Beiträge von VivaLaRoq

Denke aber schon, dass sich Sw 6.x im Funktionalen nicht so sehr von den Konzern-Geschwistern unterscheiden wird. Und bislang kenne ich nur die Verwunderung / Spekulation von motorreport über den Letzte-Fahrt-Favoriten des Epiq, der jedoch noch funktionslos war. Könnte auch einfach nur die Fahrdaten der letzten Fahrt anzeigen :/

Dieser Modus wäre (für mich) mehr auf der Höhe wie Ladefilter und Satellitenbilder in der Navigation. Diese Dinge wurden vorab bereits von Skoda selbst kommuniziert. Die Voreinstellung vorheriger Einstellungen habe ich bisher noch mit keiner Silbe gehört - geschweige denn gesehen.

Ich wünsche mir und hoffe sehr, dass ich mich irre. Aber ich befürchte, dass die Erwartungen durch das Video ähnlich hoch gehängt werden wie die One-Box-Bremse eines anderen Youtubers :rolleyes:

Ich habe ihm Video keine Möglichkeit gesehen, den Geschwindigkeitswarner mit einem Click auszuschalten. Bei der Favoritenliste war er auf der ersten Seite nicht dabei. Dafür Verweis auf Favorit Assistenzsysteme und dann Geschwindigkeitswarner (als Assistenzsystem-Favorit) abstellbar.

Mich hat gewundert, dass die großartige Funktion, beim Starten des Autos gewisse Einstellungen automatisiert vornehmen zu lassen, bisher weder anderswo kommuniziert noch im Video gezeigt wurde. Entweder wird die wie die Stoppschild-Erkennung nachgeliefert oder B11 hat da was falsch verstanden. Ich lasse mich aber gerne überraschen ^^

Denn das wäre eine echt große Revolution und Neuerung: Ich setze mich in mein Auto und es fühlt sich nach meinem Auto an :S

Dann hätte der Elroq zeitweise komplett aus dem Sortiment genommen werden müssen wie der 60er. Sobald ein Cut klar kommuniziert ist können Produktionskapazitäten nicht mehr voll ausgeschöpft werden - schaut euch im Regelbetrieb an wie sehr die Produktions-Einplanungen teils über Monate springen. Sprich es gäbe zum Ende des MJ "Leerstände" im Betrieb. Heißt höhere Produktionskosten und höhere Preise. Steht jetzt hier jemand auf und meldet sich hierfür freiwillig?!

Modelljahre sind seit Jahren für eine Shrinkflation bekannt. Mal wird ein Detail hinzugefügt, mal eins gestrichen. Wer Sicherheit haben möchte kauft aus dem Bestand "gekauft wie gesehen", ansonsten gibt es zahllose Beispiele für expl. bestellte Ausstattungsmerkmale, welche dann aufgrund von Lieferengpässen nicht geliefert werden konnten. Hier ist im Einzelfall eine Rechtsberatung zielführender als eine seitenlange Foristen-Beratung ;)

BMW zeigt, dass es auch anders geht: Das Auto startet wie EU-konform gewünscht mit den Standard-Einstellungen. Gleich zu Beginn fragt das Auto aber, ob es die individuellen Profil-Einstellungen laden darf und schwupps - man sitzt in "seinem" Auto.

Die EU schreibt ja nicht vor, dass jede Einstellung separat eingeschaltet werden muss. Aber die Autohersteller denken, dass jede Funktion ein eigenes "Steuergerät", also ohne Integration in große Profile, sein muss. Das Problem ist hier jedenfalls nicht die EU! ;)