Bei mir funktioniert das einwandfrei
Du hast zwei gespeicherte Sitzpositionen und zwei Benutzerprofile?
Bei mir funktioniert das einwandfrei
Du hast zwei gespeicherte Sitzpositionen und zwei Benutzerprofile?
Die mühsame Version 3: vor dem Einsteigen über die Positionsknöpfe am Sitz einstellen. Da man die Einstellungen in Software 3 aus dem Schlüssel entfernt hat, ist das leider unkomfortabel.
Das habe ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht. Folgende Situation: meine Frau ist gefahren. Ich rufe vor dem Einsteigen meine Sitzposition über die Tasten ab. Dann steige ich ein und Wechsel auf mein Benutzerprofil. Und dann passiert das unerwartete. Der Sitz verfährt in die dann andere gespeicherte Position, nämlich die meiner Frau.
Da scheinen die Programmierer einen Anwendungsfall vergessen zu haben. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Komforteinstieg aktivieren: der Sitz fährt nach hinten beim Aussteigen. Problem bleibt aber, dass du den Benutzerwechsel machen musst, bevor der Sitz dich einklemmt.
- Nur ein Profil verwenden. Machen wir so auf Empfehlung des Händlers. Es ist unseres Erachtens schneller, den Sitz vor dem Einsteigen einzustellen.
Vielen Dank. Ich bin ja schon froh, dass ich offenbar nicht zu blöd bin die richtige Einstellung zu finden
Vermutlich werden wir jetzt damit leben müssen. Mir fällt gerade auf, dass es nach dem Benutzerwechsel zumindestens ein Button eingeblendet wird, der das Verstellen des Sitzes zu unterbricht. Ist ja schon was.
Moin,
in unserem Elroq sind die Sitze elektrisch verstellbar und wir haben beide unsere Sitzpositionen abgespeichert. Wir haben auch zwei Benutzer im Infotainment angelegt und jetzt ist es so, dass beim Wechsel des Benutzers im Infotainment auch der Fahrersitz in die andere gespeicherte Position verfährt.
An sich ist das nicht schlecht, bei uns ist es aber so, dass der Größenunterschied zwischen uns recht groß ist. Wenn meine Frau gefahren ist, kann ich nicht in ihrer Sitzeinstellung einsteigen und den Benutzer wechseln, weil ich gar nicht ins Auto reinkomme. Wenn ich also vor dem Einsteigen den Sitz auf meine Position verfahre, einsteige und dann auf mein Benutzerprofil wechsel, dann verfährt der Sitz in die dann andere Position, nämlich die meiner Frau...
Lange Rede, ich würde gerne das automatische Verfahren des Sitzes beim Profilwechsel abstellen, finde aber keine Einstellung dazu. Ist es daher gar nicht möglich?
klingt nicht schlecht, allerdings nimmt es an Platz im Kofferraum weg. Eine Lösng für die Mulde wäre mir lieber
In dem Video sieht man an der Stelle beim Ausbau des Canton Subwoofer ein grünes Kabel mit einer silbernen Fläche am Ende. Das ist mir bei meinem Elroq auch schon aufgefallen. Weiss jemand, was das ist und wozu es gut ist?
Solange es nicht zum cardiac arrest kommt, ist alles in Ordnung. 😬
💔
Ich hatte das Bildschirm Problem schon 10 km nach der Abholung!! DAS war ein Schock für mich!. Dann kam es nie wieder, aktuell ca. 10.000 km runter.
Das macht mir Hoffnung, Danke ![]()
Am Montag habe ich unseren Elroq übergeben bekommen, bin seit dem ca. 200km gefahren und hatte dann 2 Tage später auch den "durchlaufen Bildschirm" Fehler. Ich bin froh, hier schon so viel darüber gelesen zu haben, daher war ich recht entspannt und nach der Busruhe war auch alles wieder paletti. Bleibt die Hoffnung, dass Cardiac (oder der Lieferant des Screens) das mit dem Treiber-Problem für den Bildschirm irgendwann mal hinbekommt.
... und der muss das dann halt auch machen. Meiner gab erst vor, von nichts zu wissen und nachdem ich die Details lieferte, sagt er, diese "neue Funktion" sei in seinem Autohaus noch nicht freigegeben. Was soll ich da machen? Beneide euch. 😝
War bei meinem auch so. Irgendwann hat er mir dann auf Nachfrage die VIN geschickt. Mit der wollte ich dann das Auto mit der Skoda-App verbinden, ging aber nicht, es gab eine Fehlermeldung. Ich habe das dann ein paar Tage lang immer mal wieder probiert, aber der Fehler war immer gleich. Dann habe ich mal den Skoda Support angeschrieben und die haben mir tatsächlich recht fix geantwortet:
"Derzeit empfehlen wir, Ihr Auto erst nach der Auslieferung Ihrem Škoda Connect Konto hinzuzufügen. Um eine vollständige Erkennung zu gewährleisten, benötigen wir das Auslieferungsdatum, das vom Škoda Autohaus festgelegt wird. Nach unseren Aufzeichnungen ist dieses Datum bisher nicht hinterlegt."
Ist blöd, dass im Grunde alles am Händler hängt. Hat der keine Ahnung oder keine Lust, kannst du das Auto erst bei Übergabe verbinden.
Ich bestellen meinen Elroq nächste Woche mit AHK. Bisher hatte ich die Rennräder immer auf dem Dach (MB CLS).
Wie sind die Erfahrungen mit Rädern hinten, kann man da die Heckklappe noch öffnen? Und wie ist es mit der Rückfahrkamera und den Parksensoren?
Du kannst die Heckklappe öffnen, wenn der Radträger abklappbar ist. Wir haben seit ein paar Jahren einen von Thule und das geht prima. Früher habe ich Rennräder und MTBs auch immer auf dem Dach transportiert (MB C-Klasse Kombi) und dann irgendwann den Heckträger gekauft und nie bereut. Die Parksensoren funktionieren dann nicht mehr, bei der Kamera sind die Räder im Weg.