TorstenW Okay, wollte nur sicher gehen. Ich hatte letztens beim Hundespaziergang vergessen, das Auto abzuschließen, und das dann aus rund 10 m Entfernung mit dem Schlüssel versucht: kein Erfolg. Ich musste auf etwa 8 m ran, schätze ich. Erst dann ging es. Deswegen wundern mich die mehr als 20 m. Aber natürlich glaub ich dir.
Beiträge von Jorin
-
-
Alles anzeigen
Moin,
also meiner geht per Tastendruck auch noch aus >20m zu.
Grüße
Torsten
Größer 20 m?
-
Also deinstallieren und neu aus dem Playstore installieren? Verliere ich da etwas?
-
Ich bin auch begeistert von der Ladeschale. Das Handy wird wirklich gekühlt (das kann man ja recht einfach prüfen) und es wird auch wirklich aufgeladen. Ich bin auf jeden Fall nach jeder Fahrt mit dem Handy wieder auf 80% (eingestelltes Ladelimit).
Kann man die vielleicht deaktivieren und das ist bei MickyXXL der Fall? -
Na das erklärt es ja. In 8.11 ist es eben wie angekündigt schon weg.
Na, dann hab ich wohl Pech gehabt und die Ladeverläufe der ersten 9 Monate sind futsch.
Wem das also was wert ist: unbedingt exportieren, solange es noch geht! -
Genau so sieht es bei mir auch aus. Das Menü unten taucht auf, wenn man oben rechts die Drei Punkte berührt. Wo hakt es denn da, Jorin ?
Ich habe schlichtweg keine drei Punkte, kann also da gar kein Menü aufrufen. Sieht man auch in meinem Screenshot. Da ist oben rechts einfach nichts.
Ich muss mich korrigieren: ich bin auf Version 8.11.0.Ich habe das mal per Schütteln an die Hotline gemeldet. Die schicken aber erstmal den Standardtext, wo ich alles nochmal ausführen darf, inkl. ein weiteres Mal einen Screenshot schicken, ihr kennt das ja.
-
Hm.
Kann das sein, dass ich und meine Frau intuitiv so fahren, dass das Symbol nie erscheint
.Das Symbol erscheint nur, wenn ich mich jetzt nicht täusche, wenn der Assistent auf Objekte wie Kreisverkehre, scharfe Kurven, Kreuzungen und Co. aus der Karte reagiert. Wenn es aber interaktiv geschieht, weil z.B. das Auto vor dir langsamer wird, macht er das ohne einen optischen Hinweis.
-
Versuchs mal, der ist schon prima. Aber klar ist, du kannst ihn jederzeit überstimmen, z.B. indem du den Fuß auf Gas- oder Bremspedal hast und dort aktiv selbst bestimmst. Wenn du aber den Fuß weg nimmst, sobald der Aufruf per Symbol erscheint, macht der sein Ding - und das macht er sehr gut! Für mich hatte das damals einen wirklichen Aha-Effekt und war schon ein Pluspunkt, der mich auch zum Skoda führte.
-
Och Mensch, wieso kann ich das denn nich?

-
Oh, ich muss mich korrigieren.
Eco-Assistent ist aktiv.
Habe ich aber in der Praxis noch nie wahrgenommen. Wohl, da er ja nicht aktiv ins Fahrgeschehen eingreift.
Das ist doch der, der aktiv (!) vor Kreuzungen, Kreisverkehren, Ab- und Auffahrten sowie vorausfahrenden Fahrzeugen reagiert und abbremst, nur nicht ganz bis zum Stillstand?
Der greift doch aktiv ein?!?