Das ist ja die brillianteste Quelle überhaupt 🤣
Beiträge von WhiteCruiser
-
-
„Rentner fahren in Dinge“ kommt mir da direkt in den Sinn 😶🌫️
Grundsätzlich Rentner? Ziemlich pauschalisierend für die paar Einzelfälle.
Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, welches Klientel so nach dem „in Dinge fahren“ im CT landet…🤨
-
Sidewinder131 und wie hast du das erfahren? Bei meinem Berater steht exakt das selbe im System nur das von einer Verzögerung nichts wüsste,
Ich kann dir nur von mir berichten, dass mein Verkäufer die Infos im Händlerprogramm von Škoda sieht. Auch, welches Auto davon betroffen ist. Das die Probleme bis Ende August vermutlich behoben sein sollen, passt mit Verschiebung meines LT um 6 Wochen nach hinten, auch wenn ich angeblich nicht betroffen bin.
-
Habe meinen Elroq seit letztem Freitag. So allzu viel kann ich daher noch nicht sagen, aber hier mal meine ersten Eindrücke:
Was mich jetzt schon nervt ist, dass ich um rückwärts zu fahren den Wählhebel nach vorne drücken muss und umgekehrt. Für mich völlig unlogisch und da warte ich schon drauf bis es deswegen mal rummst weil ich es verwechselt habe.
Hast du keine ausgiebige Probefahrt gemacht und nicht alles mögliche ausprobiert? Bei unserem Opel und Suzuki liegt der Rückwärtsgang oben links, wie bei den meisten Schaltgetrieben, so what.
-
Alles anzeigen
Möglicherweise liegt es wirklich am Umgang mit Technik. Ich hatte noch nie ein leeres Smartphone, habe immer eine Schutzhülle am Smartphone, achte sehr auf das Gerät und musste deshalb auch noch nie auf den Komfort des Smartphones verzichten.
Schließlich lasse ich mich damit navigieren, kaufe Fahrkarten, bezahle und verwalte meine Finanzen, hole Pakete aus der Packstation, öffne meine Haustür und Garagentor, verwalte meine PV-Anlage, steuere meine Heizung und Klimaanlage usw., usw.
Man könnte übrigens auch den physischen Schlüssel verlieren…
Wenn der digitale Schlüssel für den Elroq kommt, benötige ich nur noch für den Briefkasten einen physischen Schlüssel.
Ich bin gespannt.
Danke für die Aufzählung, hier fast identisch! Grüße aus dem Nachbarkreis

PS.: Oha, schlagt mich, legt mich in Ketten, gebt mir Tiernamen! Die Diskussion ist ja schon beendet🙈
-
Meinen RS mit allem in November 25 bestellt. Auslieferung geplant war Ende Mai. Produktion begann am 21.05. seit dem nix mehr. Händler meinte mein RS ist einer der betroffenen wo die AHK nicht verfügbar ist. Gerade dass hier entdeckt 🤨😭
Das wurde gestern schon einmal gepostet und normalerweise sollte doch jeder Händler diese Info haben. Meiner ist angeblich auch nicht davon betroffen, trotzdem LT von KW 28 auf Produktion KW 34 und LT auf KW 36…🤷♀️
-
Der Elroq ist das einzige Modell von Škoda, das mir rundherum gefällt, deshalb fiel auch die Wahl auf ihn. Die Kühlergrills der restlichen Flotte finde ich hässlich, irgendwie aus der Zeit.
-
Ja, genau das ist auch nervig! Klar, uvb.!!! KW 28, aber am 1.8. steht der zu Hause. Das war die Aussage und jetzt dann Verschiebung um über 6 Wochen. Wir haben bei unserem Elektriker Ballett gemacht, dass die Installation für die Wallbox samt selbiger laufen muss. Die haben vorgestern alles vor dem Urlaub fertiggestellt und kein Auto in Sicht🙈
-
Wenn es um die Verkabelung für die AHK geht, dürfte ein auf Halde produzieren der betroffenen Elroq ziemlich unmöglich sein. Es ist ja nicht so, dass die Kabelstränge frei zugänglich im Kofferraum liegen

Ich bin etwas angefressen über die Informationspolitik von Škoda und frage mich, ob die Verkäufer nicht doch mehr wissen als sie preisgeben. Meiner bekommt Montag eine Mail mit der Meldung von Avemo.
-
Wie ist das bei euch, ist euer Kundenberater aktiv auf euch zu gekommen und hat darüber berichtet das ihr von der Thematik betroffen seid? Scheinbar sind ja eure noch gar nicht in Produktion oder habt nur die Ansicht in der App nicht?
Da sich in der App so gar nichts bis auf die Bestellung getan hat und LT KW 28 sein sollte, habe ich gestern aktiv nachgefragt. Mein Verkäufer erzählt, dass Škoda über einen Lieferantenwechsel informiert hat, die betroffenen Bestellungen sind im System ersichtlich, mein Elroq wäre nicht betroffen, trotzdem neuer LT KW36. Die LT wären momentan ständig in Bewegung und würden vor-und zurückspringen, eine Erklärung gäbe es seitens Škoda nicht.