Alles anzeigenHabe meinen Elroq seit letztem Freitag. So allzu viel kann ich daher noch nicht sagen, aber hier mal meine ersten Eindrücke:
Was mich jetzt schon nervt ist, dass ich um rückwärts zu fahren den Wählhebel nach vorne drücken muss und umgekehrt. Für mich völlig unlogisch und da warte ich schon drauf bis es deswegen mal rummst weil ich es verwechselt habe.
Außerdem entriegelt die "Tankklappe" nur beim drücken und ich muss sie noch zusätzlich aufziehen um das Ladekabel einstecken zu können. Bei meinem ID.5 den ich davor hatte ging die nach einem Druck darauf gleich komplett auf.
Die "Massagefunktion" der Sitze hätte man auch weglassen können, das ist nichts Anderes als einen Balg aufzupumpen und die Luft wieder abzulassen. Das war am ID.5 auch besser, da fuhr es noch hoch und runter am Rücken entlang.
Mal schauen was noch so kommt im Laufe der Zeit. Bis dahin allen eine gute Fahrt.
Thomas
Da bist du vorher wohl nur Schalter gefahren? Soweit ich mich die letzten 25 Jahre rückerinnere war bei alle meinen Automatik- und später DSG-Wagen "P" vorn. Das ist Gewohnheitssache.