Beiträge von Roland

im Endeffekt ist es für mich komfortabler die WR nach Leasingende wieder abzugeben

Laut meinen Händler zahle ich die WR komplett ab wärend des Leasing und die gehen dann in meinen Besitz über.

Mir waren die über 2000 Euro zu viel für die Alus mit WR, gehe da zu meinen Reifenhändler, der meinte das ich mit 1500 bis 1600 Euro locker hinkomme.

Als Winterreifen kommen bei mir dann die Hankook ION drauf, die hat mein Sohn schon auf seinen Cupra Born.

Die 360 Grad Kameras nutzt dir nichts wenn du rückwärts aus einer Parklücke raus willst und auf beiden Seiten ein größeres, geschlossenes Auto parkt.

Hier sind dann die seitlichen Sensoren Gold wert.

Ist mir erst kürzlich beim Getränkehändler passiert, da kam ein dickes Volvo-SUV angeschossen und die Sensoren hatten den sehr früh erkannt und mich gewarnt.

Kamera hatte den noch gar nicht auf dem Schirm.

Wie schaut es aus, wäre jemand interessiert an einen Treffen und Erfahrungsaustausch aus dem Raum Freising/Erding im Sommer.

Bis dahin haben wir doch schon etwas an Kilometern und Erfahrung gemacht.

;) Irgend jemand musste hier doch den ersten Post eröffnen 8)

Google Pixel 7a, hier muss ich auch mit USB Buchse nach unten einlegen.

Ansonsten ist das Laden sehr langsam, wenn ich Android Auto verwende reicht das kabellose Laden nicht aus.

Entferne jetzt jedesmal die Hülle, dann wird es nicht mehr so warm und lädt auch etwas schneller, aber auch nur ein paar Prozent bei 45 Minuten Fahrt.

Hatte mal ein halbes Jahr einen Passat (Modell 2019) von der Firma, da ist das damalige iPhone 8 (Firmenhandy) immer komplett geladen gewesen nach 60 Minuten.

Das Apple Zeugs musst du auch andauernd laden ;)

Ich hatte seit 2009 bei meinen Passat die Parkbremse immer aktiv und mir ist hier noch nie was festgefroren oder das sie sich nicht mehr lösen konnte.

Wohne in der Nähe von München und da waren öfters die Temperaturen unter -10 Grad.

Auch stand mein Fahrzeug immer draussen vor dem Haus.

Was allerdings immer wieder zu beobachten war, wenn du bei Regen nach Hause gekommen bist und dann die Parkbremse sich aktivierte, haben sich die Bremsbacken festgesaugt und es gab am nächsten Tag beim losfahren einen kurzen Ruck.

Mal ganz was anderes gefragt zum TA, wo kann ich für Autobahnfahrten die Geschwindigkeit dauerhaft von 130 runter auf 120 festlegen.

Ich kann das zwar wärend der Fahrt so festlegen, doch am nächsten Tag steht er wieder auf 130.

Leider fahren die Mittelspurfahrer meistens nur 120 und wenn du dann auf die rechte Spur wechselt, wir haben doch noch ein Rechtsfahrgebot oder ;) , dann beschleunigt der TA auf 130.

Ich muss sagen, leider war das Transportpaket im MAXX enthalten, persönlich brauche ich es nicht und hätte es gerne rauskonfiguriert.

Wende-, Hänge- und Fussmatten sind bei mir gleich in einen Sack verschwunden und im Keller eingelagert.

Ich hatte vor mir unter dem Ladeboden mit Verbundschaumstoff eine eigene Aufteilung zu basteln, nehme aber jetzt die vorhandene her.

Ich habe ja jetzt die Gummimatten eingebaut und bin damit mehr als zu frieden, da rutscht nichts rum wie auf der Wendematte, die ist Glatt wie eine Eisfläche.