Beiträge von VivaLaRoq

Naja, wenn man sich die verschiedenen (auch nationalen!) Gesetzesbücher anschaut wird man quasi fortlaufend bevormundet. Und ja, es fängt schon bei der Kleiderwahl an, denn selbst ohne ist verboten ;)

Wenn man sich jedoch die Mühe macht sich vorzustellen, was ohne diese Bevormundung geschehe, kann sich jeden guten Film einer Apokalypse anschauen.

Und ach übrigens, die EU schützt dich sogar davor, dass Daten unnötigerweise abgegriffen werden. Darf es vielleicht jetzt ein bisschen mehr EU sein?! :D

Also ich oute mich gerne als jemand, der es echt angenehm findet, dass inzwischen viele per Tempomat Strich Höchstgeschwindigkeit fahren. Wenn 120km/h erlaubt sind möchte ich 120km/h lt. Tacho fahren dürfen ohne von hinten bedrängt zu werden (egal auf welcher Spur). Diese Entspanntheit kann mit dem ggf. vorhandenen Sekunden-Zeitvorteil nicht aufgewogen werden X/

Bei mir sind auch plötzlich alles verschwunden. Keine Steckdose, Netz unter der Hutablage mehr zusehen. Vorher wären alles sichtbar. Bestellt habe ich eine 85 Sportline mit Maxx Paket. Auto ist seit 7.7.26 im Produktion und seit ein paar Stunden sind die neue Änderungen sichtbar.

Du musst es so sehen, dass die einzelnen Komponenten vom Bild genommen und an die richtige Position im Auto eingebaut werden. So löst sich das Bild schrittweise auf, bis das Auto fertig gebaut ist.

Schön wärs... ^^

Ich finde es klasse, dass man sich in Deutschland über alles und jeden aufregen darf. Das ist gelebte Freiheit :)

Auf der anderen Seite sind die Einschränkungen jetzt nicht so groß, dass es mir diese Aufregung rechtfertigen würde - schon gar nicht bei diesen Temperaturen ;)

Die Verwendung von Adaptern als Zubehör ist schon längst bei vielen - um nicht zu sagen bei nahezu allen - Handy-Herstellern gelebte Praxis. Sei es bei den ganzen Ladekabeln, der Umstellung von Micro-USB auf USB-C, den Kopfhörerbuxen etc.pp.

Und da wird ein Hersteller verteufelt, der einen kommenden Standard in sein Auto hineinpackt, welches bis Ende des Auto-Lebenszyklus mindestens 5 neue Handygenerationen erlebt haben wird?

Ich finde es auch einfach sch..., dass ich mein E-Auto nicht wie mein E-Grill ohne Adapter an der Haushaltssteckdose anschließen kann. Dafür brauche ich jetzt weder Puma-Fachgeschäft noch ein Puls von 180...

Und ich bin übrigens kein Apple- oder Google-Jünger... ^^

Kann ich nichts zu sagen, ich wüsste nicht wo ich zusätzliche Farben herbekommen sollte? ^^

Könnte mir vorstellen unter Einstellungen / Ambiente-Beleuchtung direkt auszuwählen (als RGB-Farbe und nicht nur nach Kategorien) oder über den Skoda-Store kostenlos hinzufügbar.

Es gab mal ein User hier im Forum mit der Info vom :) , dass solange der digitale Schlüssel nicht ab Auslieferung dabei ist es die zstl. Farben und Funktionen des Ambientlichts kostenlos hinzukommen. Bin ja bei sowas stets der geborene Pessimist ^^

Gibt es in diesbezüglich schon Erfahrungen der glücklichen MJ2027-Besitzer? ;)

Frage mich gerade, was mehr Strom verbraucht: Das Vorklimatisieren oder das Fahren bei geöffnetem Fenster (natürlich rel. zur gefahrenen Geschwindigkeit). Was ist also der Sweet-Spot vom Streckenprofil? :/

Das Wie-auch-Immer-Vorklimatisieren ist aber definitiv nicht nur ein Komfort-, sondern auch ein Sicherheitsgewinn!

Probiere es doch mal aus, ondem du die Navigaton abbuegen lässt, während du tatsächlich geradeaus fährst. Dann solltest du - ohne dass du aufgrund des Abbiegevorgangs eingreifen musst - die Verzögerung bemerken bis der Elroq (rel schnell) bemerkt, dass du doch nicht abbiegen wolltest.