Alles klar, dann schauen wir mal ob es ab dem 18.08.25 auch mit dem Wetter besser klappt.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch.
Alles klar, dann schauen wir mal ob es ab dem 18.08.25 auch mit dem Wetter besser klappt.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch.
Wettervorhersage schaut ja nicht nach Sonne aus, wollen wir uns trotzdem treffen, dann versuche ich einen Tisch drinnen zu reservieren.
Ich habe die Ladeschale, genau aus diesem Grund, deaktiviert und lade per Kabel.
Warum muss ich im Sommer Schneeketten im Auto haben, wenn ich in Österreich unterwegs bin? Werden dort nur die Passstraßen kontrolliert oder auch die Straßen rund um Wien?
Damit hier klar gestellt wird das es kein Blödsinn ist.
July 1996, Großglockner Hochalpenstrasse auf dem Weg nach Heiligenblut.
Wir sind da oben angekommen und haben dort zu Mittag gegessen, war schon zapfig kalt, ca. 10 Grad, soweit ich mich noch erinnere.
Nagelneue Sommerreifen auf dem Audi 80.
Kommen nach dem Mittagessen wieder zum Auto und an der Straße war das Schild für, ich nenne es mal so, Kettenpflicht aufgeklappt worden.
Gendarmerie stand an der Parkplatzausfahrt und hat schön kontrolliert.
Deshalb habe ich immer Schneketten im Auto wenn ich unseren Nachbarn besuche.
Die Leute von Cariad kämpfen täglich gegen die Budgetplanung von irgend welchen weltfremden BWLern an, die keine Ahnung haben was da passiert.
Selbst die Bestellung von zusätzlichen 5 Linux Servern war ein Alptraum, die wurden für die Testumgebung gebraucht.
Am Ende wurden drei genehmigt.
Und sie müssen den ganzen Mist von Dies und Vorgängern ausbaden.
Also lasst solche Sprüche wie "Cariad eben. Wahnsinn." bitte, wenn ihr nicht direkt damit zu tun habt.
Ob man die jemals braucht ist in Österreich egal, da solltest du die einfach im Kofferraum haben, ansonsten zahlst du Strafe und wirst zum nächsten Shop begleitet.
Wurde sogar im Sommer schon kontroliert mit meinen Passat, da hatte ich immer welche drin.
Was mich eher nervt ist das ich beim Elroq jetzt zwei Paar Ketten brauche, für hinten andere als für vorne.
Habt ihr Marder in der Gegend?
Mein Sohn hatte bei seinen Cupra Born mal ein angebissenes Kabel und da hat dann die 12V Batterie immer wieder eine Meldung eingeblendet, war echt nervig.
Angebissenes Kabel hatten wir dann gefunden (war nicht ganz durch) und wieder zusammengelötet, Die Werkstatt hatte sowas gar nicht auf ihrem Schirm, bzw. in ihren Anleitungen.
Es gibt im Skoda Zubehör einen kleinen Abfallbehälter für die Türenablagen
Dachte da eher an etwas statt den Becherhaltern in der Mitte, die sind eh nur im Weg und werden von mir, derzeit, als Haustürschlüsselablage verwendet oder Sonnenbrillenhalter.
Mir fehlt der Abfallbehälter den ich im Passat hatte und die Ablagemöglichkeiten für Firmenausweise, also so kleine Schubladen, so das man die nicht sieht.
Simply Clever ist zwar nicht schlecht, aber Ablagen fehlen durch die Bank.
Mein alter Passat B6 hatte da um einiges mehr.
Was haltet Ihr davon wenn wir uns am 02.08.2025 ab 15 Uhr in der Plantage Biergarten Freising treffen.
Da können wir uns gemütlich hinsetzen und quatschen.
Gerne auch mit Familie, der Walderlebnispfad lädt zum spaziern gehen ein.
Ich mach mir mal einen Blocker in den Kalender