Beiträge von MrNadelstreifen

    Modelljahr 2016, 2020 oder 2022? …und damit die eigentlich entscheidende Frage: welche iOS Version läuft drauf?

    Die E-Mobilität ist einfach toll. Und bei VAG, dieses klasse Marketing. Es ist super. Ich bin kurz davor nun wieder zum Verbrenner. Die Chancen stehen sehr gut.

    Die „Häppchen“ sind keine E Erfindung, gibt es auch im Verbrennerbereich. Man kündigt inzwischen sehr lange an (bei E sicherlich noch etwas ausgedehnter) um die Leute bei der Stange zu halten. Man produziert inzwischen eigene Erlkönig-Fotos um alles zu kontrollieren. Deshalb fällt es jetzt vielleicht mehr Leuten auf, aber genau von diesem Geschäftsmodell haben schon vor 20 Jahren gerade Automobilzeitschriften gelebt. Der einzige Unterschied zu heute ist: im E Bereich gibt es öfter neue Player und ganz neue Modelle

    Ladeplätze reserviert aber kein Anbieter, oder??

    Audi an seinen eigenen Hubs (die aber auch im PowerPass inkludiert sind) und Mercedes wird es demnächst für seine eignen Ladesäulen wohl auch anbieten (für Mercedesfahrzeuge only natürlich).

    Der RS scheint aber in der Serienausstattung dem Advanced (ohne Anhängerkupplung) zu entsprechen und nicht dem MAXX.

    Von daher relativiert sich das wieder.

    Der Ulf schrieb „…Solange der RS in Vollausstattung im Bereich von 59‘000 liegt, ist er für mich interessant.“ Deshalb als Vergleich eine Vollausstattung Sportline

    Mal schauen, wie der Aufpreis für den größeren Akku ausfällt.

    Solange der RS in Vollausstattung im Bereich von 59‘000 liegt, ist er für mich interessant.

    Also unser 85 Sportline mit Maxx Paket, 20“ und ohne Anhängerkupplung kommt auf 55k, wenn du da die 2.250€ für den Allrad raufpackst, bist du schon bei über 57k. Das etwas größere Akku und die Mehrleistung für 2k? Das wird eng… zumindest nach Listenpreis