Du meinst sicher mehr als einen Monat! 🤷♂️
Ich habe offenbar ein ganz schlechtes Zeitgefühl.
Du meinst sicher mehr als einen Monat! 🤷♂️
Ich habe offenbar ein ganz schlechtes Zeitgefühl.
Ich habe jetzt auch seit fast einer Woche weder Profil- noch Platzhalterbild. Beim letzten Ausfall hat es meiner Erinnerung nach aber auch länger als eine Woche gedauert. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Hardware des Infotainmentsystems ein separater Grafikchip von NVIDIA steckt. Das ist eher ein SoC, bei dem der Grafikteil mit auf dem Chip drauf ist. Treiber dafür kommen daher von Cariad oder dem Lieferanten des SoC.
Meiner ist 5 Monate alt und hat jetzt gut 6000 km auf der Uhr. Als "echte" Fehler sind mir bisher nur der durchlaufende Bildschirm des Infotainment und mehrfach die 12V Meldung untergekommen. Die Meldung zum fehlerhaften 12V System ist bei mir allerdings ein Phantomfehler, denn er lässt sich sofort beseitigen, indem ich das Auto abschließe und dann neu starte. Der verbaute Batteriewächter, den @JimPanse vor einiger Zeit mal empfohlen hat zeigt auch keinerlei Schwäche der 12V Batterie.
Die Hitze ist nicht der Auslöser, der Fehler tritt ja auch im Winter auf.
Welche Funktion schätzt du am meisten in der Premium-Version?
Ich mache das vor allem zur Unterstützung des Entwicklers. Ich bin froh, dass es die App gibt.
Die Abschaltung der API schlägt Wellen. Louis Rossmann hat jetzt auch ein Video dazu gemacht:
Heise hat auch noch was geschrieben:
Vielen Dank für die Info. Ich nutze schon seit einer Weile die MySkoda Anbindung an HA. Es wäre sehr schade, wenn die nicht mehr funktioniert. Petition ist unterstützt, auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob das was ändern wird.
Bei den Roamingpartnern wird sich nichts ändern, für uns Nutzer wird das Roaming nur teurer als bisher.