Beiträge von Reisender_85
-
-
Im Leasing muss man aber lt. Vertragsbedingungen eine Vollkasko abschließen.
Und da gibt's dann halt schon Unterschiede, welche Versicherung wie lange den Neupreis leistet oder welche eAuto-Besonderheiten mitversichert sind.
-
Ich hab die Vorgänger GJR auf meinem i3 - ist aber überhaupt nicht zu vergleichen.
Bin noch am überlegen, ob ich die 20 Zoll-Reifen einfach tausche für die Dauer des Leasings oder auf 19 Zoll runtergehe.
Muss aber erstmal meinen Elroq Sportline haben...
-
Danke für den Vergleich.
Ich sehe die Problematik bei der MEB Palttform nur für die Autobahn.
Dort blendet er die LKW auf der entgegenkommenden Spur, weil er die nicht ausblendet.
-
Conti All Season 19 Zoll auf Borbet N e-grey sind nach Abholung heute drauf gemacht
Wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit dem Conti?
Vielleicht hast du ja schon ein paar Probefahrten gemacht
Ansonsten schicke Felgen für das Auto.
-
Gegenbeispiele hier im Münsterland:
Bei Interesse noch ganz ok, freundlich, verbindlich und für Probefahrten zugänglich, auch wenn es teilweise arrogante, unwissende und laaaangsame Verkäufer gab.
Da tut sich Skoda nichts im Vergleich zu VW, KIA, Hyundai, Cupra, oder auch Tesla.
Nach Unterschrift war der Kontakt zwar weiter freundlich aber proaktiv, kurzfristige Rückmeldungen oder verbindliche Auskünfte gab es kaum noch.
Der Preis ist gut aber ich glaube nochmal sieht mich dieses Autohaus nicht nochmal.
Das erinnerte mich schon stark an meinen letzten VW Händler.
Kleines Inhabergeführtes Autohaus. Verkäüfer kannte ich seit 10 Jahren dort. Dort und auch in der Werkstatt immer gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Als es um Anschlussfahrzeug nach dem ID 5 ging gab es 10 Monate vor Leasingende keinerlei Reaktionen mehr.
Selbst bei mehreren Besuchen und Hinweis mir ein Angebot zu erstellen kam nichts mehr.
Auf Angebote/Sonderaktionen von VW wurde schon mal gar nicht mehr aktiv hingewiesen.
Zum Glück ging die Leasingrückgabe schnell und unbürokratisch.
Eine Willkommenskultur oder Kundenorientierung sieht man hier im Münsterland immer weniger. Das sehe ich in anderen Regionen anders.
-
Das überrascht mich, irgendwie. Der TA in meinem Elroq ist mMn innerorts, bzw Abseits von Schnellstraßen unbrauchbar. Er ruckelt permanent völlig hektisch ohne Grund am Lenkrad rum, versucht verzweifelt gegen Bordsteine zu fahren, und hat panische Angst vor Kurven, und setzt dabei regelmäßig komplett aus.
Da bin ich ja demnächst auf den Vergleich mit meinem "alten" ID 5 gespannt.
Da war der TA nämlich auch auf gut ausgebauten Landstraßen (also mit Mittellinie) und in der Stadt sehr brauchbar.
-
Ich hab jetzt mal aus Interesse alle Unterlagen vom Elroq durchgesehen.
Sowohl den Konfigurator, die PDF Broschüren (interaktiv und statisch) und die Webseite.
Finde es wirklich erstaunlich, wie schlecht Skoda über die enthaltenen Ausstattungen in unterschiedlichen Modellen (Stichwort z.B. Ambietebeleuchtung unterschiedlich) oder Paketen (Travel Assist vs Travel Assist+ und hier: autom. Spurwechselassistent) informiert.
Hab jetzt keinen aktuellen Vergleich zu VW aber als ich 2020-2022 die VW Seiten verfolgt und dann den ID 5 bestellt habe, war ganz klar, was in welchen Paket enthalten war und was nicht.
Die Beschreibungen waren nicht ausführlicher aber waren zumindest vollständig.
Einzige Ausnahme war damals das angelernte Parken. Aufgrund der langen Lieferzeit gab es das zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht.
Damit war dann auch nicht klar in welchem Paket es für Bestellfahrzeuge vor der Umstellung enthalten sein wird.
Ich denke, da könnte man durchaus noch Verbesserungen auf den Weg bringen.
Zumal das, wie im Screenshot von Jim Panse zu sehen ist, ja auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
-
Was bedeutet M1-Ist, wenn ZP8-Soll Produktionsdatum ist?
Ich hab nen Sportline. Diese Variante sollte KW12 überhaupt erst starten. Das wäre 17.3.
Bei mir ist ZP8-soll 17.3. Und M1-Ist 14.3.
Also ist jetzt meiner am 17.3. produziert? Und was war am 14.3. ?
M1 Ist sollte nach meinen Informationen aus der VW Welt das tats. Produktionsdatum gewesen sein.
Hier wurde ja schon mal geschrieben, dass die Bänder schneller laufen und so 50 Elroq pro Tag mehr produziert werden können.
Da wird dann wahrscheinlich auch der Start der Sportline etwas vorgezogen worden sein (um ein/zwei Tage).
Denn die Teile müssten zu dem Zeitpunkt ja alle schon auf Lager gewesen sein.
Aber schau mal in dein CoC, wenn du den Wagen übernommen hast, ob das bei Skoda auch so ist.
-
Hatte mir die letzte Woche angelieferten Elroq bei meinem Händler mal angesehen.
In der Hoffnung einen Sportline zu sehen.
Alle (waren so 10 unterschiedliche) Elroq mit Loft Ausstattung.
Scheinen bei meinem Händler wohl die konservativen Besteller in der Überzahl zu sein. Denn auch die vorherigen waren fast alles Loft Modelle.