Meine Fragen hier in die Runde:
1. Schrecken hier viele vor den 21 Zoll Rädern wegen Komforteinbußen zurück?
2. Wärmepumpe nutzt wohl nicht viel, aber ergibt wohl ein wenn auch nur gefühltes Wohlgefühl bei den Kaufinteressenten.
3. Hat jemand Zusatzrabatte erfragt: Freiberufler, Gewerbe, EU-CO2-Flottendiskussion, jegliche andere Formen von Sonderrabatten wie zB Eroberungsprämie für Fremdfabrikate?
4. Mal angenommen, die neue Bundesregierung macht Ernst mit einem eAuto-Zuschuss: Kann man den Zuschuss bei Skoda auch nach dem Kauf noch beantragen wie zB 2020/2021 "Volvo Innovationsprämie"?
5. Hat jemand bemerkt, dass beim Verkauf die Leute nach Anhängehaken fragen, oder wird das Feature eher als Verschleißförderer angesehen?
Danke und Grüße in die Runde.
1. persönlich habe ich es auch bei den „nur“ 20“ der Sportline belassen. Befürchte, dass er sonst zu hart wird, was das ACC dann ggf. auch nicht ausreichend abfedert und außerdem eventuell auch nicht zu vernachlässigen beim E Auto: höherer Verbrauch,
2. habe Wärmepumpe auch genommen, beim Leasing fällt die nicht weiter ins Gewicht und ich sag mir: schaden tut sie nicht und dann nehme ich den Nutzen mit - habe aber aktuell ein Fahrzeug, wo es die nicht mal optional gibt, daher habe ich keine Erfahrung, wie viel sie dann tatsächlich bei meinem Fahrprofil ausmacht
3. ja habe ich, aber dafür fielen dann andere Händlerrabatte wieder weg. Unterm Strich kam ich mit den Händlerrabatten günstiger als mit Großflottenrabatt etc.
4. das steht in den Sternen
5. Auch wenn man bei YT Kanälen oft den Eindruck hat, dass das enorm wichtig ist, wird es auch ohne die AK einen ausreichend großen Markt an Käufern geben.