Dafür gibt es andere Autos (bei mir mein Octavia RS, der ja diesbezüglich auch noch Kompromiss ist). Ich würde eher sagen, dass ich das Auto "genieße" und das hauptsächlich aufgrund der BEV-Vorteile, der Assistenten aber auch der Ergonomie, dem mit SW 5.6, wie ich finde, angenehmen Infotainment, der Innenraum-Anmutung usw..
Und ja, natürlich ist die Beschleunigung aus jeder Lebenslage etwas was auch richtig Spaß macht. Vor ein paar Tagen habe ich beim Überholen auf der Autobahn "aus Versehen" auch einmal die Höchstgeschwindigkeit getestet. Die war so schnell erreicht - das hat Spaß gemacht und der Elroq lag dabei auch absolut sicher auf der Straße. Auch du wirst bestimmt deinen Spaß mit dem RS haben!

-
du bist ja ein lustiger…..
Wollte nur nochmals subtil darauf hinweisen, dass Felgen, Aeroblenden, Farbe usw. einfach stets Geschmackssache sind. Da hat es hier einfach keinen Wert wenn wir seitenweise "Ja, genau" posten. Ein "Daumen hoch" reicht bei Zustimmung m. E. doch. Nix für ungut.
-
genau
Solltest das Fahrzeug mal wieder bewegen. Ist schon überall Grünspan auf dem schönen, weißen Lack.

-
Ich war gestern auch recht positiv überrascht: ca. 40km, von Bad Münder nach Langenhagen, 30% Landstraße, 70% Autobahn Richtgeschwindigkeit mit 10 Min. zähfließend/Stau = 14,8 kwh/100km.

-
MIR persönlich kämen Stahlfelgen in irgendwelchen minimal Größen nie ans Auto.
Der Elroq soll das ganze Jahr hübsch aussehen - mit Winterreifen auf original Alufelgen, in der gleichen Größe wie die Sommerräder.
Wie gesagt, MIR persönlich. 😎
Ist natürlich ´ne Geld-Frage. Mit dir kenne ich im Forum bisher nur 2 Leute mit 2mal 21-Zoll-Felgen, jeweils für Sommer und Winter (gibt wahrscheinlich noch welche).
Mit der Aussicht des jetzt wohl doch wieder echten Winters hier im Norden waren mir 21-Zöller für das Rutschen gegen irgendwelche Bürgersteige etc. einfach zu schade. Außerdem war mir wichtig, dass ich im Bedarfsfall Schneeketten aufziehen kann - das geht nur mit 19 Zoll. Und letztlich habe ich tatsächlich auch keine Alufelge gefunden, die (IN19 ZOLL!) meinem Geschmack nach besser aussieht als die Kappen in schwarz. So wurde es eben diese günstige Kombi.
-
IMG_20251120_161728.jpgSo sieht das aus (mit identischen VW-Radkappen, waren deutlich günstiger)