Beiträge von MrNadelstreifen

Sieht ja designtechnisch auf den ersten Blick nach sehr, sehr wenigen Unterschieden zur FE aus - von den Farben und dem schwarzen Dach mal abgesehen. Bin gespannt.

Das war auch zu erwarten. Die besonderen Bauteile bzw. Anpassungen für die FE wären ja sonst, in Relation zur Stückzahl, zu teuer gewesen. In Sonderedition probieren sie gern Dinge aus, die später dann kommen. Entweder im Rahmen eines Facelift oder eben einer nicht limitierten Serie. Aber hey, als FE bleibt es dennoch alles besonders, da so auch einmalig in der Kombination

Mein Sportline ist wohl auch bald abholbar, war eigentlich frühestens für Juni bestellt - komisch.

Mal schauen wie das jetzt abläuft, bin eigentlich erst in ca. 3 Monaten wieder in Deutschland...

Da bin ich auch gespannt. Wollte meinen erst im August haben, in der Händlerbestellung steht Juli, damit die ausreichend Zeit haben, denke ich und nun kommt er dann ggf. im Juni oder noch früher (Mitte Feb bestellt) 🤯

Ich wuerde sagen das macht den Enyaq nun wieder etwas attraktiver. Auch die Rabatte beim Enyaq bei den üblichen Portalen ist etwas hoeher.

Wuerde ich jetzt nochmal bestellen dann wuerde ich den enyaq wieder staerker in Betracht ziehen.

Das ist durchaus legitim, wenn man eh beide in Betracht gezogen hat. Für uns Stand der Enyaq, so schön er ist und so neidisch ich auf das Glasdach bin, nie zur Debatte, sondern die Konkurrenz lag bei anderen Marken. Aber der Elroq läuft ja aktuell schon mit einer ordentlichen internen Rabattaktion und geht ja offenbar besser weg als ursprünglich geplant. Da muss man nicht noch mehr Rabatte von Händlerseite geben

In allen von mir geprüften Internetportalen spielt die "Line" keine Rolle beim Rabatt. Im Gegenteil, der 85 bekommt bei den von mir besuchten generell 2 % weniger als die anderen beiden Akkugrößen...

wir können theoretisch auch über die Firma zu Großkundenrabatten Autos kaufen (keine Dienstwagen). Dort hat man eine vom Hersteller bereitgestellte Eingabemaske und da ist für Sportline ein extra Häkchen mit 2%. Da steht sogar „Sportline/RS“. Aber man bekommt dort „nur“ die Rabatte, die auch Händler bekommen würden, daher war es für mich trotzdem günstiger beim Händler zu kaufen, da der von sich aus noch Hausrabatte gegeben hat. Ansonsten wären es nur“ 14% + 2% in meinem Fall gewesen.

Meine Fragen hier in die Runde:
    1. Schrecken hier viele vor den 21 Zoll Rädern wegen Komforteinbußen zurück?
    2. Wärmepumpe nutzt wohl nicht viel, aber ergibt wohl ein wenn auch nur gefühltes Wohlgefühl bei den Kaufinteressenten.

3. Hat jemand Zusatzrabatte erfragt: Freiberufler, Gewerbe, EU-CO2-Flottendiskussion, jegliche andere Formen von Sonderrabatten wie zB Eroberungsprämie für Fremdfabrikate?

4. Mal angenommen, die neue Bundesregierung macht Ernst mit einem eAuto-Zuschuss: Kann man den Zuschuss bei Skoda auch nach dem Kauf noch beantragen wie zB 2020/2021 "Volvo Innovationsprämie"?
    5. Hat jemand bemerkt, dass beim Verkauf die Leute nach Anhängehaken fragen, oder wird das Feature eher als Verschleißförderer angesehen?

Danke und Grüße in die Runde.

1. persönlich habe ich es auch bei den „nur“ 20“ der Sportline belassen. Befürchte, dass er sonst zu hart wird, was das ACC dann ggf. auch nicht ausreichend abfedert und außerdem eventuell auch nicht zu vernachlässigen beim E Auto: höherer Verbrauch,

2. habe Wärmepumpe auch genommen, beim Leasing fällt die nicht weiter ins Gewicht und ich sag mir: schaden tut sie nicht und dann nehme ich den Nutzen mit - habe aber aktuell ein Fahrzeug, wo es die nicht mal optional gibt, daher habe ich keine Erfahrung, wie viel sie dann tatsächlich bei meinem Fahrprofil ausmacht

3. ja habe ich, aber dafür fielen dann andere Händlerrabatte wieder weg. Unterm Strich kam ich mit den Händlerrabatten günstiger als mit Großflottenrabatt etc.

4. das steht in den Sternen

5. Auch wenn man bei YT Kanälen oft den Eindruck hat, dass das enorm wichtig ist, wird es auch ohne die AK einen ausreichend großen Markt an Käufern geben.

erstmal Herzlichen Glückwunsch! Sieht schon sehr cool mit der Zweifarbenlackierung aus! Und auf die Felgen bin ich sogar ein bisschen neidisch 😂

Wahnsinn, wie viele der eine Händler alleine bei dir hat. So einen großen Skoda Händler habe ich noch nie gesehen