Beiträge von Roland

Standard, also der vorgegebene.

Habe bisher nur Winterreifen Hankook i cept EVO3 19 Zoll auf diesem Fahrwerk, die gleichen wie vorher auf dem ersten Elroq.

Hat sich also nur das Fahrwerk verändert.

Aber wir weichen vom eigentlichen Eröffnungspost ab.

Ich kläre das mit meinen Händler ob ich das Teil vorzeitig zurückgeben kann und bestelle mir einen neuen, diesmal als 85X. ;)

Ich bin von einen Passat B6 BJ. 2009 umgestiegen mit Xenon, von daher ist das für mich ein riesiger Unterschied gewesen.

Daher ist für mich persönlich das neue LED Licht sehr hell. ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung einen Vergleich der Fahrwerke mit und ohne DCC geben.

Mit DCC, mein erster Elroq 85, war kein Kurvenräuber, aber sehr komfortabel zu fahren, auch kleinere Unebenheiten hast du nicht gespürt.

Der neue aktuelle ist ein Elroq 85 Sportline ohne DCC, jede Kippe, Unebenheit oder was auch immer auf der Straße liegt versetzt dir einen Schlag in den Rücken.

Für mich ist diese Fahrwerk absolut zu hart.

Mein vorheriger Wagen war ein Passat R mit MTM Tuning, Sportfahrwerk und Brembo Bremsanlage, also auch kein komfortabler Straßenräuber, aber selbst den würde meine Frau dem harten Fahrwerk des Sportline vorziehen.

Ansonsten ist der Elroq ein super Fahrzeug. Auf ordentlichen Straßen ist es ein ruhiges und entspanntes dahingleiten. 8)

Okay, ich habe es da etwas übertrieben. ;)

15 Meter bis Garage (Leerrohr) 5x10², dort auf Verteiler und dann mit 5x6² die 5 Meter bis in die Wallbox.

Habe dabei allerdings im Hinterkopf das wir eine zweite Wallbox noch unter den Carport bauen wollen, nachdem alle Autos als E-Fahrzeuge vorhanden sind.

Passenden FI inkl. Sicherungen sind schon eingebaut.

Ich muss gestehen das ich die Klima einfach auf Automatik eingestellt gelassen habe wie er ausgeliefert wurde.

Nur die Temperatur habe ich auf 22 Grad festgelegt.

Keine Probleme im Sommer gehabt und aktuell auch keine beschlagenen Scheiben.

Wird jeden Tag automatisch vorklimatisiert, so dass ich in der Früh nur noch einsteige und losfahren kann.

Habe auch inzwischen rausgefunden wie er mir die Frontscheibe abtaut ohne Winterpaket.