Ich lade zu 90 % zuhause, Schnellladen bei EWE Go und EnBW hatte ich auch schon.
Gestern war es das erste Mal soweit nach fast 9000 zufriedenen km, dass ich mit dem eigenen Kabel geladen habe.
Da habe ich mich wirklich wie ein Anfänger angestellt... ![]()
Frankfurt Sachsenhausen, wie gewohnt ewige Suche nach Parkplatz, dann zufällig in der Stegstr. vier E Auto Parkplätze gefunden. Überglücklich den einen noch freien besetzt und erstmal Ladestation gecheckt.
EWE Go Karte dran, nichts!
EC Karte tat sich was. Gebühren wurden aufgezeigt: 1,50 € die Stunde (Parkgebühr?) + 0,39 € kw/h
1. Versuch Ladekabel an Ladestation, passt ja gar nicht! Lektion Nr. 1 gelernt: Ladekabel hat unterschiedliche Stecker an den Enden! 🤦🏻♂️
Also Kabel dann korrekt an Ladestation und Auto, EC Karte dran, tut sich nichts.
Weilchen gewartet, Kabel am Auto ab,EC Karte nochmal drangehalten und dann erst ans Auto. Halleluja, es lädt!
Beschilderung am Parkplatz:
Parken NUR während des Ladens
Parkscheibe bis max. 3 Stunden.
Nach 45 Minuten waren die 80 % Ladung erreicht, aber wir waren noch eine Stunde unterwegs. Also Parken OHNE Ladevorgang.
Kann das Ärger /Strafzettel bringen?? ![]()
Ergänzungsfrage: Ist die Reihenfolge des Anschlusses Ladekabel /Karte (Zahlung) wichtig?