Die Erwärmung liegt aber auch definitiv am Handy selbst. Hatte in meinem alten Auto keine belüftete Ladeachale und mein altes Pixel wurde darin sehr sehr warm. Im Elroq erhöhte sich die Temperatur des Pixel deutlich weniger und bei meinem jetzigen IPhone wird erhöht sich die Temperatur wenn, dann nur minimal.
Beiträge von tpose
-
-
Wir haben den Elroq seit Juni 2025 und sind bisher ca. 14.500 km gefahren inkl. 2 Urlaubsreisen von über 3.000 km insgesamt. Bisher sind wir super zufrieden und ich bin noch nie so entspannt gefahren auch auf Langstrecke. Wir haben laut Boardcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 18,1 kWh. Für mich ein guter Wert, da vor allem meine Frau überhaupt nicht auf den Verbrauch achtet.
Ja, kleine Macken gibt es, aber ich hatte noch nie ein Auto, dass Keine hatte.
-
Ich wechsle jedes Jahr. Mit verrechnetem Bonus komme ich dann (bei meinem Verbrauch von ca. 500 kWh, da PV auf dem Dach) auf einen Strompreis von -0,03 Cent zzgl. Kosten für Zähler und Grundpreis (aktuell insgesamt für Zähler und Grundpreis ca. 160€ pro Jahr.
-
Wir können kostenlos laden. Ich arbeite bei einem sehr großen Energiekonzern 😉
-
Naja, dafür sind Werte zur Veranschaulichung nicht schlecht. In dem Fall 400 € zu 680 €. Empfinde ich persönlich jetzt nicht als Bruchteil. Sieht/empfindet aber eine andere Person evtl. ganz anders.
-
Das ist klar, ich würde sie auch mitnehmen. Allerdings soll es nur verdeutlichen, dass dies nicht der alles entscheidende Grund für die vielen E Autos ist.
-
Das sind bei 20 kWh auf 100 km und 10.000 km Fahrleistung im Jahr aber auch "nur" 280 € mehr pro Jahr. (Angenommen man lädt nur zu Hause)
-
Hab die App heute mal getestet. Batterietemperatur bei Start 6 Grad und nach 5 Stunden und knapp 50 KWh geladene Energie 12 Grad. Die Außentemperatur entwickelte sich genauso.
-
Bin wahrscheinlich nur nicht so verfroren wie du, und eilig habe ich es auch selten
Das mag bei deinem Profil funktionieren. Ich habe 23 km auf Arbeit und wenn ich nur Sitz- und Lenkrad Heizung aktiviert habe (würde mir auch locker ausreichen) laufen nach einer gewissen Zeit die Scheiben an. Somit muss ich die Heizung/ Klima aktivieren oder gibt es da eine Alternative?
-
Ich habe vor 2 Wochen ein paar Mal bei Electra in Italien geladen. Nach Registrierung immer 39 Cent für die kWh gezahlt. Funktionierte problemlos.