Beiträge von Laemat

    Das kommt drauf an wovon wir reden, in D wird beim Segeln kaum rekuperiert, für richtiges Segeln müsste man aber auf N schalten.


    Beim Bremsen wird immer erst rekuperiert, das kann es bei Glatteis tricky machen, da nur die Hinterachse bremst.


    Ob bei N und bremsen rekuperiert wird weiß ich nicht.


    Vielleicht denke ich nachher dran und test das mal.

    EV67 wenn du den Fahrtrichtungsschalter nicht auf N stellst ist es egal, was du an den Reku Pedals einstellst. Der Elroq wird immer rekuperieren, bis die Leistung nicht mehr reicht, erst dann greifen die mechanischen Bremsen.


    Wenn du normal an eine Kreuzung heran fährst wird die mechanische Bremse wahrscheinlich nur von 6 auf 0 zu packen.

    Es gibt Vorschriften ab welcher Verzögerung die Bremsleuchten angehen, die werden eingehalten.


    Wie ist es eigentlich beim Verbrenner, wenn der bei 70 bergab den 2. Gang rein haut, gehen da Bremslichter? Ich glaube nicht.....aber der ist dann so laut, das braucht keine Bremslichter.

    Die Schnelllebigkeit der Technologie spielte eine gewisse Rolle aber mein aktueller Enyaq hat zwar nicht die neuste Software und den APP550 aber tut auch was er soll, er bringt mich von A nach B, insofern ist das Technologieargument eher auch in die Rubrik Reichweiten und Schnellladeangst zu schieben.


    ich habe mich zum zweiten mal fürs Leasing entschieden, weil ich mir den Rand mit "Was ist letzter Preis" nicht mehr antun möchte.


    Der Verkäufer rät dir aber aus einem anderen Grund zum Leasing, am Kauf verdient nur die kreditgebende Bank, beim Leasing profitiert die VW Bank.

    …und über 80% laden ist schließlich auch verboten, und killt den Akku sofort.

    Wie haben das die hunderttausenden ZOEs nur überlebt?

    Das ist so nicht richtig, du musst aber undbedingt bei 100 % abstecken, sonst laufen die Elektronen über und das ist ne echte Sauerei....wenn es dann noch Kohlestrommix war Gott bewahre....