Ich würde den Race-Blue oder Velvet-Red nehmen, DAS sind Farben ![]()
Beiträge von Roland
-
-
Ich konnte jetzt live den Unterschied zwischen Wärmepumpe haben und nicht haben erleben.
Das Leihauto, ein Cupra Born hat keine Wärmepumpe, mein alter Elroq hatte eine.
Der Born braucht ewig bis der Innenraum endlich warm genug ist, beim Elroq ging das ratzfatz.
Und ja, mir ist es egal was das Teil kostet, ob es sich irgendwann amortisiert oder was auch immer.
Mir ist ein schnell erwärmtes Auto lieber als 20 Minuten zu fahren bis, vielleicht, die 22 Grad erreicht werden.
-
könnt Ihr einen Startbooster, Powerbank empfehlen
Hi, ich orientiere mich da an die getesteten und empfohlenen Zubehörteile von Mathias
-
Leider kann ich bestätigen das die Sicherheitssysteme im Elroq super funktionieren.
Auf den "Test" hätte ich allerdings gerne verzichtet.
-
chau nach einem Lagerwagen
Lagerwagen sind entweder Grau, Schwarz, Silber oder Weis, also nicht farbig.
Da hat mein Händler auch massig gute Angebote, aber wir, meine Frau und ich, stehen halt mal nicht auf diesen Einheitsbrei.
Händler sucht aber schon nach einen Ersatz, wir müssen allerdings noch abwarten wie es jetzt mit den Gegnern läuft, so schnell sind Versicherungen nicht wenn sie zahlen müssen.

-
Warst du alleine im Auto? Haben alle Airbags ausgelöst? Also auch auf unbesetzten Plätzen?
Ja, war alleine im Auto.
Der Service meinte das ich genau die "Lanze" getroffen habe die alles ausgelöst hat.
Was immer er mit der "Lanze" gemeint hat.
-
Verletzt wurde niemand
Mich hat der Gurt hart am Brustbein zurückgehalten, als er sich, sofort bei Aufprall, zurückgezogen hat.
Alle Airbags sind aufgegangen, die Fenster haben sich automatisch fünf Centimeter geöffnet und der Notruf ging auch sofort raus.
Das hat also alles vorbildlich funktioniert.
-
Heute, am 11.11.2025, wurde mein Elroq, nach 8850 Kilometer pure Freude, durch einen unvorsichtigen, bei ROT über die Ampel fahrenden Mini
, aus seinem Leben gerissen.01.04.2025 - 11.11.2025 RIP

Zum Glück sind alle Zeugen stehen geblieben und haben ihre Aussage gemacht.
Jetzt heißt es erst einmal abwarten was die Versicherung des Gegners alles probiert und wie die an meinen Anwalt abprallen.
Dann kann ich einen neuen bestellen. 8 Monate dann warten, wie soll man das überstehen.

-
Deshalb wische ich das Techdeck einmal frei bevor ich losfahre in der kalten Jahreszeit

Habe dafür extra ein Handtuch im Auto.
-
Nein, ich hatte zwischendrin schon mal 10 KW geladen um es überhaupt mal aus zu probieren.
Aber egal, bei mir hats geklappt.