Es hat sich doch längst geklärt.
Beiträge von WhiteCruiser
-
-
Es wird zudem auch nicht von jedem ein Antrag gestellt, viele fallen schon auf Grund ihrer Einkünfte aus der Förderung.
-
Ich wollte gestern ebenfalls den Antrag stellen. Mein Status ist, dass ich den Elroq bestellt habe, die Lieferung erfolgt im November. Um den Antrag finalisieren zu können benötige ich Daten aus dem Fahrzeugschein, den ich logischerweise noch nicht habe.
Kann ich aus diesem Grund den Antrag nicht finalisieren? Mein Händler meinte die Bestellung würde reichen.
Ich frage mich nun allen Ernstes, ob im November noch was für mich in dem Fördertopf drin sein wird?
Dein Händler hat ziemlichen Unsinn erzählt. Du kannst den Antrag ohne die Zulassungsbescheinigung (auf deinen Namen) natürlich nicht stellen! Das ist beim BAFA wirklich alles bis ins letzte Detail beschrieben.
-
Alles anzeigen
Moin,
Und ich drücke mir die Daumen, dass das für unseren 60er auch gilt

Der Händler bestätigte, dass Škoda für die 60er freie Kapazitäten ausgerufen hat, bleibt aber bei der konservativen Angabe mit LT 11/26
Gruß,
Hannes
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen🤞
Wir haben am 30.4. bestellt und das System hat KW 28 angezeigt. Unser freundlicher Dealer hat aber erklärt, dass sie von der GF angewiesen sind, LT grundsätzlich als „unverbindlich und voraussichtlich“ zu benennen, da es sonst noch mehr Nachfragen gibt

-
-
-
Von der BA des Elroq 60 sollte man doch erwarten, dass Mischbereifung aufgeführt ist. Ich frage demnächst bei meinem freundlichen Dealer nach, weil das Angebot von ATU, das Bernhard51 gepostet hat, ein super gutes ist.
-
Ich bin übrigens weiterhin nicht überzeugt, dass nicht doch der gesamte Steuerbescheid geschickt werden muss. Wie gesagt, so kenne ich das aus diversen Anträgen. Es steht zwar drin, was sie brauchen, ich interpretiere das aber so, dass der Rest geschwärzt werden darf. Meiner Meinung nach ist ein Steuerbescheid nur gültig, wenn er vollständig ist, inkl. Stempel auf der letzten Seite. Wer hat den gesamten Bescheid geschickt und wer nur Teile davon?
ich warte ja noch auf den Elroq, habe aber alles schon vorbereitet. Imho ist eindeutig definiert, was aus dem Bescheid gebraucht wird und deshalb werde ich auch nur die ersten beiden Seiten hochladen. Ich kenne es auch von der KK, jedes Jahr sämtliche Seiten zu senden, warum auch immer. Deshalb verstehe ich auch deine Überlegung.
-
Hallo,
also ich kann mich als Gast (mit Elsterzertifikat) anmelden und dann fliege ich raus...(10x versucht)
Es ist zwingend ein BundID-Konto mit der Option "Online-Ausweis" oder ein BundID-Konto mit "Elster-Zertifikat" erforderlich. Das ist alles beim BAFA deutlich kommuniziert.
-
Irreführend, wenn es nicht in der BA so aufgeführt ist.