Beiträge von Elroqer66

    Wirklich Erfahrung nicht, nein. Aber ich kann zumindest eine meiner Meinung lustige Story beitragen. Ist mir vor ein paar Jahren auf Urlaubsfahrt passiert.


    Wir hatten mit unserem ID.3 an einem Ionity Ladepark gestoppt, Auto zum laden angesteckt und sind zur Tankstelle gegenüber gelaufen um zur Toilette zu gehen und uns ein Eis zu kaufen. Als wir zurück kamen war der ADAC gerade dabei einen Mercedes, ich glaube es war ein EQB, abzuladen. Ein älterer Mann war mit dem ADAC Mann am arbeiten, etwas abseits stand seine Frau und ich hab sie angesprochen was denn das Problem sei. Daraufhin erzählt sie mir das sie die erste längere Tour mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Sie hatten eigentlich rechtzeitig eine Ladesäule angefahren, diese war aber defekt. Daraufhin haben sie versucht über das Navi des Fahrzeugs eine andere Ladestation anzufahren. Dort konnten sie aber nicht laden weil ihr Mann es nicht schaffte den Ladevorgang zu starten. Auf dem Weg zur nächsten Ladesäule und kurz vor einem handfesten Ehekrach hat ihr Mann dann bei einer angezeigten Restreichweite von 20km den ADAC gerufen. Die kamen mit dem Abschlepper und haben das Fahrzeug dann zur Autobahn zurück zum Ladepark gebracht.


    Also, der ADAC hilft. Auch wenn der Akku nicht leer ist ;)

    Dass man das Aktivierungswort, also den Namen der Sprachsteuerung ändern kann finde ich sehr gut. Hab ich auch direkt gemacht. Dadurch kann ich meinen Rookie mit seinen Namen ansprechen, schön. Aber im Display steht ja weiterhin „Hallo, ich bin Laura….“. Was ich jetzt ziemlich doof finde. Kann man das auch ändern? Weiß das zufällig jemand?

    Unsere Übergabe lief auch sehr gut ab. Termin um 15.00 Uhr, erst mal den Schriftkram erledigt. Danach dann Übergabe des Fahrzeugs, reichlich Zeit zur persönlichen Kontrolle. Dann hat uns der Verkäufer noch von der Werkstatt die gesondert bestellten Einstiegszierleisten für Fahrer und Beifahrer montieren lassen. Als Dankeschön für die Fahrzeug Bestellung gab es noch einen Thermo Becher und 250g Kaffee einer ortsansässigen Rösterei. Dann noch schnell ein Foto von den glücklichen Neubesitzern und nach gut 2 Stunden sind wir vom Hof gefahren. Alles Top 👍

    Sorry, ich hab‘s jetzt noch nicht verstanden. Mein Verkäufer meinte wir sollen für meine Frau einen zweiten Nutzer anlegen. Wenn sie dann den Elroq nutzt und sich im Fahrzeug anmeldet werden ihre gespeicherten Einstellungen geladen. Also zum Beispiel Radiosender, Klimaeinstellungen, Fahrprofil usw. Oben wird jetzt aber geschrieben das davon nichts gespeichert wird und man auf den zweiten Nutzer verzichten soll. Was stimmt denn nun? Ich bin verwirrt 🤔