Der Mii Electric hat eine nutzbare Batteriekapazität von 32,3 kWh. Da würde ich die alte Wallbox in die große Garage für den Elroq umziehen. Der Mii kann dann am Schuko-„Ladeziegel“ mit 230V/10A laden, sofern vorhanden. Alternativ in der kleinen Garage eine blaue CEE-Dose setzen lassen und mit 230V/16A laden.
Beiträge von Octisurfer
-
-
-
Ich sehe mir die Videos nur wegen der schwarzen Katze an!
-
Hat die Abfrage mit der Nummer etwas ergeben?
Tatsächlich eine längere Lieferzeit?
Mein Autohaus hat eine eigene Statusseite für den "Status deiner ŠKODA-Bestellung". Da ist seit 2 Wochen unverändert diese Angabe:
Der Hersteller plant die Anlieferung am 05.05.2025In der Liste der Bestellungen stehen bei dir übrigens die anderen Felgen.
Ups, da hatte ich die falschen Felgen eingetragen. Danke für den Hinweis.
-
-
Beim Check der Website https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/
musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass neben den üblichen 3 Monaten Lieferzeit für unseren Elroq nun diese Extra-Zeile steht:
19´´Leichtmetallfelgen Proteus: + 2 Monate
-
Die Vorklimatisierung kann doch im Winter auch die Frontscheibe abtauen, oder?
-
So pauschal ist die Aussage, die Hardware sei gleich, nicht haltbar.
Zum Beispiel hat der vor-Facelift Enyaq nur 24 Segmente im LED-Matrix-Licht, im Elroq sind es 36.
-
Der obere Teil des Dashboards bei allen mir bekannten MEB Fahrzeugen (ID 3-5, Enyak, Elroq, Born und Tavascan) spiegelt sehr stark in der Windschutzscheibe!
Das ist ein generelles Problem und wurde vor Jahren bereits thematisiert.
Kann mich an Kommentare weit vor meinem ID 5 erinnern.
Hat sich aber nie geändert.
Man gewöhnt sich aber dran. Hat mich in meinem ID 5 am Ende nicht mehr gestört.
Kann das Spiegelproblem mit der Scheibenheizung aus dem Winterpaket zusammen hängen? Frühere MQB-Fahrzeuge hatten ja als Scheibenheizung dünne Drähte eingebaut, jetzt aktuell bei den MEB-Fahrzeugen ist es drahtlos. Folienbasiert, wenn ich mich nicht täusche.
-
Ggf. kaufe ich ein HUD als Zubehör für wenig Geld und schließe es an die OBD-Schnittstelle an. Aber erstmal sehen ob ich eines brauche.
Das ist jetzt nicht dein Ernst?