Beiträge von VivaLaRoq

Also es ist wirklich Zeit, eine Petition an Skoda zu schreiben. Ich möchte, dass der Basispreis eines jeden Modelljahres um mindestens 5000,- €, nein was rede ich: 10.000 €, ansteigt. Ich glaube, dass erst dann diese Neiddebatten versiegen werden.

Eine Metapher: Euer Nachbar schenkt euch 500 €. Ihr sagt freudig danke, worauf dieser entgegegnet, dass er euch 1000,- € geschenkt hätte, wenn ihr gefragt hättet. Was bleibt: Die Freude über die 500,-€ oder die Trauer um die fehlenden zusätzlichen 500,-€?

Es ist Psychologie: Psychologie, die nervt. Aber auch Psychologie als natürlichste menschliche Natur, die Skoda nun mal nicht ändern kann. Soll Skoda nun einen Bestellstopp für jeweils mind. 6 Monate einführen? Soll es jedes MJ bewusst verschlechtern, damit sich niemand im nachhinein über den entgangenen Gewinn aufregt?

Oder soll sich jeder Käufer vielleicht vor dem Kauf informieren, ob er mit dem aktuellen Angebot zufrieden ist?

Dies ist - ganz schlicht - die eleganteste und einfachste Lösung.

Ein Punkt ist ja auch die Routenplanung. Solange fehlerhafte Geschwindigkeitsangaben hinterlegt sind ist die optimale Routenberechnung nicht möglich. Wobei mir dies im Real-Life noch nicht aufgefallen wäre (z. B. Umfahrung eines Autobahnabschnitts aufgrund einer fiktiven Baustelle).

Also wurde zwar nicht abschließend erklärt, aber "Letzte Fahrt" muss hier manuell gewählt werden. Es bleibt weiterhin spannend, ob ein automatisches Auswahlfenster beim Motorstart erscheint... :|

Es ist doch so, dass eine Kommune nur in begründeten Fällen eine Abweichung vom Standard-Tempolimit vorschreiben darf. Das kann ein Wohngebiet, eine KiTa, eine Baustelle oder neuerdings Lärm- und Umweltschutz sein. Steht dort nichts, wäre das Limit verkehrsrechtlich anfechtbar.

Ich bin nicht sicher, ob meine Anmerkung das betrifft, was du meinst, aber: In einer kurzen Sequenz des B13-Videos wurde doch gesagt, dass man vor Beginn jeder Fahrt per Dialogfenster gefragt wird, ob man die Warn-/Assistenz-Einstellungen der vorherigen Fahrt übernehmen möchte.

Ja, das wurde erwähnt, aber nicht gezeigt. Es wäre wahrscheinlich gezeigt worden, wenn es schon da gewesen wäre.

Würde mich sehr freuen, wenn es kommt. Aber Andi_mit_I setzt dies schon als zweiten behobenen Punkt (noch vor Frunk, V2L etc.). Und da sehe ich nach aktuellem Stand eine Schürung zu großer Erwartungshaltung mit entsprechend großer Enttäuschung wenn es doch nicht kommen sollte. Und dann wird bis MJ 2030 gejammert, dass es (wie zuvor bei den Ladefiltern) schon längst versprochen war.

Wie gesagt, wir haben bis auf 2 Andeutungen bisher keine Bestätigung hierüber. Auch die Stoppschilderkennung wird kommen, wurde aber im Gegensatz dazu immerhin schon offiziell angekündigt...