Zubehör für den Elroq

• Da sieht man dann nicht mehr die LED.

Die LED sieht man durch den Überzieher nicht mehr. Aber die hat für mich auch keine Relevanz.

Skoda Elroq 85

Farbe: Black-Magic Perleffekt

Ausstattung: Loft & Ausstattungspaket Plus

Zubehör: 19" Regulus Anthrazit Felgen, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar

In Besitz seit: 08.04.2025

• Wozu ist diese Abdeckung gut? :/

Hier die Produktbeschreibung, wenn man dem Link folgt:

Produktdetails:

Schützen Sie Ihren Elektro-SUV ENYAQ iV während des Ladevorgangs vor schlechtem Wetter. Die Ladeanschluss Abdeckung aus dem ŠKODA Original

Zubehör wird vor dem Aufladen einfach an der Steckdose des Fahrzeugs befestigt. Dadurch wird verhindert, dass Schnee oder grober Schmutz in den

Ladebereich gelangen, sodass er auch bei schlechtem Wetter sauber bleibt.

Merkmale:

Die Abdeckung ist aus hochwertigem TPE-Material gefertigt und nur für Kabel mit AC-Steckern geeignet. Verwenden Sie die Abdeckung nicht zum Laden des DC-Anschlusses.

Zu beachten:

Hinweis:

Die Abdeckung bietet keinen wasserdichten Schutz für die Ladebuchse. Die Abschirmung über dem Anschlussloch verhindert ein direktes Leck im Anschlussbereich.

Die Abdeckung ist nur während des Ladevorgangs zu verwenden und muss nach Abschluss entfernt, gelagert und verschlossen werden.

Wozu hat zmartin das Produkt denn verlinkt?

Vielen Dank für die freundliche Hilfe sag ich da nur...

Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

Liefertermin: 05/2025

DE Deutschland

• Eine Ergänzung, warum ich mir die Ladeklappenabdeckung gekauft habe:

Mein alter Enyaq steht und lädt immer im Freien; das Problem ist das Wasser, das über den Ladeklappen-Verriegelungsstift in die Mechanik dahinter eindringen kann; diese verrottet mit der Zeit und die Ladeklappe geht dann nicht mehr auf (das willst nicht erleben … 🙃). Oder im Winter kann’s einfrieren.

—> German-LadeklappenVerriegelungsAngst

• ....... Ladeklappe geht dann nicht mehr auf (das willst nicht erleben … 🙃).

Ja, ist mir beim ID.3 auch letztes Jahr passiert. Mittlerweile gibt es im MeinID Forum auch interessante Bilder von einem User der den defekten Stellmotor für die Verriegelung mal zerlegt hat. Liegt scheinbar wirklich daran das das Teil nicht dafür ausgelegt ist stundenlang der Witterung ausgesetzt zu sein. Wasser dringt ein und das Teil verrostet von innen. Toll VW :thumbup: :cursing: .

Könntest Du mal ein Bild von der installierten Ladeklappenabdeckung machen? Kann mir das anhand der Beschreibung nicht wirklich vorstellen wie das Teil funktioniert. Danke schon mal!

Elroq85, Timiano Grün, Maxx Paket, Sport Paket, Winter Paket, WP

Bestellt am 07.02.25

LT: 29.04.25