Beiträge von Knox

Soll ich die ganze Zeit durch die Gegend Gurken, nur damit mir die Sachen in der Kühlbox nicht warm werden??

Fest steht: die Steckdose im Elroq MJ27 bietet mit 3,6 kW eine deutlich höhere Leistung als alle mir bekannten 12V Steckdosen ab Werk.

Die sind häufig sogar auf 10A begrenzt und manchmal so schwach verkabelt, dass beim Anlaufen des Kompressors der Spannungswächter anspringt und die Box ausschaltet.

mit einer normalen Zigarettenanzünder Lösung der Betrieb von Tablet, Notebook und Co. machbar ist,

Stimmt. Ergänzt um „oder Kühlbox oder auch Ebike Akku“. Und mindestens bei der Kühlbox wird dann die Kapazität des Akkus interessant.

Ich rede von Leistung

Ich auch. In welchem Verbrenner gibt es ab Werk eine 3,6 kW Schuko??

Und welcher Verbrenner hat eine 300 A LiMa, um diese Leistung dauerhaft zur Verfügung zu stellen?

während der Fahrt laden,

Wenn es um den Betrieb einer Kühlbox geht ist es schon sinnvoll wenn die einfach durchlaufen kann. Vor allem wenn man sogar campen geht.

Ich bleibe dabei: ne 150 W Steckdose an der 54 Ah Starterbatterie ist nicht mit dieser neuen Steckdose zu vergleichen!

Das ging mit den entsprechenden Netzteilen schon immer am Zigaretten Anzünder. Auch beim Verbrenner...

Ist dir klar, dass diese neue Steckdose jetzt von der Traktionsbatterie gespeist wird und daher bis über 70 kWh bereit stehen?

Mein Kodiaq hat auch eine 150 W Schuko und diverse 12V DC Steckdosen. Aber halt nur eine 0,6 kWh Batterie…