Stark, danke für die Antwort, Torsten. Ich hatte dazu nichts gefunden, bin noch neu hier, sorry 🫣
Beiträge von Gefahrensucher
-
-
Okay, danke für eure Einschätzung. Ich vermute, dass ich durch die 70.000km in den vier Jahren ohnehin einen Satz Reifen durchbringen werde, so dass ich bei Rückgabe sowieso neue Reifen zahlen müsste, oder wie schätzt ihr das ein?
-
Laut Aussage unseres Händlers werden Elroq, die man heute bestellt, mit großer Batterie im April 2027 ausgeliefert und mit kleiner Batterie Februar 2027.
-
Bislang ist das nur die Aussage des Verkäufers, den Vertrag wollen wir nächste Woche unterschreiben.
-
Wie versprochen, noch ein Foto von meinem Elroq. Auch in grün, aber Sportline.
Hi EV-Umsteiger,
wir wollen uns auch den Elroq in der Sportline in Timiano-Grün bestellen. Sieht toll aus. Freue mich, wenn du mir noch ein paar mehr Fotos zeigst 😎
Hatte auch mit der Dachkontrastlackierung geliebäugelt, Frau fand das aber nicht so toll... -
Hallo Forum,
wir stehen kurz vor dem Abschluss unseres Vertrags für den Elroq und mich beschäftigt gerade einen Reifenfrage, die ich gerne mal bei euch Experten platzieren möchte 😉
Wir werden etwa 17.000km / Jahr fahren und möchten unseren Elroq mit Ganzjahresreifen fahren. Leider gibt der Skoda-Konfigurator ja keine Option dafür her. Unser Autohaus hat mir im ersten Schritt angeboten, uns für 1.200€ Aufpreis GJR draufzuziehen, die Original-Sommerreifen einzulagern und am Ende der Leasingzeit (4 Jahre) diese wieder draufzuziehen, da das Auto mit den Original-Reifen zurückgegeben werden muss. Hielt ich jetzt nicht für so einen tollen Deal.
Wir haben nachverhandelt und können nun die Reifen selber beschaffen, das Autohaus zieht uns die dann gratis drauf. Das gefällt uns besser, da wir dadurch eine Menge Geld sparen.
Aber ich habe hier von einigen gelesen, dass sie dann die Sommerreifen verkauft haben. Müsst ihr den Skoda nicht mit Originalberifung wieder abgeben? Frage geht natürlich nur an Leasingnehmer, bei Kauf ist es klar, dass es da anders ist.
Die Empfehlungen für GJR gehen ja scheinbar stark auseinander, unser Autohaus hatte uns die Continental empfohlen.
Danke für eure Einschätzung 🙏🏼