Das einzige, dass mich wirklich interessiert hätte wären die belüfteten Sitze. Diese gibts aber nicht mit dem Lodge Design, von daher sind die Änderungen für mich irrelevant.
Beiträge von tpose
-
-
ok das wusste ich - aber was bedeutet "Nachrüstung sobald verfügbar"
Er hat sie nicht ab Werk mit bestellt, hätte sie jetzt aber doch gerne. Und eine AHK zum nachrüsten gibt es anscheinend noch nicht direkt von Skoda für den Elroq (so meine Interpretation)
-
Alles anzeigen
vielen Dank für Deine Antwort.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich z.B. mein privates Android über AndroidAuto mit USB-Ladekabel und mein dienstliches IPhone in der Ladeschale über Bluetooth verbinden.?
Dann kann ich beide Handys über das Auto nutzen ohne hin und her zu schalten oder irgendwelche Verbindungen beenden muss?
Ausserdem kann ich dann dauerhaft parallel mein Android Auto auf dem Display nutzen?
PS: was bedeutet in Deiner Signatur "AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)"?
AHK bedeutet Anhängerkupplung
-
Fies. Ist genau das Beispiel bei dem der LG Akku besser ist

Ja, aber der 135er würde mir persönlich auch reichen. Wie gesagt, der Elroq stand dann eben noch etwas abgestöpselt bis ich mit essen fertig war 😉
-
Habe den 85er mit LG Akku. Eigentlich wollte ich unter 10 % Soc kommen, hab's leider nicht geschafft und das Risiko, den nächsten Lader doch nicht zu erreichen wollte ich nicht eingehen. Ich habe dann bei 65 % bereits abgesteckt weil ich wusste, dass ich damit bis nach Hause komme und dort günstiger laden kann. War mit der Ladeleistung mehr als zufrieden, meine Essenpause hat nämlich länger gedauert.
-
Hier mal die Ladekurve meines heutigen Ladestops. Enbw 300 kW Säule, geladen von 14 % auf 65 %. Außentemperatur war immer so bei ca. 22 °. Automatische Akkuvorkonditionierung habe ich deaktiviert. Bin aber die letzten 70 km vorher immer so zwischen 130 und 150 gefahren.
-
Unser Elroq ohne WP stand schon mehrfach bei über 30 Grad einige Stunden in der prallen Sonne. Vorklimatisierung für ca. 5 Minuten eingeschaltet und im Innenraum war eine angenehme Temperatur. Auch nach Abfahrt kam, bei Bedarf, sehr kalte Luft.
-
Ich glaube, man sollte wohl immer erst am Auto ausstrecken. Ich mach's zumindest so und noch nie Probleme gehabt.
-
Unsere funktioniert einwandfrei. Hab sie meist auf sanft eingestellt. Vorkonditionierung funktioniert auch super, innerhalb von 2-3 Minuten ist eine angenehme Temperatur im Auto (Außentemperatur 31 Grad, Auto stand in der Sonne).
-
Ich habe es heute zweimal versucht, beim zweiten Mal hat es geklappt und ich konnte das Auto von außen Fernsteuern. Versucht habe ich es mit einem Pixel 8.
Beim ersten Versuch, der nicht funktionierte, habe ich die Beta Version der App benutzt und ich konnte den Barcode zwar scannen aber danach hat sich nur der grüne Kreis gedreht. Habe diese dann deinstalliert und die normale Version installiert und dann hat es bei mir sofort funktioniert.