Beiträge von Jorin

Vielleicht spielt ihr mal ein bisschen mit dem Temperament der Automatik (soft - normal - stark) und dem AC (aktiv - inaktiv) herum, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Ich kann mich gar nicht über beschlagene Scheiben, ein deutlich spürbares Pendeln der Temperatur oder ähnliches beschweren. Nur die Richtung der mittleren Lüftungsdüsen, die kann ich nicht wirklich gut einstellen. Ansonsten ist aber alles fein.

Trotzdem achte ich wie früher auf die Schilder.

Ich hoffe doch sehr, dass niemand Schilder wirklich ignoriert, der eine Schilderkennung im Auto hat. Man sollte sich nicht blind darauf verlassen, dass Assistenzsysteme stets zuverlässig tun, was der Mensch auch tun würde, wenn er die Straßenverkehrsregeln befolgt und das Hirn eingeschaltet lässt.

Es gab mal vor Kurzem eine Publikation, die KIs auf ihren Wahrheitsgehalt untersuchte. 40% der von der KI gemachten Aussagen waren schlicht falsch:

Studie: KI-Chatbots machen bei 40 Prozent der Antworten Fehler
    Eine neue Studie der Europäischen Rundfunkunion zeigt alarmierende Fehlerquoten bei populären KI-Chatbots. Die Systeme erfinden regelmäßig Informationen und…
    www.tagesschau.de

Ich würde im Leben nicht alles der KI glauben, wenn es a) kritische Themen sind oder b) mein gesunder Menschenverstand sagt, da ist etwas komisch.

Aber das nur am Rande, ich wollte hier nicht rein crashen. :saint:

- Ich hatte eine wenig die Hoffnung, dass der Streifen im Armaturenbrett unterhalb der Lüftungen dadurch auch aktiviert wird. Aber scheinbar ist er tatsächlich erst

"ab Design Selection Lodge auch mit Armaturentafel und Fußraum hinten" verbaut. Das würde eventuell auch das "zusätzliche Funktionen" - Paket erklären (was mir nicht angezeigt wird)

Ich habe auch keine Ambientebeleuchtung im Armaturenträger, sondern nur in den Türen ("Loft"-Innenausstattung), und trotzdem habe ich beide Pakete. Daran liegts nicht.

Ja, bei den Probefahrten mit zwei verschiedenen Fahrzeugen, wo mir mit beiden das Malheur passierte, dass die Klappe unvermittelt zu ging. Einmal bekam ich sie auf den Kopf, das andere Mal konnte ich noch zur Seite springen.

Und ja, ich weiß, dass ich sie mit den Händen hätte stoppen können. Aber da muss man im Schreckmoment erstmal drauf kommen.

80 % ist der Standard, 90 % wird freigegeben, wenn das System von erhöhtem Alterungsrisiko durch Kälte ausgeht. Das ist kein Bug, sondern Strategie.

Bei erhöhtem Risiko durch Kälte lade ich also noch mehr in den Akku? Wäre das nicht kontraproduktiv? Sollte ich den Akku dann nicht eher schonen und bei den 80 bleiben? :/

Edit: Sorry, doppelt gemoppelt, bitte ignorieren...