Unser Händler hat gleich ein Angebot für den Mokka gemacht, das unseren Vorstellungen entsprach. Ich kann mich nur anschließen, wir haben einmal privat verkauft, absolut gruseliges Klientel und deshalb nie wieder! Bisher sind wir mit Inzahlungnahme immer sehr gut gefahren.
Beiträge von WhiteCruiser
-
-
Die Seite von Avemo-fleet ist keine offizielle Mitteilung von Škoda, das wurde hier schon gepostet. Mein Händler z.B. wusste aus dem System nur etwas von einem Lieferantenwechsel. Ich übe mich weiter in Geduld und Vorfreude.
-
Moin. Lt. Skoda wollen sie ja bis ende August alle fertig haben, die davon betroffen sind.
MfG René
Wo hat Škoda das denn offiziell verkündet? Das wäre jetzt mal interessant, denn mein LT hat sich nämlich um genau 6 Wochen verschoben.
-
4. Kühlmittel verkeimt
kann nur vorkommen wenn das Mischverhältnis Wasser-Frostschutzmittel sehr gering ist.Die Zusätze aus Frost- und Korrosionsschutzmittel erzeugen ein basischen Milieu, in dem Keime und Pilze nicht wirklich überleben. Anscheinend muß doch auf Teufel komm raus was gewinnbringendes für die Werkstätten erfunden werden.
...btw, solche Artikel vom Spiegel sind nicht immer gut recherchiert, das sollten sie imho lieber den Fachjournalisten der entsprechenden Auto-Presse überlassen.
-
Der Grund dürfte aber nicht die StVO sein.
Schließlich darf man sich ja auch ein Blaulicht mit "Zigarettenanzünderanschluss" kaufen oder so ein Schild "Feuerwehr im Einsatz!".Man darf es halt nicht im (halb- ??? )öffentlichen Verkehrsraum benutzen.
Irgendetwas, das wahlweise Verordnung/Gesetz/Vorschrift/Verbot heißt, für jedenfalls dazu, dass man das Teil in Deutschland gar nicht erst kaufen kann. Insofern greift dein Beispiel nicht.
-
Okay, ist aktuell auch nicht so wichtig, da der Liefertermin nun auf August / September geschoben wurde. Und da im August ja Werksferien sind, habe ich auch wenig Hoffnung, dass es früher wird.
Die Werksferien hatte ich gar nicht auf dem Schirm und da mein Elroq auch auf LT August/Anfang September geschoben wurde lt. Händler, begrabe ich auch gleich mal die Hoffnung🙄
-
-
Ich habe nicht vor, mit diesem Gerät Auto zu fahren; es dient lediglich dazu, den Radioempfang während des Ladevorgangs zu sichern. Ich traue seiner Haltbarkeit nicht. Sobald ich losfahre, schnalle ich mich wie gewohnt an.
Ist mir schon klar! Aber aus Gründen ist es in Deutschland eben nicht nicht verfügbar.
-
Ich benutze das, bevor ich aus dem Auto steige
Das Teil ist für Deutschland nicht verfügbar, also vermutlich (durch StVO?) nicht zulässig.
-
Das ist ja die brillianteste Quelle überhaupt 🤣