Beiträge von tpose

Ich habe es heute zweimal versucht, beim zweiten Mal hat es geklappt und ich konnte das Auto von außen Fernsteuern. Versucht habe ich es mit einem Pixel 8.

Beim ersten Versuch, der nicht funktionierte, habe ich die Beta Version der App benutzt und ich konnte den Barcode zwar scannen aber danach hat sich nur der grüne Kreis gedreht. Habe diese dann deinstalliert und die normale Version installiert und dann hat es bei mir sofort funktioniert.

Der Gemini Flex sieht schonmal sehr gut aus.

Kannst du aus Erfahrunbg berichten, ob sauber auf einer Phase ab 6A geladen werden kann?

Und kann während des Ladens die Stromstärke auf der Phase geändert werden oder muss dafür der Ladevorgang beendet und neu gestartet werden?

Laut Doku von evcc sollen sich manche Autos bei mehrmaligem Neustart des Ladens etwas zickig verhalten, so dass man das Laden großzügiger über Thresholds auf einer Stromstärke regeln muss...

Go-e bietet auch einen Controller an, den du im Zählerkasten anschließt und dann automatich PV Überschuss lädst. Kostet so 215 €.

Ich hab eine PV Anlage von Huawei und somit wirds bei mir auch die Huawei Wallbox. Jemand Erfahrung damit?

Hab auch einen Huawei Wechselrichter. Hab mir aber eine Go-e Gemini besorgt, die ich ziemlich günstig bekommen habe. Also es gibt auch Alternativen, außer du willst die Wallbox auch in der Fusion Solar App sehen. Ob das auch mit anderen Herstellern funktioniert weiß ich nicht.

Nope. Ich kann es auf meinem Tablet und zweiten Smartphone installieren, aber nicht auf der Watch. Ich vermute, es wird vielleicht nicht jeder zum Beta-Programm zugelassen oder bestimmte Geräte sind weiterhin noch ausgeschlossen.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Testen. Ich warte dann auf die fertige Version. ;)

Edit: Und kaum schreib ich das, kann ich am Beta-Programm teilnehmen. Verrückt.

Ich habe es unter "Unterstützung von Apps" gefunden. Da kann man beim Beta Test teilnehmen. Du musst unterhalb von "Neuerungen" auf SmartWatch klicken und dann erscheint die Beta Teilnahme. Diese musst du bestätigen.

Screenshot_20250603-121315.png

Vielleicht klappt's so auch bei dir.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu habe ich eine erweiternde Frage. Wenn ich das Auto gleich an die Wallbox anstecke, den Ladevorgang aber sofort über die App der Wallbox unterbreche und ein paar Stunden später per App das laden wieder beginne, lädt er dann nicht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.