Beiträge von Jorin

Ich glaube, die Autohäuser können sich eben nicht immer sicher sein, ob der Kunde alles nach Vorgaben ausprobiert hat oder nicht und müssen deswegen selbst tätig werden. Kunde kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Das ist glaube ich weder generelles Unvermögen (mag es aber auch mal geben) noch böser Wille... Aber für uns natürlich nervig, das ist auch klar.

Ich drücke echt die Daumen, dass sich da bald eine Lösung finden wird, genauso wie für die Heckklappensensor-Geschichte. Wäre doch ein schönes Geschenk für Weihnachten. <andieserStellebitteeinenfreundlichlächelndenWeihnachtsmannsmileyvorstellen>

Ich würde noch ergänzen:

- Zubehör prüfen, ob vorhanden (Abschlepphaken, Regenschirm, Eiskratzer, evtl. Fußmatten, Warndreieck, Erste-Hilfe-Tasche und ggf. weiteres bestelltes Zubehör).

- Auf optische Beschädigungen prüfen (bei mir war eine silberne Leiste unter einem Lüftungsgitter beschädigt - kam laut Händler noch nie vor).

- Hauptbenutzer anlegen und mit Auto verknüpfen.

- Soundsystem prüfen (funktionieren alle Lautsprecher ohne Knistern).

Ich scheine irgendwie nicht diese Nutzungsanforderungen zu haben. Wir haben ja auch beide unsere Telefone mit im Auto dabei, aber solche Probleme hatten wir noch nie. Selbst gestern bei Android Auto war bei dessen Start eindeutig zu erkennen, welches Telefon er dazu nutzen möchte, und ich hab das Icon nur anklicken müssen und er wählte das richtige (meines). Schade, dass so viele so enttäuscht sind. Bei uns klappt das irgendwie, aber wir nutzen das scheinbar auch nur im korrekt funktionierenden Rahmen. :/

Ihr blickt es einfach nicht. Ich werde aus diesem Forum austreten. Das war ja ein Beispiel.

Zu schade, dass du das als Anlass nimmst, auszutreten.

Allerdings sprichst du im Beitrag von "bei mir ist das so" und hängst ein Bild von einer Felge an. Kein Wort im Beitrag davon, dass das nur ein Beispielbild sein soll und nicht deine Felgen sind. Dass man da erstmal stutzig wird, kann ich gut nachvollziehen und hätte mit einem Satz aufgeklärt werden können.

Jorin : welche Einstellungen verwendest Du?

Jetzt im Winter fahre ich mit Automatik-Stufe "Mittel" und habe fast immer Auto laufen, lasse also Noomi entscheiden, wo und wie stark die Luft hin muss. Wenn direkt nach dem Einsteigen oder im langsamen Stadtverkehr mangels Frischluft von außen die Scheiben beginnen anzulaufen, schalte ich kurz die Scheibenheizungen Front und Rear ein.

Nur einmal habe ich das Gebläse manuell geregelt und den Luftstrom auf die Scheibe und Füße gelenkt, weil die Scheiben ständig etwas anliefen.

Aber das wäre auch meine erste Wahl, wenn ich das Problem öfter hätte: die Automatik übertrumpfen und Gebläse mit aktivem AC und unterer bis mittlerer Stufe auf die Scheiben und Fußraum richten (warme Luft strömt nach oben). Das hat noch bei jedem Auto funktioniert.