Ich hatte nicht im entferntesten damit gerechnet, dass du zu der ungezogenen Sorte der Parkplatznutzer gehörst.
Dann ein echtes Sorry!
Ich hatte nicht im entferntesten damit gerechnet, dass du zu der ungezogenen Sorte der Parkplatznutzer gehörst.
Dann ein echtes Sorry!
Hier meine Fotos von gerade eben. Einmal die Shop-Übersicht mit beiden markierten Apps und dann jeweils die App-Details.
Ach, nicht? Ich dachte, mit dem "Schlauberger, der angesteckt lässt, aber gar nicht lädt" war vermutlich (auch) ich gemeint. Schade.
Es waren zumindest mal zwei Pakete. Ich habe beide gekauft und habe auch zwei Optionen dazu im System, wo ich sie einzeln aktivieren kann. Das eine sind die zusätzlichen Farben und das andere die Funktion des Blinkens bei offener Tür bzw. wenn von hinten was angerauscht kommt.
Ich kann gerne mal ein Foto von meinen Käufen und den Einstellmöglichkeiten nachreichen, wenn das hilft?
Danke für das Kompliment. ![]()
Jim Panse Ich hatte auch erst den Verdacht, dass Noomi nicht weiß, wo sie ist, und deswegen auf den Battery Care-Standard von (jetzt wieder keine 90%, sondern) 80% geht. Aber nein, laut App war das Fahrzeug direkt innerhalb des Ladeort-Kreises.
Ich hatte mal Ladeorte im Auto und in der App angelegt und weiß aktuell nicht mehr, was beim Arbeitgeber-Ladeort der Fall war. Ich habe ihn aber letzte Woche im Auto gelöscht und werde ihn im Auto dann mal wieder neu anlegen und dann wieder weiter beobachten.
Wenn das alles nichts hilft, kann ich die Ladeorte auch löschen und beim Parken dann im Auto (oder per App) einmalig das Ladelimit für diesen einen Ladevorgang setzen. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber doch irgendwie schon auch ein Luxusproblem.
Alles anzeigenBeschilderung am Parkplatz:
Parken NUR während des Ladens
Parkscheibe bis max. 3 Stunden.
Nach 45 Minuten waren die 80 % Ladung erreicht, aber wir waren noch eine Stunde unterwegs. Also Parken OHNE Ladevorgang.
Kann das Ärger /Strafzettel bringen??
Ich denke nicht, da von den Kontrollierenden das angesteckte Auto in der Regel mit einem aktiven Ladevorgang gleichgesetzt wird.
Bei mir werden die Ladeorte scheinbar nicht berücksichtigt. Ich habe jetzt folgendes beobachtet:
Ich habe insgesamt zwei Ladeorte definiert: das Zuhause und den beim Arbeitgeber. Dort, beim Arbeitgeber, habe ich 90% als Ladegrenze eingestellt.
Wenn ich dort lade, und das Auto befindet sich 100% innerhalb des Kreises für diesen Ladeort, werden die hinterlegten 90% ignoriert und das Fahrzeug lädt nur bis 80%.
Battery Care Modus ist aktiv, sollte aber doch meinem Verständnis nach durch die Angabe im Ladeort übertrumpft werden?
Auch wird, nachdem ich dort manuell über die App die Ladung auf 90% hochgesetzt hatte, nun wieder bei jedem Fahrzeugstart darauf hingewiesen, dass jetzt wieder der Battery Care Modus aktiv sei (über die Sprechblase im Auto). Ich drücke die Meldung weg - beim nächsten Start ist sie wieder da.
Ich gebe es auf, da irgendeine nachvollziehbare Logik zu erkennen.
Die Matrixfunktion wird bei mir nur aktiv, wenn es dunkel ist. Tagsüber kann sie aktiviert, aber "ruhend" sein.
Puh, bleibt doch mal wohlwollend!