Vielleicht lässt sich Skoda bei der Gelegenheit mal von Amazon zeigen, wie man per App oder im Browser ordentlich den Bestellverlauf tracken kann!
Beiträge von Octisurfer
-
-
Ionity gibts je nach Abo für 39ct. Billigstes Abo ist über Renault.
Ohne Renault-VIN in der App kann man keine Ladekarte mehr bestellen.
-
Ist das die allgemeine Vorgehensweise der Händler, dass sie zum einen die Fahrzeugpapiere aktiv anfordern müssen und zum anderen damit warten, bis das Auto auf dem Hof steht?
Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass beides von Skoda parallel (also Transport und Papiere) angestoßen wird.Wenn man die Prozesse optimieren wollte, wäre das eine Idee. Allerdings habe ich den Eindruck, dass aus Sicherheitsgünden da noch viel serialisiert ist. Auch mein Händler ist da überhaupt nicht schnell. Der KFZ-Brief wurde vom Händler bei Skoda Deutschland erst mehrere Tage nach Ankunft des Fahrzeugs beim Händler angefordert. Zuvor hatte der Händler noch meine Überweisung der Überführungsgebühr abgewartet. Alles recht ärgerlich, wenn man es schon schneller bei der Konkurenz erlebt hat...
-
4. Das der 135er Akku haltbarer sein soll ist doch auch unfug. 175 kW-Ladeleistung ist immer noch unter 1C
Du schreibst Unfug. 175 kW Ladeleistung entspricht einer Laderate von über 2 C bei dem Akku mit 77 kWh Kapazität.
-
-
Mein Verkäufer weiß nichts offizielles von Skoda, komisch. Alle seine Fahrzeuge seien mit 175 kWh laut Skoda System, auch meins.
Oh das muss dann wohl ein Sonder-Modell sein mit so einem großen Akku?
-
Mein bestelltes Fahrzeug ist heute angeliefert worden, allerdings muss ich bis zur Übergabe noch bis 2. Mai warten. Werkstatt hat wohl viel mit dem Winterreifenwechsel zu tun.
Allerdings hatte ich für diese Informationen mehrmals den Händler kontaktieren müssen.
Mein Link des Händlers zum Auftragsstatus hat allerdings keinerlei Neuigkeiten:
ZitatDein Fahrzeug befindet sich in Produktion.
Dein Fahrzeug wird aktuell produziert und sollte schon bald angeliefert werden.
Weitere Informationen liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Zuletzt aktualisiert am: 14.04.2025
-
Fahrzeug erst übernehmen können, wenn der neue Brief mit den Plaketten für die Schilder eingetroffen ist
Das geht zumindest bei meiner Online-Zulassungsstelle sofort. Mit der erfolgten Anmeldung gibt’s ein PDF, was 10 Tage lang die Fahrt ohne Plakette ermöglicht.
-
Du sollst beim iPhone den Factory Reset machen?
-
Die Online-Zulassung erfordert nicht unbedingt, dass der Autohändler den Fahrzeugbrief zusendet. Es genügt, wenn der Händler den freigelegten Code übermittelt. Das kann ein paar Tage einsparen.
Allerdings ist der Tipp von Oddy, parallel eine Vorort-Termin bei der Zulassungsstelle zu reservieren auch interessant und da ist der Brief nützlich.