Beiträge von tpose

AHK bedeutet Anhängerkupplung

Habe den 85er mit LG Akku. Eigentlich wollte ich unter 10 % Soc kommen, hab's leider nicht geschafft und das Risiko, den nächsten Lader doch nicht zu erreichen wollte ich nicht eingehen. Ich habe dann bei 65 % bereits abgesteckt weil ich wusste, dass ich damit bis nach Hause komme und dort günstiger laden kann. War mit der Ladeleistung mehr als zufrieden, meine Essenpause hat nämlich länger gedauert.

Unsere funktioniert einwandfrei. Hab sie meist auf sanft eingestellt. Vorkonditionierung funktioniert auch super, innerhalb von 2-3 Minuten ist eine angenehme Temperatur im Auto (Außentemperatur 31 Grad, Auto stand in der Sonne).

Ich habe es heute zweimal versucht, beim zweiten Mal hat es geklappt und ich konnte das Auto von außen Fernsteuern. Versucht habe ich es mit einem Pixel 8.

Beim ersten Versuch, der nicht funktionierte, habe ich die Beta Version der App benutzt und ich konnte den Barcode zwar scannen aber danach hat sich nur der grüne Kreis gedreht. Habe diese dann deinstalliert und die normale Version installiert und dann hat es bei mir sofort funktioniert.

Der Gemini Flex sieht schonmal sehr gut aus.

Kannst du aus Erfahrunbg berichten, ob sauber auf einer Phase ab 6A geladen werden kann?

Und kann während des Ladens die Stromstärke auf der Phase geändert werden oder muss dafür der Ladevorgang beendet und neu gestartet werden?

Laut Doku von evcc sollen sich manche Autos bei mehrmaligem Neustart des Ladens etwas zickig verhalten, so dass man das Laden großzügiger über Thresholds auf einer Stromstärke regeln muss...

Go-e bietet auch einen Controller an, den du im Zählerkasten anschließt und dann automatich PV Überschuss lädst. Kostet so 215 €.