Beiträge von baerli

pACC steht für predictive Adaptive Cruise Control - und das predictive steht für vorausschauend (Reduzierung der Geschwindigkeit vor dem Schild), adaptiv für den Abstandsassistenten zum Vordermann und Cruise Control für den Tempomat. Meinem Verständnis nach ist Travel Assist = pACC + Lane Assist.

Übrigens bremst der Elroq VOR einer Geschwindigkeitsreduzierung auch wenn TA ausgeschaltet ist, also im Normalbetrieb - und wenn man nicht auf dem Gaspedal steht.

Kann es sein, dass man das in den Einstellungen konfigurieren kann, wann er abbremst?

Der Vorführwagen, den ich gefahren bin, hat erst am Schild angefangen abzubremsen, und nicht vorher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirklich gut gemachter Test find ich.

Ja, ein ruhiges, sachliches Video ohne allzuviel Emotionen.

Das ist der Vorführwagen aus Potsdam, den ich im Februar probegefahen bin ;)

Beim Ansehen des Videos dachte ich gleich: Mensch , das Kennzeichen kennst du doch ^^

Was bedeutet M1-Ist, wenn ZP8-Soll Produktionsdatum ist?

Ich hab nen Sportline. Diese Variante sollte KW12 überhaupt erst starten. Das wäre 17.3.

Bei mir ist ZP8-soll 17.3. Und M1-Ist 14.3.

Also ist jetzt meiner am 17.3. produziert? Und was war am 14.3. ?

Ich habe irgendwo gelesen (im Manual?), dass das Kennzeichen standardmäßig ohne Halterung angebracht werden soll. :/

Mein ELROQ steht seit Montag beim Händler.

kam ohne Halterung angeliefert, aber gestern hatte er bereits die Halterungen vom Autohaus dran.

Weder vergessen einzurichten , noch Schussel

Beim registrieren in der App wird noch keine S-PIN vergeben.

Das passiert wohl erst beim Verbinden mit dem Auto.

Ich hatte die gleiche Panik, und Fehlermeldung.

Hab dann Youtube Videos zum Verbindingsprozess angeschaut, wo das genau erklärt wurde.

Hab Gestern und Heute meinen ELROQ Sportline aufm Parkplatz vom Händler gesehen.

Von Gestern auf Heute immerhin schon Kennzeichen-Halter montiert :S

Folien aber noch fast alle dran.

Zulassungsdienst hat die Unterlagen abgeholt. Jetzt heißt es warten auf die Zulassungsstelle :cursing:.

Aktuell steht ein Berliner ELROQ im Showroom, der seit 3 Wochen auf Zulassung wartet.

Das hier ist meiner 😍

20250326_172309.jpg

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern im Forum, um sich während der Leidens- äh Wartezeit abzulenken.

😉

Ich denke, die meisten hier sind ganz hibbelig, und erst recht, wo jetzt schon die ersten hier freudig posten, wie positiv angetan sie sind vom eigenen ELROQ😇

Das ist ja mal wieder ein ziemliches Armutszeugnis für Berlin. Bereits im Frühjahr 2021 konnte ich in Berlin die Online-Zulassung nutzen und jetzt ist das wieder kaputt?

||

online-Zulassung kaputt?

Ich meinte nur, dass mein Händler mir gesagt hat, dass mir die Online-Zulassung im Falle Leasing nichts bringt.

Und wenn man privat selbst einen Termin vor Ort haben möchte, man jetzt einen Termin frühestens Mitte Mai buchen kann.

Vielleicht hatte ich es etwas umständlich beschrieben 🤔

von sowas lese ich nur - früher ist man bei uns noch mit 1 Tag Urlaub zur Zulassung...., mittlerweile klick man sich online einen passenden Termin und ist vor Ort in < halbe Stunde wieder weg

In Berlin hätte ich mir den Termin zeitgleich mit der Bestellung buchen müssen.

Wenn ich jetzt nach einem Termin in Berlin gucke, geht es nicht vorm 16.5. Oder jetzt vielleicht sogar noch später