Ja, chargeprice ist tatsächlich auch meine erste App, wenn der Preis unklar ist. Ich bin echt froh, dass es die gibt. Noch besser wäre es, wenn es sie gar nicht erst geben müsste.
Beiträge von thal
-
-
Mit Octopus kostet es bei uns hier dann auch 55c, aber mblty ist wohl eine Alternative: 49c ohne Abo.
-
Was ist jetzt an 49 ct AC Falsch??
Das ist ein guter Kurs. Zumindest bei mir in der Umgebung
Die 49c gelten ab 1.7. nur noch an Säulen der SWM. Im Roaming sind es dann 59c.
-
Die Kündigung kam per Mail mit einem Hinweis auf neue Tarife, die aber völlig indiskutabel sind.
Das ist schade, denn für AC auch hier in Berlin habe ich die recht gerne verwendet.
Wat nu? Habt ihr Alternativen?
-
Alles anzeigen
Hallo miteinander,
Im ID-Forum gab es die Information, dass Volkswagen jetzt 5.64 ausrollt:
https://www.volkswagen.de/de/e…5-6-4-update/master.layer
(Demnächst auch in Ihrem Elroq 😉?)
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
Stellt sich die Frage: Wird das ein OTA Update, wenn das Auto schon auf 5.6 ist oder muss es dafür in die Werkstatt?
-
Moin,
ich habe auch eine Bestätigung des Antrags bekommen mit einem Hinweis, dass die Bearbeitung durch das Umweltbundesamt einige Zeit dauern kann.
-
Habt ihr das denn wirklich öfter oder ist das eine eher einmalige Sache?
Ich hatte es selbst nur 1x, ich glaube drei Wochen nach dem Kauf. Seitdem nie mehr. Da lohnt sich für mich eine weitere Verfolgung gar nicht.
Wir hatten es auch 2x innerhalb von 6 Wochen. War allerdings nach 20 Minuten dann auch immer wieder weg.
-
Alles anzeigen
Moin
Das gleiche Verhalten hatte ich auch schon.
Ist bisher erst 1 Mal aufgetreten.
Da hat sich die Elektronik beim Hochfahren wohl verschluckt.
Ich messe dem keine grosse Bedeutung bei.
Der Wagen funktioniert ja seit dem Vorgang einwandfrei.
Du hast bestimmt recht, heute ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten. Ich bin daher auch noch optimistisch, dass es nur ein Hickup war.
-
Bei unserm 2 Monate alten Elroq gab es gestern auch das Problem, dass er nach der Zündung ein Problem mit der 12V Batterie anzeigt und es sich keine Fahrstufe mehr einlegen lies. An der Außentemperatur kann es nicht gelegen haben, es waren deutlich über 10 Grad. Ausschalten Licht aus und noch mal Zündung an hat dann dazu geführt, dass der Fehler dann weg war und wir fahren konnte.
Ich werde mir jetzt auch mal so einen Batteriewächter wie von Jim Panse beschrieben einbauen und sicherheitshalber mal eine Jumperbox in den Kofferraum legen.
-
Ich habe das abgestellt, da unzuverlässig.
Ging mir auch so, daher habe ich sie auch abgestellt.