Beiträge von Laemat

Ich habe bei meinem Händler angefragt, wann mein Elroq gebaut wird: KW22...

Ich hätte den 135 kW Akku bevorzugt - einen, den die breite Masse haben wird. Ich habe das Gefühl mit dem "alten" Akku jetzt so eine Sonderedition zu haben (auf negative Art). Meint ihr es gibt in der Zukunft dann mal so Fälle ala "die allerersten Wagen mit dem alten Akku sind mit diesem Update leider nicht kompatibel"?

das ist kein alter Akku, es ist nur ein anderer Hersteller und wenn LG keine Lieferschwierigkeiten hätte, wären auch die nächsten 200.000 Enyaq 85 und Elroq 85 mit dem Akku ausgeliefert worden.

Du musst dir keine Gedanken machen.

jetzt hab ich aber doch mal mein Leasingvertrag rausgeholt, abgeschlossen am 04.02.2025 Auslieferung für September.

Wo steht denn da was zur Schnellladeleistung?

Bei mir steht da nur:

Elroq 85 Sportline, 82kWh Batterie Elektromotor 210 kW und dann eine Auflistung der Paketcodes.

Weiter Unten finde ich nochmal meine Konfigurations ID aber das ist ja Trick 17, gebe ich die im Konfigurator ein, dann bekomme ich eine neue Konfigurations ID, dann aber mit 135 kW Ladeleistung

Meinst Du eine Garantieverlängerung rentiert sich beim Elektroauto?

Wir hatten nie Probleme mit unseren 3 bisherigen E-Autos

Hab ich weiter vorn schon geschrieben, hatte am Enyaq nach 3 Jahren eine Zierleiste hinten am festen Fenster verloren. Da die zum Fenster gehört, musste die Scheibe getauscht werden. Kosten 900 Euro.

Das ist so ein, der kommt selten vor wird aber teuer und da bin ich dann zu sehr der Flatratemensch.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir zwei Dinge sagen.

1. Man vergisst an der Raststätte regelmäßig auf 100 % zu stellen...ich zumindest.

2. Keine Ahnung ob die Kinder hast. Falls ja, ist das Auto auf 100 % bevor alle auf dem Topf waren, am Spielplatz nur einmal!!!! Geschaukelt haben und nur wirklich nur noch einmal gerutscht sind.