Beiträge von baerli

bezahlen und Tarif ist klar, dass man da aufpassen muss.

Mir geht's rein um das planen der Strecke, bzw. Spontan umplanen, weil man doch weiter kommt, als ursprünglich geplant.

App und Laura sind für mich erstmal verschiedene Systeme😅

Dass man es über Laura auch finden SOLLTE,

erwartet wohl jeder.

Man denkt ja immer,das alles kommt von Skoda. App, Auto, Laura.

Am Ende werden es aber verschiedene Gruppen entwickeln.

Und ob die immer miteinander reden, um ein in sich homogenes System zu schaffen, ist fraglich.

Mit 8.3.0 wirds da jetzt auch keine Verbesserungen geben. Wie schon von jemandem anderen vorgeschlagen wäre ein Test aus funktionierenden Handy und nicht funktionierenden Auto sehr aufschlussreich.

Denkbar wäre auch ein Softwareproblem beim Aufspielen im Werk. Ähnliches gibt's bei uns i.d. Firma bei Maschinensteuerungen. Es sind Kleinigkeiten aber eben Unterschiede in der Datenübernahme.

Während gestern mein Samsung Tablet 15x gekoppelt werden konnte, ging es beim iPhone SE nur 1x. Danach nicht mehr.

Es ist für mich einfach nicht schlüssig.

Nächste Stunde im Auto verbracht.

Mein Tablet Samsung S7+ hat sich jetzt bestimmt 15x koppeln lassen.

Und ich konnte auch von außen das Auto steuern.

Hab dann mein S25+ und mein iPhone SE komplett aus dem Auto entfernt.

Hat aber nicht geholfen. Beide lassen sich weiterhin nicht koppeln.

Langsam werd ich wahnsinnig.

Was hat mein Tablet, was meine Handys nicht haben

habe jetzt ein Samsung S8 und Xiaomi 12 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gehen trotzdem beide nicht.

Habe dann noch ein Samsung A25 von meinem Sohn getestet.

Geht auch nicht.

Hab langsam das Gefühl, dass es am Auto liegt und nicht an den Handys.

Was ich aber gern noch mit jemandem testen möchte, der mit seinem Handy eine Verbindung aufbauen konnte.

Aber warum zeigt er mir EWE GO welche ganz woanders an,wo ich gar nicht gesucht habe..

Ich weiß gar nicht , wo man mit Powerpass laden kann.

Enbw finde ich mit Laura nicht.

Kannst es bei dir ja mal probieren, Ladestationen von enbw in der Nähe anzeigen zu lassen.

Ich stimme Dir zu, dass die Software-Installation sehr unterschiedlich sein wird.

ich setze heute mal mein Xiaomi 12pro zurück.

Da wird dann nichts spezielles ausser der my Skoda App installiert sein.

Das kann ich direkt wiederlegen. Gestern EVCC mit meiner Wallbox getestet und das Auto nur für ein paar Minuten geladen. Heute Mittag losgefahren, Zähler war zurückgesetzt... 🤷‍♂️

Danke für die Info.

Dann ist es das nicht.

Hast du Ideen, was für Unterschied es geben könnte?

Bei mir hatte ich mal mein iPhone SE (nach zig Versuchen) dann auch verbinden können. Das hat dann sogar auch funktioniert, zumindest teilweise. Manchmal brach dann während der Benutzung die Verbindung ab.
    Nachdem ich es nun nochmal entkoppelt hatte, um mein S25+ zu koppeln, kann ich jetzt wieder beide Handys nicht koppeln.

Bisher gab es leider noch nicht die Gelegenheit es mit jemanden im CROSS-check zu testen. Also ein Handy, was woanders einwandfrei funktioniert, mit meinem Auto zu koppeln, und anders rum.

Mein Werkstatt-Termin ist leider erst in 1 Monat. Mal sehn, was die Werkstatt dann mit Skoda aushandelt, wie vorzugehen ist. Noch kennt die Werkstatt das Problem nicht. Sie müssen dann also bei Skoda ganz lieb anfragen, was sie auswechseln dürfen, um technische Ursachen zu finden bzw. auszuschließen.