Nach zig Kopplungsversuchen ist der Elroq der Meinung, jetzt ist genug und zeigt mir seit 3 Wochen keinen QR-Code mehr an (rotierender Kreis bleibt kurz vor Vollendung der ersten Runde stehen).
Hat jemand eine Idee oder weiß, wie man das System so zurück setzt, dass der QR-Code wieder angezeigt wird? Reset des Infotainment/Touchscreen hat nichts verändert. Abmelden und neu anmelden des iPhones hat auch nichts gebracht.
Ich würde nämlich auch gerne mal die VW App ausprobieren.
Scheint ja jetzt auch ein paar zu geben, denen der QR Code gar nicht mehr angezeigt wird. Das Phänomen hatte ich allerdings selbst noch nicht.
VW App scheint nicht die Lösung zu sein. Siehe meinen Post, wo ich den Text aus der EV Lounge (Facebook) kopiert hatte. Bei dem ging die VW App dann auch nicht mehr.
Ich habe inzwischen meinen Service-Berater angeschrieben, und ihm von dem Software Update für das Antennenmodul berichtet. Er soll sich bei Skoda schlau machen, ob es da intern bereits Erkenntnisse zu gibt.
Man sollte ja meinen, dass die das intern in einer Fehlerdatenbank pflegen, und die Werkstätten darauf zugreifen können.
Ihr könnt das bei eurer Werkstatt ja auch mal probieren. Denen schreiben, dass es zumindest einen Besitzer gibt, wo Skoda durch ein Software-Update im Antennenmodul das Problem gelöst hat.
Vielleicht merken die dann beim Hersteller ja eher was, wenn die Fragen von verschiedenen Werkstätten kommen