Hallo Forum,
wir stehen kurz vor dem Abschluss unseres Vertrags für den Elroq und mich beschäftigt gerade einen Reifenfrage, die ich gerne mal bei euch Experten platzieren möchte 😉
Wir werden etwa 17.000km / Jahr fahren und möchten unseren Elroq mit Ganzjahresreifen fahren. Leider gibt der Skoda-Konfigurator ja keine Option dafür her. Unser Autohaus hat mir im ersten Schritt angeboten, uns für 1.200€ Aufpreis GJR draufzuziehen, die Original-Sommerreifen einzulagern und am Ende der Leasingzeit (4 Jahre) diese wieder draufzuziehen, da das Auto mit den Original-Reifen zurückgegeben werden muss. Hielt ich jetzt nicht für so einen tollen Deal.
Wir haben nachverhandelt und können nun die Reifen selber beschaffen, das Autohaus zieht uns die dann gratis drauf. Das gefällt uns besser, da wir dadurch eine Menge Geld sparen.
Aber ich habe hier von einigen gelesen, dass sie dann die Sommerreifen verkauft haben. Müsst ihr den Skoda nicht mit Originalberifung wieder abgeben? Frage geht natürlich nur an Leasingnehmer, bei Kauf ist es klar, dass es da anders ist.
Die Empfehlungen für GJR gehen ja scheinbar stark auseinander, unser Autohaus hatte uns die Continental empfohlen.
Danke für eure Einschätzung 🙏🏼